Enter The Ninja - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    naja, als Gesamtkunstwerk ist der Film schon ne Gurke  ;)

    Und Nero als Ninja, naja Schwamm drüber.

    Was mich beim Film als Ex-Ninja (  ;) ) faziniert hatte, waren einige der Kampfszenen, die durchaus authentisches Nin-Jutsu zeigten.

    Nicht, wie bspw. bei  der American Fighter Reihe, wo meistens Karate praktiziert wurde (bspw. in Teil 4 und 5)  :lol:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      in zwei Etappen gestern und heute geguckt.

      Hm?!

      Ich hab den früher auf VHS 2000 bei meinem Bruder gesehen.

      Kurzfazit wäre: die Kämpfe in den Anzügen sind ordentlich, Nero eine Katastrophe.
      Der Rest typisches Beiwerk.

      Note nach heutiger Sicht keine Ahnung ebenso wenig, ob ich den je nochmals gucken werde.

      Trotzdem nochmals tausend Dank an Pierresche für's Besorgen damals.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        bei mir zieht das meiste halt nicht mehr, was ich zwischen 12-18 gesehen habe.

        Damit meine ich jetzt das Action/Martial Arts/Gülle-Zeuchs. Mit dem meisten kannste mich
        inzwischen jagen, obwohl ich früher auch Norris, Van Damme, Stallone etc. aufgesogen habe.

        Und das finde ich interessant, da man ja nicht wirklich ein komplett anderer Mensch mit dem Alter wird.
        Man achtet aber vielleicht mehr auf die Schwächen der Handlung, Darsteller etc. als früher.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Also bei mir ist es einfach Genre abhängig, das hat nichts mit anderer Technik, Tempo usw. zu tun.

          ZidZ, Goonies, Ghostbusters, Alien etc. laufen mir immer noch astrein rein und das wird bis Ende aller Tage so bleiben,
          da gibt es keine "Abnutzungserscheinungen".

          Ich denke auch, wenn ich nachdenken würde, dann gäbe es sicherlich vielleicht auch den ein oder anderen Vertreter aus
          den obigen Genres.

          Es kann aber auch sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich mich vom Genre Action irgendwann komplett weg bewegt habe
          und mehr oder weniger nix mehr damit anfangen kann.

          Und bei Martial Arts kam die Änderung, als ich dann selbst aktiv wurde. Ich denke, ab da hat dann meine Philosophie Kampf-KUNST
          sich nicht mehr wirklich mit "Ich mach dich einfach platt, weil ich das kann" vereinbart.

          Aber so richtig hab ich da ehrlich gesagt auch dann nicht mehr drüber nachgedacht, warum es letztendlich so ist.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul