0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich bin beim Zappen nach King Of Queens dort hängen geblieben und hab's nicht bereut. Schon als ich J.J.Abrams (Der Kopf hinter ALIAS) las war mein Interesse geweckt. Der Anfang war schon packend. Verstörte Menschen wandeln durch die Trümmer des Flugzeuges...eine Turbine läuft noch. Während des Anfangs gab es ein paar Momente, wo ich schon fast laut "Ach du Sch...." sagte.

    Die Personenkonstellation ist nicht uninteressant. Und irgendwie scheint dort jeder so seine Geheimnisse zu haben..."In Twin Peaks, No One Is Innocent"... ;) Da wird sich im Laufe der Serie noch der ein oder andere Abgrund auftun.

    Produktionstechnisch gibt es da nichts, sauber gemacht, brauchbare Darsteller, spannend umgesetzt. Amüsant fand ich die Szene, in der die drei im abgetrennten Cockpit suchten. Ein paar Sender weiter lief ja gerade Jurassic Park III... :lol:

    Die Serie ist (wie ALIAS) von Touchstone. Das lässt auf eine technisch saubere und auch preisgünstige dt. Season-Box hoffen.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie's weiter geht. Die Serie merk ich mir vor.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Danke für den Wdh.-Tipp! Dann kann ich das Teil tapen (meine Maus war schon im Bett...das sollte sie sehen!).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Heute Folge 1 gesichtet. Nach und nach erfahren wir, was es mit Kate so auf sich hat. Was sie jedoch verbrochen hat...wer weiss? Und die Sache mit der letzten Kugel war schon recht übel...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Antworten...und neue Fragen. Das "Wunder" von dem Locke redete ist nun offenbart:
          [spoil]Seit dem Absturz kann der Querschnittsgelähmte wieder gehen...[/spoil]
          Als er auf die Frage, ob er auf der "Jagd" das...was auch immer...gesehen hätte sagte er nein. [spoil]Warum hat er gelogen? Der subjektiven Kamera nach war das, was da aus dem Unterholz auf ihn zukam weitaus Größer als ein Wildschwein...[/spoil]
          Bin gespannt, was nächste Woche mit Jack ist...[spoil]dreht er durch? Oder liegt es an der Insel, die vielleicht irgendwelche...übernatürlichen Eigenschaften hat?[/spoil]

          Ärgerlich ist, dass Pro7 im Teaser direkt vor der Folge schon zu viel zeigt...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Wer wäre denn jetzt mal so nett von euch und umreißt mir mal in groben Zügen was bisher geschehen ist ?  :D
            Gesehen hab ich nur ca. 20 Min. aus der ersten Folge.

            Ich will mir jetzt mal die Zeit nehmen, auch für die neue Folge heute Abend..  ;)


            Gestrandet:
            [spoil]Völlig verstört erwacht Jack mitten in einem Dschungel. Anfänglich weiss er nicht wo er ist, doch dann dämmert es ihm. So schnell er kann rennt er aus dem Urwald heraus und kommt schliesslich an einen Strand. Dort findet er brennende Flugzeugwrackteile vor und jede Menge Leute, die den stattgefundenen Absturz überlebt haben – genau wie er. Rasch beruhigt sich die Lage und die Personen lernen einander kennen. Da ist etwa der gutmütige Hurley, die toughe Kate, der egoistische Sawyer oder der mysteriöse Mr Locke.
            Um mehr über die Insel herauszufinden macht sich eine Gruppe der Überlebenden auf, um sich umzusehen. Schliesslich finden sie das Wrack des Cockpits vom Flugzeug sowie den noch lebenden Piloten. Als dieser jedoch von einem unbekannten Wesen in die Lüfte gerissen wird, merkt die Gruppe schnell: Auf dieser Insel stimmt etwas nicht!

            Einer der Überlebenden ist schwer verletzt und Jack, der als Arzt tätig ist, versucht ihn gesund zu pflegen. Währenddessen kommt es auf der Insel zu ersten Eskalationen: Sawyer und Sayid, ein Iraker, prügeln sich und merkwürdige Geräusche im Wald versetzten die Gestrandeten in Angst und Schrecken. Anders ergeht es Shannon, die sich von ihrem Bruder Boone ein wenig verwöhnen lässt. Etwas entfernt von der Gruppe versuchen sich Jin und Sun, ein asiatisches Paar, einzuleben, wobei Sun unter der Unterdrückung ihres Gefährten leidet. Dass die Chemie zwischen ihr und dem Gestrandeten Michael stimmt, zeigt sie Jin natürlich nicht. Ebenfalls überlebt hat die hochschwangere Claire, die sich über ihr ungeborenes Kind Sorgen macht. Bei den Wrackteilen wird zudem ein Handschellenpaar gefunden das – was niemand weiss – zu Kate gehört, die von dem Mann als Gefangenen transportiert wurde, der im Moment von Jack gesund gepflegt wird.
            Nach einiger Zeit findet Sayid einen Weg, wie die Überlebenden auf sich aufmerksam machen könnten: Er baut einen Sender, mit dem sie Signale weitersenden können. Zusammen mit Kate, Boone, Shannon, Sawyer und dem ehemaligen Musiker Charlie macht er sich auf, um in den Bergen der Insel ein Signal los zu senden. Doch alles kommt anders, denn sie empfangen eine alte Nachricht, die ihnen äusserst Sorge bereitet: Vor 16 Jahren ist bereits eine Französin auf der Insel gestrandet, die damals in den Notfunk gesprochen hat, dass etwas alle anderen Überlebenden getötet hat…[/spoil]

            Tabula Rasa:
            [spoil]Die dritte Folge von ‚Lost’ beschäftigt sich grundsätzlich mit Kate, die ein grosses Geheimnis zu wahren scheint. In diversen Flashbacks erfährt man, dass die junge Frau auf der Flucht war und von der Polizei gesucht wurde. Unterschlupft fand sie bei einem freundlichen Farmer, der ihr für eine zeitlang ein Bett zur Verfügung stellte. Doch als er von Kates Tat erfährt, informiert er die Polizei, wodurch die Brünette festgenommen wird.

            FBI-Agent Marshall, der Kate im abgestürzten Flugzeug als Gefangene transportierte, ist nach wie vor verletzt und wird von Jack gesund gepflegt. Da Sawyer jedoch eine Waffe von Marshall findet, fragen sich die Gestrandeten, wozu diese gedient hat. Jack erfährt, dass Kate die Gefangene war. Als sie ihm jedoch von seiner Tat berichten will, will er es nicht wissen. Schliesslich kann Marshall nicht mehr gerettet werden und Sawyer befreit ihn mit einem Pistolenschuss von seinem Leiden.[/spoil]

            Wildschweinjagd:
            [spoil]Nachdem man bisher viel über die Gefangene Kate erfahren hat, ist mit der vierten Folge Mr Locke an der Reihe. In seinen Rückblenden erfährt man, dass er ein zurückgezogener Charakter gewesen ist und viel Fantasie hatte. In abendlichen Telefongesprächen unterhält er sich mit einer Unbekannten, wahrscheinlich einer Prostituierten. Er erzählt ihr, dass er sich unverstanden fühlt und bittet sie, mit ihm wegzufahren. Doch sie will nicht. Tags darauf: Als er schliesslich alleine auf eine spezielle Reise will, lässt man ihn nicht gehen – weil er im Rollstuhl sitzt. Erschüttert fährt er zum Flieger Richtung Los Angeles, welcher schliesslich abstürzt.

            Auf der Insel entwickelt sich Locke immer mehr zu einem zentralen Punkt der Gesellschaft. Er leitet eine Expedition durch den Dschungel und wird von den anderen als väterliche Position betrachtet. Dennoch hütet der Glatzköpfige, der nach dem Absturz wieder gehen kann, ein Geheimnis: Er hat gesehen, was für Kreaturen auf der Insel leben, verschweigt es den anderen jedoch. Ausserdem leidet Jack unter Halluzinationen, in denen ein Mann in einem schwarzen Anzug vorkommt. Und Rose, die ihren Mann beim Absturz verloren hat, ist davon überzeugt, dass auch noch eine andere Gruppe von Menschen überlebt hat, die jedoch von ihnen denken, sie seien tot.[/spoil]

            Quelle: the-lost-ones.de


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich fand den Anfang der Folge schon irgendwie...irre packend gemacht. Jack hechtet ins Wasser, um eine/einen Ertrinkende/n zu retten. Und die hämmernde Musik dabei...ich gestehe, ich hatte tatsächlich eine leichte Gänsehaut. Und wenn eine TV-Serie das schafft, das will schon was heissen.

