Hyperion / Endymion

Gast · 29 · 45185

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 :confused: Für die Sammelbände von Teil 1 & 2 bzw. Teil 3 & 4 sind es schon ziemlich wenige Seiten. Da bin ich überfragt.

Ich habe die dt. Sammelbände von die Hyperion-Gesänge: http://www.amazon.de/Die-Hyperion-Ges%C3%A4nge-Romane-einem-Hyperion/dp/3453215281/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250539427&sr=8-1

und von Endymion: http://www.amazon.de/Endymion-Pforten-Auferstehung-Romane-einem/dp/3442242517/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250539597&sr=8-1

Die beiden Bände enthalten alle Bücher und haben jeweils 1456 Seiten (Die Hyperion-Gesänge) und 1326 Seiten (Hyperion)


Wie gesagt zu der Seitenanzahl der Originale kann ich nicht viel sagen, da ich hauptsächlich deutsch lese.

Ich kann deinen Lesegeschmack nicht genau einschätzen, aber bisher haben die Bücher allen gefallen die sie gelesen haben.  ;)


Und wenn man sie auf deutsch liest, ist der Zeitaufwand doppelt so hoch :D



Sehr schön. :thumb: Die ganzen Pilgergeschichten spielen später noch eine große Rolle.  ;)


Ich habs jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf aber
(click to show/hide)

(click to show/hide)




(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)
Stimmt, da war ja noch was 8)


Wenn du Hyperion schon so gut findest, dann wird dich Endymion weghauen.

Dort erfährt man
(click to show/hide)

Eine Verfilmung halte ich für unmöglich, da es einfach zu viele Details gibt, die sicher nicht umgesetzt würden.


Allein wenn ich schon an das Ende von Endymion denke, krieg ich ne Gänsehaut.


Hört auf rum zu jammern von wegen zu nix kommen, ihr zwei, lasst eure Stapel links liegen und lest diese Bücher, fertig. Da gibts nix anderes, das sich vorzuziehen lohnt, Punkt.
So siehts mal aus :!: :!:



Ups, meinte natürlich dich  ;)  - die ganzen offenen Fragen werden in Endymion noch geklärt.


So, The Fall of Hyperion durch..vor meinem Fazit ein paar Fragen:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ich muss sagen: Wahnsinnsgeschichte! Ob ich sie jetzt besser finde als Herr der Ringe - eher nicht. Halt anders. Aber ich muss ja auch noch Band 3 und 4 lesen. Endymion liegt jedenfalls schon bereit.
Jedenfalls muss man Simmons ein riesiges Kompliment machen, unglaublich, was sich der Kerl da zusammenspinnt, da fehlen mir die Worte.. :staun:
Hyperion hast du jetzt durch, oder ?
Schon unglaublich, die ganzen Einfälle die er da hat, besonders das er sich da nicht irgendwie verzettelt bei den ganzen Geschichten.
Schön dass es dir gefallen hat. :thumb:
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 17:30:01 von Desertrain »


Wo sind denn jetzt die ganzen Helden, die das Buch gelesen haben? :D

Held? Buch? Hier!
Allerdings habe ich bisher erst Hyperion gelesen - Enymion fehlt noch.
Los :!: Kaufen :!: Marsch Marsch :D


Du haust die Dinger ja durch wie nichts  :lol:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 20:39:45 von Desertrain »



Dann freu dich schonmal auf die letzten ~100 Seiten und ein überwältigendes Finale.  ;)


Einiges wird sich noch aufklären, aber nicht alles - glaube ich.

(click to show/hide)




Nach dem Genuss dieses Zyklus, braucht man "leichte Kost"  :P


Heute den Endymionzyklus ausgelesen.
Hammer  :!:  :!:  :!:  Am Ende saß ich erstmal einige MInuten mit offenen Mund da.

Was Simmons da abgeliefert hait ist einfach  :thumb: - Davon könnte es ruhig noch mehr geben.
Am Ende hatte ich sogar kurzzeitig, was im Augenwinkel. ;)

Einige Stellen fand ich teilweise etwas langatmig, was dem Lesefluss aber nicht weiter gestört hat.
Auch wie die einzelnen Handlungsbögen, aus dem ersten Teil am Ende wieder zusammengeführt wurden
und Simmons dabei nicht den Überblick verloren hat bei den ganzen Namen und Orten, Respekt dafür.

Ich glaub jetzt geh ich erstmal kalt duschen, um das alles zu verdauen.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 20:32:06 von Desertrain »


(click to show/hide)
(click to show/hide)
  ;)





Aber mit dem zweiten Spoiler hast dich getäuscht, Robert. ;) Nemes & Co. sind nicht
(click to show/hide)
.

Eben habe ich diesen unglaublichen, epischen, herzzerreißenden und alles in den Schatten stellenden Megazyklus beendet. Ich hab seit heut morgen um 9 durchgelesen.. :D

Zuerst mal: Unglaublich gut!! Wer bisher nur Hyperion gelesen hat, der sollte alles stehen und liegen lassen und sich Endymion besorgen. Es ist tatsächlich wie hier gesagt wurde, Hyperion ist nur "Vorgeplänkel" für Endymion. Alles in allem, haben mir die beiden Endymion-Bände auch besser gefallen. Marco, meintest ja mal, du fändest es so unglaublich, wie Simmons quasi alles neu erfinden konnte. Aber das wird in Endymion nochmal extremer. Unglaublich! Und alles so perfekt miteinander verwoben und aufeinander abgestimmt, dass mir schon Gedanken an die perfekte Zurück in die Zukunft-Trilogie in den Sinn kamen.
Sascha, Marco, alle die erst die ersten beiden Bände gelesen haben: andere Bücher verbrennen, Job kündigen, Saga fertig lesen! :D

Und eine Saga ist es wirklich: Eigentlich eine Mischung aus Star Wars und Herr der Ringe. Sie übertrifft aber beide in Sachen Inhalt, Einfallsreichtum, Aussagekraft und epischem Umfang bei weitem!
Der schiere Wahnsinn. Simmons ist ein Genie! Würd jetzt fast auch sagen: Das beste, was ich je gelesen hab. Und Rise of Endymion das stärkste Band (nach dem ersten Hyperion). Ich hab sogar Lust bekommen, Poesie von John Keats zu lesen. :biggrin:  :D

Ein paar Feststellungen/Fragen am Ende:

4. Aenea.
(click to show/hide)
a) Aber:
(click to show/hide)
Wie kann das sein? Wieder so ein kompliziertes Zeitthema.
b) Sie sagt auch am Ende zu
(click to show/hide)
Und:
(click to show/hide)

(click to show/hide)