0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das ist einer der Gründe, weswegen ich kein TV mehr schaue, und gar nicht erst dort mit der Serie angefangen habe...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mensch, hier kann man ja gar nix mehr lesen wenn man die Serie noch nicht kennt... :lol:
      Ich seh schwarz... :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich gebs zu, ich MUSSTE mir den Einzug bei BB ansehen..... aber nur, was da so holdes cremiges einläuft  :twisted:
        Och ne... Haben die schon wieder die beklopptesten Deutschen gesucht und eingesperrt? Die Seuche nimmt auch nie ein Ende :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ne Komplettbox im Killerkarton, Abholung nur mit Gabelstapler  :D

            Da glaube ich aber nicht dran, hab ich bis jetzt bei keiner Serie gesehen, die so die Folgenanzahl hat wie Lost  8)

            :?:

            Von Buffy hab ich die Komplettbox im Regal - sind sieben Staffeln drin, da muss Lost erstmal hinkommen ;)
            Von Angel gibts die auch, aber die ist ja nicht so umfangreich.
            « Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 13:33:14 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Im Grunde würde ich die Serie ja auch gerne irgendwann mal schauen, aber man liest überall immer nur wie völligst beschissen der Schluss sein soll, so mies, dass das Ende die ganze Serie in den Dreck zieht... Was mir wiederum eher die Lust verdirbt.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Im Grunde würde ich die Serie ja auch gerne irgendwann mal schauen, aber man liest überall immer nur wie völligst beschissen der Schluss sein soll, so mies, dass das Ende die ganze Serie in den Dreck zieht... Was mir wiederum eher die Lust verdirbt.

                Lange ist es her. Ich fange jetzt mal vorsichtig an, mich an diesem Thread zu beteiligen. Mittlerweile schauen wir die Serie und sind jetzt gerade im letzten Drittel der fünften Staffel angekommen. Müsste Episode 11 oder 12 gewesen sein, die wir gestern Abend als letztes gesehen haben.

                Hier schon mal die Fetzen, die ich bisher unter "zuletzt gesehen" geschrieben habe, natürlich chronologisch. Man kann hier einen sehr schönen Trend beobachten:

                Außerdem haben wir Lost angefangen. