0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Und ich hab die Serie auch komplett hier stehen und fange sie nicht an aus genau deinen Gründen.
    Will nicht verarscht werden, nein das will ich nicht !

    Bild dir doch selbst mal deine Meinung, Gunther :) ich komme mir nicht verarscht vor - für mich passt das alles rund zusammen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich war damals auch teilweise verwirrt bei den einzelnen Folgen. Aber wie Sascha schon sagte, das meiste wird sogar verständlich erklärt später! OK, ich war zuerst mit dem Ende auch nicht 100%ig einverstanden, weil mir im ersten Augenblick irgendwie die 1:1-Erklärung fehlte und ich noch paar ?? hatte. Aber dann habe ich noch bisschen drüber nachgedacht und auch nachgelesen im Netz und spätestens bei der zweiten Durchsicht der ganzen Serie war ich ähnlich begeistert über das Gesamtwerk wie Sascha.

      Ich kann es aber verstehen, wenn man da beim Schauen leicht verwirrt oder sogar verärgert ist. Und wenn man dann noch viele Meinungen hört/liest von verärgerten Sehern, hilft das natürlich nix. ;)

      Aber versucht doch, so unbeeinflusst wie nur irgendwie möglich da ran zu gehen! Es wäre zu schade, weil das Lost-Erlebnis war oder besser gesagt ist noch immer einmalig :!:


      jerry garcia

      • Gast
      Also meine Begeisterung über den Abschluss hielt sich in Grenzen, ABER wenn man bisher noch nichts von der Serie gesehen hat, sollte man sie ruhig mal angehen und dann von Staffel zu Staffel entscheiden, ob man weiter sichten will. Gibt ja auch Leute, die davon begeistert sind, gelle SKFreak.

      Ob ich die jetzt ein zweites Mal angehen soll, um mir vielleicht den einen oder anderen Kritikpunkt (nach einer Sichtung der Folgen direkt hintereinander und einem davon vielleicht besseren Gesamtüberblick zu schaffen) weiß ich jetzt echt nicht. Hier leigt zuviel Zeug allein an Serien ungesehen rum, um mir das noch einmal zu geben.


      Offline cOenesthesia

      • Frl. Kunterschwarz
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by cOenesthesia
        Ich hab's wirklich mögen wollen und das ging auch drei Staffeln lang wunderbar, aber aktuell holt es mich einfach nicht mehr ab.

        Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass der Herr auch nur noch äußerst selten seine volle Aufmerksamkeit für die Serie übrig hat.
        Vermutlich liegt es auch einfach daran. :P

        (click to show/hide)

        Ich fand die Jin-Sun-Szenen übrigens auch super. :D

        Genervt bin ich bisher auch noch nicht. Und ich bin eigentlich ziemlich schnell genervt. :D 
        Aktuell finde ich es nur etwas arg zäh. Aber auf die Erklärung von all dem Irrsinn bin ich wirklich mehr als gespannt.  :|
        Fairy tales are more than true:
        not because they tell us that dragons exist,
        but because they tell us that dragons can be beaten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass der Herr auch nur noch äußerst selten seine volle Aufmerksamkeit für die Serie übrig hat.
          Vermutlich liegt es auch einfach daran. :P

          Das ist eine der vielen Möglichkeiten. Es ist einfach ein Teufelskreis. Wenn mich die Serie noch packen würde, wäre ich nicht dauernder Ablenkung zugeneigt. Wäre ich weniger abgelenkt, könnte mich die Serie vielleicht mehr packen. Aktuell halte ich kaum eine ganze Episode durch ohne das Verlangen zu spüren, etwas anderes zu machen...

          Meckern über die zweite Hälfte der Serie macht mehr Spaß als die zweite Hälfte der Serie. :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Nach Raging Phoenix hab ich das ja schon vermutet - aber nun ist es bestätigt: Sarah hat einfach den besseren Filmgeschmack :D
              Andi, wenn du bei Lost net aufpasst ist klar das die Serie nich zieht :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Nach Raging Phoenix hab ich das ja schon vermutet - aber nun ist es bestätigt: Sarah hat einfach den besseren Filmgeschmack :D
                Andi, wenn du bei Lost net aufpasst ist klar das die Serie nich zieht :)

                Das mag jetzt falsch rübergekommen sein. Ich habe aufgepasst, so lange es mich noch interessiert hat. Aber irgendwann in Season 4 war's halt vorbei und mein Hirn hat dicht gemacht und weigert sich seitdem, den Rest noch zu akzeptieren.

                Und jetzt hört mir auf mit Gegenargumenten und lasst mich in Ruhe haten! :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Oha Andi, ich bin gespannt wie du dann die letzte Staffel erst zerreißen wirst :D :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  War aber bei meiner Frau auch so.
                  Der war es irgendwo zwischen Ende Staffel drei und Mitte Staffel 4 (weiß nicht mehr wo genau) einfach too much.
                  Hatte keine Lust mehr sich jetzt auch noch zusätzlich mit "Flash Forwards" zu befassen, geschweige denn Lust auf weitere Verwirrung.
                  Von einer auf die andere Folge gesagt "Jetzt reichts" und abgebrochen.


                  Kann das sogar verstehen, denn die Spannung trägt sich von da an auch nicht mehr von selbst.
                  Wenn man da keine Lust an Gedankenspielchen oder den Geschichten der Charaktere hat, dann wird es zäh.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Kann das sogar verstehen, denn die Spannung trägt sich von da an auch nicht mehr von selbst.
                    Wenn man da keine Lust an Gedankenspielchen oder den Geschichten der Charaktere hat, dann wird es zäh.

                    Genau das ist der Punkt. Es wird mir einfach mit jeder Episode langweiliger.


                    Offline cOenesthesia

                    • Frl. Kunterschwarz
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by cOenesthesia
                      Sarah hat einfach den besseren Filmgeschmack :D

                      *chrchrchr*
                      Also ich mag den Sascha ja!  :D :love:
                      Fairy tales are more than true:
                      not because they tell us that dragons exist,
                      but because they tell us that dragons can be beaten.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        ...bis er wieder behauptet, wir würden im Saarland wohnen.

                        :uglylol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          OK, Butter bei die Fische. Gestern lief das Finale, wir sind durch.

                          Die sechste Staffel fand ich bis kurz vor Schluss wieder etwas besser als die vierte und fünfte, wobei die immer noch deutlich schwächer als die ersten drei war.

                          Und, Überraschung, das Ende setzt dem ganzen die Krone auf und ich finde es scheiße! Dieser Schluss kann sich mit Fug und Recht unter die schlechtesten Serienenden aller Zeiten einreihen, gleich neben bzw. noch vor die Sopranos.

                          Jetzt werde ich mal nach und nach den ganzen Thread hier nachholen und mir die Spoiler und Erklärungen anschauen. Und bitte, erklärt es, wo war dieser gequirlte Mist denn bitte rund? Der Schluss passt zu den ersten drei Staffeln wie ein Klodeckel als Rad ans Auto.

                          Ich hab einige offene Fragen, die mir auf Anhieb noch einfallen:

                          (click to show/hide)


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Und, Überraschung, das Ende setzt dem ganzen die Krone auf und ich finde es scheiße! Dieser Schluss kann sich mit Fug und Recht unter die schlechtesten Serienenden aller Zeiten einreihen, gleich neben bzw. noch vor die Sopranos.

                            Das dachte ich beim ersten Sehen auch - aber die ganze Serie ist Rund und der Abschluss passt. Alles andere hätte nicht funktioniert.


                            (click to show/hide)

                            Ähm, das war doch ein..

                            (click to show/hide)


                            (click to show/hide)

                            Das war eine gezielte Irreführung, um

                            (click to show/hide)

                            (click to show/hide)

                            Jung, du musst die Serie schon zu Ende gucken :lol:

                            (click to show/hide)


                            Im Endeffekt

                            (click to show/hide)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Jung, du musst die Serie schon zu Ende gucken :lol:

                              (click to show/hide)

                              Die Frage hatte ich mir damals aber auch gestellt.
                              Bei den einzelnen Staffelboxen gab es diesen Epilog nicht.
                              Das macht dann jetzt aber wirklich den Anschein, als ob das nachgeschoben wurde.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ja hallo? Diesen Epilog kenne ich auch noch nicht. Ich kaufe mir doch keine Komplettbox einer Serie, die mir beim ersten Schauen so wenig gefallen hat, nur um eine nachgeschobene Erklärung/Entschuldigung sehen zu können, die letzten Endes auch nicht mehr als ein verzweifelter Versuch der Köpfe hinter der Serie ist, ihre eigene Verwirrung nach den ersten paar Staffeln rückwirkend als Plan zu verteidigen bzw. beschönigen... :lol:

                                Ich verstehe deine Perspektive an sich sehr gut, Sascha. Ich kann nachvollziehen, warum du die Serie so magst bzw. warum sie bei manchen Zuschauern durchaus sehr gut ankommt. Ich weigere mich jedoch zu akzeptieren, dass die Serie von Anfang an so geplant gewesen sein soll. Das kann mir kein Mensch mehr glaubhaft machen. Alles nach den ersten 1-2 Staffeln, je nachdem auf welche Teile der Serie man mehr Wert legt (Charakterentwicklung oder Mystery-Anteil), ist denen mehr oder weniger zufällig eingefallen. Da können die in Interviews behaupten was sie wollen. Vor allem das nachträgliche Abliefern von Erklärungen unterstützt diese These.

                                Hätte die Serie sich jetzt beispielsweise auf die Charakterentwicklung konzentriert und die Mystery-Elemente etwas zurück gefahren oder ganz weg gelassen, etwa im Maßstab der ersten Staffel, dann hätte ich die ganze Serie super gefunden. Zwei verfeindete Gruppen auf der Insel, die sich irgendwann zusammen raufen müssen, das hätte als Geschichte für 2-4 unterhaltsame Staffeln gereicht. Aber dieses künstliche Erweitern der Geschichte um immer mehr Dinge, die einfach nicht mehr erklärt werden können oder wollen, nur um mehr Mystery drin zu haben und noch ein paar Staffeln länger Geld zu verdienen, weil es gerade erfolgreich läuft, das stößt mir sehr sauer auf.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Meinst Du diesen Epilog Sascha? Weil den kenne ich auch noch nicht...



                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Meinst Du diesen Epilog Sascha? Weil den kenne ich auch noch nicht...


                                    Ja, genau den meine ich. War exclusive bei der Complete Collection mit dabei.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      OK, dann schaue ich mir den heute Abend mal in aller Ruhe an.

                                      Auch wenn ich das Ende nicht so schlimm empfand wie Andi und viele andere, war auch bei mir nicht alles rund. Mal schauen...


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ne, so schlecht fand ich die Serie auch nicht.
                                        Habe am Ende allerdings auch einfach akzeptiert, dass man aus der Nummer nicht so ganz einfach mehr rauskommt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Hab damals in der Mitte der 2.Staffel abgebrochen weils nurnoch genervt hat. Dabei war die erste Staffel noch vielversprechend.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Zweite Staffel ist allerdings sehr früh. Das verwundert mich ein wenig.  :shock:
                                            Meine Frau fand es ab der dritten Staffel schwer und ist Punkt Anfang Staffel Vier ausgestiegen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline cOenesthesia

                                            • Frl. Kunterschwarz
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by cOenesthesia
                                              Meine Frau fand es ab der dritten Staffel schwer und ist Punkt Anfang Staffel Vier ausgestiegen.

                                              (click to show/hide)

                                              In dem Moment hatte ich nämlich auch erst keine Lust mehr. :D
                                              Fairy tales are more than true:
                                              not because they tell us that dragons exist,
                                              but because they tell us that dragons can be beaten.


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Zweite Staffel ist allerdings sehr früh. Das verwundert mich ein wenig.  :shock:
                                                Meine Frau fand es ab der dritten Staffel schwer und ist Punkt Anfang Staffel Vier ausgestiegen.

                                                Meiner Meinung nach zeichnete sich das dort schon ab, wenn auch noch nicht so stark wie später wahrscheinlich. Schlimm fanden wir halt auch die üblen Cliffhanger in jeder Folge, es gab nie mal befriedigende Antworten oder Lösungen auf irgendeine Frage. Meine Frau und ich waren uns hier total einig und haben zur gleichen Zeit gesagt "es reicht".
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |