Illustrationen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline relysium

  • Newbie
      • Show all replies
    Ich sehe, daß Thema Illustrationen beschäftigt dich sehr, Markus.
    Ach, was hab ich da wieder losgetreten ...
    Die Vidinski-Bilder hätte ich auch genommen. Den wollte ich haben, es lag nicht an mir.
    Aber keine Sorge, das mit der Seitenzahl wird klargehen, und somit ist auch Platz für Bilder.
    Nur für WELCHE Bilder, da will ich mich noch nicht festlegen.
    Nein, nein.
    Jetzt weiß außer uns beiden wahrscheinlich keine Sau, was ich hier fasele. Drum siehe Bild.

    [amazon=3937419144]Amazon Empfehlung[/amazon]


    Offline relysium

    • Newbie
        • Show all replies
      Nun ja, diese Munk'schen Klone in Grausame Städte stellen mit Sicherheit nicht Szenen aus dem Buch dar, die Gefahr, daß man dem Leser eine Vorstellung aufdrängt, ist also nicht gegeben.
      Allerdings gehöre ich auch zu jener Kategorie Mensch, die sich dann fragt, was die Bilder im Buch denn eigentlich sollen.
      Aber wie schon gesagt, es gibt einen Mittelweg: Man greift ein Element aus dem Text auf und stellt es abstrakt dar. Also kein "Foto aus dem Film", sondern angedeutete Gestalten, Umrisse, Schatten. Oder nur ein Detail, wie ein verwester Kopf unter Wasser oder eine Ratte, die an einem Zeh knabbert. Ein Stück dampfender Dickdarm auf dem Küchentresen. Aber in allem halt nur ein extrem kleiner Ausschnitt aus der Szenerie.

      r