Alien 1 Heute ProSieben 22h20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich finde ih eigentlich ziemlich hart für FSK 16. Ich sage nur "Alien aus dem Bauch".



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Du darfst nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1979 ist. Sieht man in einem Film nur einmal Eingeweide, ist FSK 18 und eine spätere Beschlagnahmung fällig.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Tja, es gibt halt Unterschiede in den Rating-Systemen. Wenn in einem Film auch nur ein kleines "Fuck" auftaucht, ist er R-Rated (ich sage nur American Pie). Taucht in einem anderen Film eine Kampfsportszene auf, ist sie in England ab 18. Nur bei Deutschland weiss man das nie.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Ich sage nur Darkman.

          Es wurde eine Szene geschnitten um ein "ab 18" zu erhalten. Es handelt sich hierbei um einen Typen, der lässig eine chinesische Kampfsportwaffe über seine Schulter schwingt (ich meine damit die Waffe, die der orangene Turtle aus "Hero Turtles" benutzt, mir ist nur der Name entfallen ;)).

          Diese Szene würde in Deutschland alleine ein FSK 6 bekommen, während sie in England für ein BBFC 18 gekürzt werden musste!