Eröffnung BLITZ Forum...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

wow - bin begeistert, dass es hier nun ein Forum für den BLITZ-Verlag gibt!
 :D

Nachdem in Kürze der nächste Band der Poe-Reihe herauskommt - unglaublich, dass es schon der fünfte ist, die Zeit vergeht... - bin ich natürlich hocherfreut, dass der Reihe hier ein Podium geboten wird.

Also - wenn jemand Fragen zu der Reihe hat, kann ich sie gerne beantworten.

Dann löchert mich mal!
 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo Eddie, hallo Thomas,

schön, dass ihr den Weg in das neu etablierte BLITZ-Subforum gefunden habt. Ich hoffe, dass sich hier ein reger Gedankenaustausch ergeben wird.

 :D

Auf bald,

Markus


Zitat von: "thwagner"

Daß man sich von Inspirationen nicht freimachen kann, ist natürlich klar. Alles, was man irgendwann mal gelesen und gemocht hat, fließt - und sei es unbewußt - in die eigene Schreiberei mit ein. Ich finde es nur traurig, daß man inzwischen immer weniger (Horror-)Autoren findet, die einen eigenen, unverwechselbaren Stil haben.


Ich hoffe, dass sich das zu ändern beginnt - ich stehe mit einigen Damen und Herren in Email-Kontakt, unter anderem eine Frau Angerhuber und ein Herr Wagner ;-), die sehr wohl einen eigenständigen Stil besitzen, der höchsten literarischen Ansprüchen genügt. Und das sage ich aus voller Überzeugung und nicht um mich bei dir Liebkind zu machen, Thomas.
:-)

Mir fallen aus dem Stand noch einige andere Namen ein, die ebenfalls ihren eigenen Stil haben und es nicht nötig haben, andere zu kopieren:
Uwe Voehl, Jörg Kleudgen, Klaus Köberer, Matthias Oden, Boris Koch, Malte S. Sembten, Michael Marrak...wen ich vergessen habe, möge mir jetzt verzeihen.
Es gibt sie noch - anspruchsvolle deutsche Phantastik, nur leider bekommt sie selten eine adäquate Veröffentlichungsplattform. Ich hoffe, dass die Poe-Reihe bei BLITZ ein Steinchen in einem wieder im Entstehen begriffenen Mosaik darstellt, das schon einmal - zu Weimarer Zeit - im deutschsprachigen Raum in vollster Prachtentfaltung zu sehen war.

Auf bald,

Markus


Hallo Thomas,

Ja, Uwe ist definitiv ein Kandidat für die Poe-Reihe - mal sehen, ob es was wird.
 ;)

Auf bald,

Markus