              J.J.Abrams hat schon mit ALIAS bewiesen, dass er für's TV dynamische und spannende (und nicht zu oberflächliche) Unterhaltung zaubern kann. LOST bestätigt das bisher voll.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Da sieht man mal wieder, wie representativ die "Quoten" ermittelt werden. Jeder meiner Kumpels schaut LOST. Sogar meine Mutter schaut LOST. Meiner Maus gefällt LOST auch.

                Naja, da die Serie aus dem gleichen Hause wie ALIAS kommt hoffe ich wenigstens auf eine qualitativ gute und günstige DVD Box...

                Ach ja:
                MIST!



                Ich hoffe, Taken versackt im Quotensumpf...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  - eine epische Geschichte über mehrere Jahrzehnte und sehr fesselnd. :!:


                  Wieso muss ich da nur an das Konzept der leider nach einer Season eingestellten Serie Dark Skies denken...?  8)

                  Naja, wenn LOST so viel Kosten wird wie ALIAS (beide von Buena Vista), dann kommt die komplette Season für etwas über 30 Öcken...zumindest ist das so meine stille Hoffnung.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Momentan hört man folgendes:

                    Pro7 habe die "Sommerpause" von Anfang an so geplant. LOST könne nicht komplett gezeigt werden, weil die Synchro noch nicht fertig sei. Und man habe dennoch so früh mit der Serie angefangen, um möglichst "exklusiv" zu sein. Nach der Sommerpause ginge es dann wie gewohnt weiter.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich find's okay, wenn der "Monsterplot" etwas herausgezögert wird. Wäre auch blöd wenn die Luft zu schnell raus wäre. Ausserdem sind die Überlebenden ja auch erst (bei der letzten gezeigten Folge) 8 Tage auf der Insel. Da kann noch viel passieren.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Naja, das Flugzeug ist ja in mehrere Teile zerbrochen. Kann ja gut sein dass irgendwo anders auf der Insel weitere Überlebende sind.

                        Und die jetzigen sind ja auch nicht die ersten, die dort "gestrandet" sind (ich denke da mal an den Funkspruch).


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ich denke nicht dass es ein Prequel wird.

                          Ich denke J.J.Abrams hat noch genug Asse im Ärmel. Lange rote Fäden, die sich über Seasons erstrecken können hat er drauf, das hat er schon bei ALISA bewiesen. Ich seh der Zukunft von LOST positiv entgegen.

                          Die Folge vorgestern war wieder sehr gut. Wieder mehr Mystery und Spannung...und neue Erkenntnisse.

                          [spoil]46 Passagiere auf der Liste...aber 47 Leute gezählt...

                          "Wir sind nicht allein..."[/spoil]


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            So, das war dann heute erst mal die letzte Folge vor der Sommerpause...nächste Woche geht es wieder mit der Pilotfolge los... :?

                            War wieder interessant heute. Ich frage mich:
                            [spoil]Hat Boone nun auch der "Insel ins Auge" (oder so ähnlich) gesehen, so wie Locke es tat? Locke schien ja irgendwie zu wissen, was mit Boone geschehen ist...hm...[/spoil]

                            Und wieso eigentlich [spoil]wird nicht weiter nach der Schwangeren gesucht? Sie ist halt weg...auch hier: hm...[/spoil]

                            Der heutige Brüller war ganz klar:
                            [spoil]"Piss mir auf den Fuss! Na los, pinkel!"[/spoil]

                            Und jetzt abwarten bis der Rest kommt...grml...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zitat von: "nemesis (der keine Ahnung hat woher das ursprünglich stammt)"
                              Verloren: ProSieben setzt «Lost»-Wiederholungen ein Ende


                              Die ProSieben-Programmverantwortlichen hatten das sich wohl ein wenig anders vorgestellt: Nach dem großen Erfolg von «Lost» wollte man auch mit den Wiederholungen am Montagabend bei den Zuschauern punkten, doch das genaue Gegenteil ist eingetreten: Der Münchner Privatsender verzeichnete desatröse Marktanteile. Am vergangenen Montag wurde mit 5,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Tiefpunkt erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es sogar nur 3,1 Prozent. Lediglich 820.000 Fernsehzuschauer konnten sich für die Insel-Serie begeistern. Auch die anfangs sensationellen Quoten der Steven Spielberg-Serie «Taken» litten zuletzt extrem unter dem schwachen Lead-in und fielen unter den Schnitt von ProSieben.

