Zuschauerzählung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ahhhhhhhhhhh, Kollegas, jetzt habt ihr mich am Hals, das ist mein Studiobjekt...;-)


    Bin gerade sogar dran ne Hausarbeit zum selber verfassten Thema (hehe, nicht lachen, hab mir Mühe gegeben, es möglichst geschollen auszudrücken ;-) ):

    Die Quote als ökonomisches Standbein der Fernsehwirtschaft
    - ein reliables System oder lückenhaftes Obligatorium


    OK, schätzungen sind s keine, da gibt es das GFK-Meter vom gleichnamigen Unternehmen (GFK), die das misst, alles sehr vages Zeugs imho, wird aber als völlig reliabel verkauft, ist Quatsch...

    Ich kopiere mal die entsprechenden Zeilen aus meiner Hausarbeit hier rein oder wenn se fertig ist die ganze meinetwegen....


    aber kurz beantwortet: NEIN, wenn du was anschaust hat das Null Auswirkung auf die Quote, die wird nur von representatievn Haushalten mit GFK Meter bestimmt und hochgerechnet...


    aber wie gesagt, kommt noch ausführlicher....


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Oh, aber Marco kannste trotzdem mal bitte den Link zum Inside posten, evtl. bringts mir ja was für meine Arbeit!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        So oder so ähnlich wird auch der schlusssatz meiner arbeit lauten ;-)

        Ja, da werden 5,000 Haushalte representativ hochgerechnet!!

        Nene, Jungs, also bei Hochrechnungen bis 5 Mio ist das Ding rel. (!!) zuverlässig, kritisch wirds nur wenn Randprogramme zu womöglich auch noch Randzeiten gemessen werden sollen, sprich, wenn mal weniger als 10 GFK Meter eingeschaltet sind, DAS ist scheisse. Wenn man bedenkt dass da ein Werbemarkt mit Etat von 6 Mrd € dran hängt ist es unglaublcih warum die Werbebranche da keinen Druck macht, den TV Sendern kanns ja wurscht sein, so lange die Werbeleute das schlucken und bezahlen....unglaublich alles, ich werde mal meine Hausabeit posten wenn se fertig ist, 31.3. ist abgabe also bis spätestens dann kann ichs mal posten, werden so um die 15 Seiten sien (aber mit Fussnoten, 1,5 Zeilenabstand!, ...)