Hyperion / Endymion

Gast · 4 · 43767

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wie bekommt ihr die Brocken immer so schnell durchgepeitscht? :neutral: Bekommt ihr überhaupt noch was mit, wenn ihr nur jede zweite Zeile lest? :p Ich habe erst die Geschichte des Dichters durch. Ich muss gestehen, dass ich mich da eher durchquäle denn das ganze wirklich bedingungslos zu geniessen. Es ist wirklich großartig geschrieben,... aber das ist die Bibel auch. Bin ma gespannt, was mich nach den Erzählungen erwartet.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich finds bisher nur gehobener Durchschnitt... aber ignoriert mich nur weiter, ich versau hier ja bloss die Statistik :p


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Akos, lies einfach nur weiter. Bin sicher am Ende von Band zwei wird auch dein Interlekt zufriedengestellt sein.
        Gunther, du stellst mich da auf nen Podest, auf dem ich unmöglich Platz nehmen kann ;)

        Ich vermute einfach nur, dass wenn man eben 9 Bänder Seemannsgarn der napoleonischen Zeit hinter sich hat (das eigentlich auch nur sprachlich aber weniger den Schmalz unter der Schädeldecke fordert), ein SciFi-Epos einfach ein zu starker Riss in die andere Richtung ist. Ich bin sicher im Laufe des zweiten Bandes werd ich schon noch irgendwie in Hyperion eintauchen können. Und auch Endymion werd ich mir noch zu Gemüte führen, schon allein weil ich die Geschichte fertig erfahren möchte und auch weil mir Simmons' Sprache gefällt und die SFX, die er dem geistigen Auge bietet. Und wenn ihr alle sagt, die Story wird noch ne Bombe, dann glaub ich euch das.