                              Klarer Fall für den Sender: Mit sofortiger Wirkung werden die «Lost»-Wiederholungen aus dem Programm genommen und bereits ab kommendem Montag durch «Taken» ersetzt. Anschließend zieht ProSieben die Sommerspecials von Stefan Raabs Comedyshow «TV total» vor.

                              Der neue Montagabend im Überblick:
                              20:15 Uhr: «Steven Spielberg präsentiert: Taken»
                              22:10 Uhr: «TV total Sommer Spezial» - Best of "Raab in Gefahr"-Classics
                              23:05 Uhr: «Kalkofes Mattscheibe»
                              23:40 Uhr: «Blondes Gift»


                              Wundert mich nicht wirklich. Die Leute wollen wissen wie es weiter geht, und nicht mit den "alten" Folgen abgespeist werden. Pro7 hat sich böse verkalkuliert. Ätsch. Und Taken reisst imo auch nicht so wirklich.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Das mit den restlichen Angel-Folgen hab ich auch verpasst. Aber was soll's, hatte mir die ohnehin schon auf DVD geholt.

                                Und Pausenclown Raab können die sich mal langsam dahin stecken wo es nachts besonders dunkel ist...

                                Vielleichts sollte ich es so machen wie bei 24: Gar nicht mehr im TV schauen und auf die DVD-Box warten.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Die letzte Folge war ja mal wieder interessant. Die mysteriösen Zahlen...und deren Ursprung. Was hat es mit ihnen auf sich? Fragen über Fragen...auf der Insel laufen so viele Fäden zusammen...uiuiui.

                                  Bin gespannt wie's weiter geht. Die Sch**** Vorschau auf Pro7 hat mal wieder viiiel zu viel verraten...diese Nasen...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Keine Zahlen diesmal, aber dafür Locke. Der wird mir immer sympathischer, vor allem da sein Charakter immer tragischere Dimensionen annimmt.
                                    (click to show/hide)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ich hab dir mal nen Spoiler reineditiert...für den Fall dass einer die Folge noch nicht gesehen hat und dich danach umbringen will...

                                      (click to show/hide)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "wishmaster"
                                        (click to show/hide)


                                        (click to show/hide)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Sing-Lung"
                                          Also angekündet ist Lost 2.1 für 7.12.06! Das soll bedeuten, dass die Staffel-VÖ halbiert wurde wie CSI oder Charmed usw. und nicht mehr die ganze Season in einer Box, was ich doch kacke find!!

                                          Allerdings soll die schwedische Box da Abhilfe schaffen, da auch deutscher Ton drauf und die ganze Staffel drin ist! Hab aber grad keinen Link zur Hand...


                                          http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=371218&subcat=region2

                                          ¤ 42,99

                                          Wenn man bedenkt, dass Season 2.1 bei amazon z.B. für 31,99 gelistet ist, ein Schnäppchen.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Zumindest beteuern die Macher, dass sie wissen, worauf es hinausläuft. Sie verweisen in Interviews auf Kleinigkeiten (schon in der ersten Staffel), die man erst später im Zusammenhang erkennen/begreifen wird. Ich bin gespannt.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Vierte, auch wenn sie nur halb so lang werden wird. 8)
                                              Genau genommen zwei Drittel so lang ;)


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Ich hoffe ihn Lost ist es auszuschließen daß als große Auflösung am Ende folgendes kommt:
                                                (click to show/hide)
                                                Aber ich glaub aber nicht daß es so kommt. Denn das wäre schon ziemlich mies!


                                                Die Macher hatten afair bereits gesagt, dass
                                                (click to show/hide)
                                                « Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 21:37:08 von nemesis »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies