Wen wählt ihr???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show all replies
    So, dann äußere ich mich auch mal zu dem Themenkomplex:

    @ EvilEd84: Du behauptest, daß die meisten Schröder-Wähler Protestwähler wären, die ihn nur wählen, um zu verhindern, daß Stoiber Kanzler wird. Das scheint dir ziemlich zu mißfallen. Andererseits sagst du aber, daß du Stoiber wählen wirst, bzw. dich nicht von deiner Meinung abbringen läßt, weil du Schröder zu arg haßt. Wie lassen sich diese Aussagen denn miteinander vereinbaren? Dann wärst du ja selbst ein derartiger Protestwähler.

    @ AndreMASTER: An sich stört mich die Kombination der Worte "Deutschland" und "Vaterland" überhaupt nicht, schließlich ist Deutschland unser Vaterland. Allerdings bin ich der Meinung, daß Stoiber derartige Kombinationen bewußt einsetzt, um Stimmen rechts der Basis einzufangen. Schlimmer ist da nur noch der Herr Beckstein, der z.B. durch gewisse Formulierungen einen Zusammenhang zwischen der Arbeitslosenquote und der Anzahl der Ausländer in Deutschland impliziert (wohlgemerkt: einen solchen nie explizit zum Ausdruck bringt), den es einfach nicht gibt, und der auch mit einigem Elan und auf Hinblick der Ereignisse des 11.Septembers gegen islamische Mitbürger "hetzt" und diese pauschal in die Nähe von Fundamentalisten rückt. Nicht nur das ist Panikmache, sondern auch die Zahl der potentiellen Zuwanderer der nächsten Jahre bei gleichbleibenden Gesetzen fallen bei diesem Herrn für gewöhnlich recht utopisch hoch aus. Und nein, ich möchte die beiden nicht in die Nähe von Haider rücken, das schaffen die beiden auch allein, ohne mein Zutun.

    @ Mr_Sandman:

    "Dabei kann man stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein. Wir haben viel erreicht, um das uns andere Nationen beneiden."
    Ich bin zwar nicht der Ansicht, daß wir derart viel erreicht haben, bin aber dennoch der Ansicht, daß es legitim ist, stolz auf sein Vaterland zu sein, solange es keine übertriebenen Ausmasse annimmt.

    "Und keine andere Nation versteht unseren Schuldkomplex."
    Das ist unwahr. Andere Nationen züchten sogar noch unseren Schuldkomplex, um uns in bestimmen außenpolitischen Bereichen unserer Kritikfähigkeit zu berauben (Stichwort: Israel)

    "Gerade die linken Parteien versuchen doch, uns mit der Nazikeule im Schach zu halten und bestimmte Verhaltensweisen automatisch als asozial festzulegen. Genausowenig wie Horrorfans potentielle Killer sind, kann man Menschen, die ihr (deutsches) Vaterland lieben als potentielle Nazis bezeichnen. Selbst hier im Forum tauchte sofort der Name Haider auf."
    Beschäftige dich mal etwas näher mit den Aussagen der Herren Stoiber und Beckstein. Dann wird dir villeicht auffallen, daß es hierbei nicht um die Liebe zum Vaterland, sondern um Denunzation von Menschen anderer Herkunft und anderen Glaubens geht.

    "Apropos FDP: Ich finde es hervorragend und mutig, das durch Möllemann endlich mal gegen Friedman gesagt wurde. Gerade dieser Mann ruft Antisemitismus durch seine Arroganz hervor."
    Da muß ich ganz entschieden widersprechen. Ich finde Herrn Friedmann auch nicht besonders sympathisch, aber hier schießt du und Möllemann weit übers Ziel hinaus. Denn was zur Hölle kann Herr Friedmann dafür, daß einige Menschen nicht zwischen der jüdischen Gemeinde und der Person Friedman differenzieren können? Mit einer solchen Aussage schiebt man den Antisemitismus den Juden in die Schuhe. Im Klartext: Herr Friedman ruft keinen Antisemitismus hervor, sondern wird lediglich als Vorzeigeobjekt benutzt, mit dem Antisemiten ihre Einstellung zu rechtfertigen versuchen.

    "Mir reicht die Scheißvorverurteilung, diese Political Correctness, welche überall herrscht. Ich will die Filme schauen, die ich will und zwar uncut in meinem Vaterland. Dazu esse ich ungesundes Essen, welches ich mir vorher mit meinem 15-Liter-Super-verbleit Altauto bei der Tankstelle, die 100 m von meiner Wohnung weg ist, abgeholt habe!!!"
    Beeindruckende "Nach mir die Sintflut"-Einstellung. Nur, wenn dann die Sintflut wirklich kommt, geht das Jammern los.

    @ Ketzer: "Andererseits Grüne an der Macht auch ein Witz.
    Und die SPD hat auch vieles was mir stinkt.
    Naja, so is es halt mit den Volksvertretern"

    Hm, nobody's perfect. Wobei ich mir zumindest die Grünen in der Opposition gut vorstellen könnte. Aber da erreicht man halt nicht solche Sachen wie den längst überfälligen Ausstieg aus der Atomenergie. (wundert sich eigentlich nie, daß überall die angebliche Gefahr, die von Terrorzellen hierzulande ausgeht, propagiert wird, die tickenden Zeitbomben, die wir uns selbst hingestellt haben, aber von den allerwenigsten angesprochen werden?)

    Abschließende Bemerkung: Ich selbst weiß noch nicht genau, wen ich am Sonntag wählen werde, aber auf keinen Fall Stoiber und wohl auch nicht Schröder.

    Yog-Sothoth


    Offline Yog-Sothoth

    • Newbie
        • Show all replies
      @ EvilEd84: "Ich wähle Stoiber nicht WEIL ich Schröder hasse."
      Sorry, wollte dir ja nix unterstellen, auch wenn sich das weiter oben noch ganz anders aussah. Zitat: "Mmh, sorry, aber mich bringt keiner von meiner Meinung ab, dazu hasse ich Schröder zu arg!!!" Darin begründest du deine Meinung durch den Hass, den du gegen Schröder hegst, und nicht durch deine Zuneigung zu Stoiber, oder?

      "Wie schon öfters erwähnt worden ist, dass Stoiber anscheinden sein Fähnchen in den Wind hält, finde ich absolut nicht..."

      Stoiber sagt einmal so und einmal so. Was dann dabei rauskommt, sind widersprüchliche Aussagen, z.B. zur Ökosteuer.

      "man sich einen Schröder ansieht, der denke ich ALLES macht nur um Stimmen zu bekommen"

      Und Stoiber tut nicht alles, um Stimmen zu bekommen, oder wie?

      "auch in meinen Augen bewusst lügt, Irak Situation ausnutzen um Wählerstimmen zu bekommen (mir kann niemand erzählen, dass Schröder nach der Wahl im Falle eines Sieges immer noch seiner Meinung wäre.....)"

      In dem Falle war ich anfangs auch skeptisch, aber Schröder geht momentan derart auf Konfrontationskurs mit den Amis, daß ich mittlerweile nicht mehr glaube, daß das nur Wahlkampfgeplänkel ist.

      "denke ich das Schröder der schlimmere ist, wenn es um Whlerstimmen angraben geht!!!"

      So, Stoiber und Co. begeben sich mit ihren Reden und Aussagen sogar auf unterstes Stammtisch-Niveau und sind sich nicht mal zu schade, das offen zuzugeben. Zitat Stoiber: "Wir wollen die Lufthoheit über den Stammtischen behalten..." (Sept. 97)

      "Zum Lügen zB: wie kann man sagen: Wenn ir es in diesen 4 Jahren nicht schaffen die Arbeitslosenquote auf 3,5 Mio zu verringern sind wir es nicht wert wieder gewählt zu werden. Und jetzt meint er nur: Ja, jetzt herrscht ja auch eine ganz andere Situation vor. Wie zum Teufel kann man dann so einen genaue Versprechung machen??"

      OK, und jetzt nenn mir bitte mal einen ehemaligen Bundeskanzler, der nicht durch leere Wahlversprechen glänzte? Da geben sich die Politiker leider nicht viel, so schade das auch ist. Aber dann dürftest du überhaupt nicht wählen gehen.

      @ Mr_Sandman:

      "Auch wenn einige Argumente von Beckstein oder Stoiber Stammtischniveau haben, hat dies mit der Tatsache, das die linken Parteien die politisch andersdenkenden pauschal vorverurteilen, nichts zu tun."

      Ach, bitte, was ist denn das für ein Argument? Das ganze beruht doch wohl auf Gegenseitigkeit. Wenn ich da nur an die Hetztiraden gegen die PDS denke, das zeugt nicht gerade von Toleranz gegen "politisch andersdenkende", wie du das so schön formuliert hast.

      "Ich finde es grundsätzlich beleidigend, für wie dumm wir Wähler gehalten werden - und das von Parteien jeder Coleur."

      Vollste Zustimmung.

      "Friedman ruft doch Antisemitismus hervor, da er in verantwortlicher Position dem Zentralrat der Juden angehört und damit die Juden repräsentiert. Und durch sein Auftreten bekommen seine Anhänger den Ruf des Unersättlichen, was ja (da hast Du recht) so nicht stimmt. Aber so ist das nun mal , wenn die gewählten Vertreter sich daneben benehmen"

      Nein, da kann ich nicht zustimmen. Mal ganz abgesehen davon, daß Möllemann sich nicht auf den wirklichen Vositzenden des Zentralrats, Spiegel, stürzt, sondern sich lieber eine Stufe tiefer in der Hierarchie ein leichteres Opfer sucht, zeugen seine Aussagen doch sehr von selektiver Wahrnehmung. Da wird gezielt nach jüdischen Personen des öffentlichen Lebens gesucht, an denen sich negative "typisch jüdische" Eigenschaften feststellen lassen, um diese dann zu attackieren und die Schuld für den Antisemitismus in die Schuhe zu schieben. Friedman hat, wie jeder andere Mensch auch, negative Eigenschaften, aber gewiss auch positive, sonst wäre er nicht in einer solchen Position. Willst du Friedman jetzt das Recht auf ein öffentliches Amt absprechen, nur weil er ausgerechnet die schlechten Eigenschaften besitzt, die von einigen Unverbesserlichen als "typisch jüdisch" eingestuft werden? Berufsverbot für Friedman, weil er jüdische Eigenschaften hat? DAS wäre Antisemitismus, und der geht garantiert nicht von Friedman aus.

      "Du hast meinen "Wutabsatz" nicht verstanden. Man muss sich den Folgen seiner Tat bewußt sein. Aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden. In keinem Bereich!"

      OK, dann entschuldige ich mich hiermit für meinen "Wutabsatz". Ich gehe mal davon aus, daß du ein Gewissen hast und weißt, was du tust.

      @ Criena:

      "Ich halte den Atomausstieg nicht für längst überfällig. Mangels Alternativen zum Atomstrom hat dieser Schritt katastrophale AUswirkungen. Denn während wir aussteigen, freuen sich z.B. die Franzosen über fast 80 Mio. neue Kunden und bauen fleißig neue Atommeiler an die Deutsch-Französische Grenze.
      Besser wäre eine weitere Forcierung der Forschungssubvention gewesen."

      Natürlich wäre das besser gewesen. Aber 1.) erfolgt der Ausstieg ja nicht von heut auf morgen und 2.) muß irgendjemand mal den Anfang machen, auch wenn uns das vielleicht für eine bestimmte Zeit in eine schlechtere Ausgangssituation bringt. Denn: Atomenergie ist vor allem eine Gefahrenquelle und das nicht nur in heruntergewirtschafteten Staaten wie Rußland. Harrisburg liegt meines Wissens in den USA.

      Yog-Sothoth