Eröffnung BLITZ Forum...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo allerseits...

So, jetzt hab ich mich auch hier eingefunden (in meiner Schussligkeit hab ich mich übrigens zuerst mit ner falschen Mailadresse registriert, ich hoffe auf Nachsicht...:-))

Fein jedenfalls, daß es jetzt hier die Möglichkeit gibt, sich über die Poe-Reihe und andere BLITZ-Veröffentlichungen auszutauschen.
Und der Rest dieses Forums macht ja auch einen interessanten Eindruck, muß mich bei Gelegenheit doch gleich noch etwas weiter umschauen.

Tja Markus, dann wünsche ich Dir mal weiterhin so gutes Gelingen mit Deiner Reihe! Auf den Kleudgen-Band bin ich natürlich schon gespannt; ich kenne von ihm zwar nicht sooo viel, aber bislang hat mir seine Schreibe immer gut gefallen. Wenigstens noch jemand, der nicht versucht wie gewisse US-Bestseller-Fuzzis zu schreiben...;-)

Also dann erstmal alles Gute

Thomas


Zitat von: "nemesis"
Kein Thema, hier wird niemand wegen sowas gehängt.


Gulp... Gut, dann kann ich mir den Strick ja wieder abnehmen..;-)

Sorry nochmals wegen dem Quatsch mit der Fehlanmeldung, aber das kommt davon, wenn man a) allmählich an Altzheimer zu leiden beginnt, b) zu viele E-Mail-Adressen hat und c) erst kürzlich nen Providewechsel hatte und hin und wieder immer noch alte und neue Adressen durcheinanderbringt...;-)


Zitat von: "Elena Marcos"
Ich kenn zwar niemanden, der mit Absicht wie ein US Bestseller zu schreiben versucht


Na ja, Leute wie King und Koontz gelten heutzutage ja schon als das Maß aller Dinge und ich glaub, es gibt genug Leute, die bei denen abkupfern (und dabei noch langweiliger sind, als die Originale - öh, sorry, aber bin kein Fan von den Herrschaften. Das ist aber natürlich wieder alles eine Geschmacksfrage...).

Daß man sich von Inspirationen nicht freimachen kann, ist natürlich klar. Alles, was man irgendwann mal gelesen und gemocht hat, fließt - und sei es unbewußt - in die eigene Schreiberei mit ein. Ich finde es nur traurig, daß man inzwischen immer weniger (Horror-)Autoren findet, die einen eigenen, unverwechselbaren Stil haben.


Zitat von: "Markus-K-Korb"
ich stehe mit einigen Damen und Herren in Email-Kontakt, unter anderem eine Frau Angerhuber und ein Herr Wagner


Gott, mit was für Leuten kontaktierst Du denn?? Aber Scherz bei Seite und dankeschön für die Blümchen...;-)

Zitat von: "Markus-K-Korb"
Mir fallen aus dem Stand noch einige andere Namen ein, die ebenfalls ihren eigenen Stil haben und es nicht nötig haben, andere zu kopieren:
Uwe Voehl, Jörg Kleudgen, Klaus Köberer, Matthias Oden, Boris Koch, Malte S. Sembten, Michael Marrak...wen ich vergessen habe, möge mir jetzt verzeihen.


Ja, Uwe Vöhls Sachen mochte ich auch immer recht gern. Der wär doch auch mal ein Kandidat für die Poe-Reihe, oder? Ich glaub, es gibt von ihm doch auch einen Haufen Kurzgeschichten, die m. E. noch nie in Buchform erschienen sind.

Sofern ich die von Dir genannten Namen kenne (Köberer und Oden kenne ich bislang noch nicht, pardon...), stimme ich Dir weitgehend zu. Leider gibt es unter den Elaboraten der "Nachwuchsautoren" aber auch wirklich einen ziemlichen Haufen Müll; die Lektüre mancher Anthos kann einem da schon die Lust verderben...