Hyperion / Endymion

Gast · 29 · 43648

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aber mit dem zweiten Spoiler hast dich getäuscht, Robert. ;) Nemes & Co. sind nicht
(click to show/hide)
.

Eben habe ich diesen unglaublichen, epischen, herzzerreißenden und alles in den Schatten stellenden Megazyklus beendet. Ich hab seit heut morgen um 9 durchgelesen.. :D

Zuerst mal: Unglaublich gut!! Wer bisher nur Hyperion gelesen hat, der sollte alles stehen und liegen lassen und sich Endymion besorgen. Es ist tatsächlich wie hier gesagt wurde, Hyperion ist nur "Vorgeplänkel" für Endymion. Alles in allem, haben mir die beiden Endymion-Bände auch besser gefallen. Marco, meintest ja mal, du fändest es so unglaublich, wie Simmons quasi alles neu erfinden konnte. Aber das wird in Endymion nochmal extremer. Unglaublich! Und alles so perfekt miteinander verwoben und aufeinander abgestimmt, dass mir schon Gedanken an die perfekte Zurück in die Zukunft-Trilogie in den Sinn kamen.
Sascha, Marco, alle die erst die ersten beiden Bände gelesen haben: andere Bücher verbrennen, Job kündigen, Saga fertig lesen! :D

Und eine Saga ist es wirklich: Eigentlich eine Mischung aus Star Wars und Herr der Ringe. Sie übertrifft aber beide in Sachen Inhalt, Einfallsreichtum, Aussagekraft und epischem Umfang bei weitem!
Der schiere Wahnsinn. Simmons ist ein Genie! Würd jetzt fast auch sagen: Das beste, was ich je gelesen hab. Und Rise of Endymion das stärkste Band (nach dem ersten Hyperion). Ich hab sogar Lust bekommen, Poesie von John Keats zu lesen. :biggrin:  :D

Ein paar Feststellungen/Fragen am Ende:

4. Aenea.
(click to show/hide)
a) Aber:
(click to show/hide)
Wie kann das sein? Wieder so ein kompliziertes Zeitthema.
b) Sie sagt auch am Ende zu
(click to show/hide)
Und:
(click to show/hide)

(click to show/hide)




.3. a)
(click to show/hide)
b) Es wird ja gesagt, dass
(click to show/hide)
Schnall ich net so ganz..
Jedenfalls hab ich das andere aber so verstanden:
(click to show/hide)
Richtig?
(click to show/hide)
Ja, das ist auch noch ne gute Frage: Es gibt also
(click to show/hide)

(click to show/hide)


Sehr schön, dass es auch Dich so gepackt hat Gert - da freut es mich umsomehr es Dir empfohlen zu haben :)

Und ich kündige zwar jetz nicht, aber dieses Jahr is ENDYMION noch dran, das versprech ich sogar mir selbst :D
Und ? ;)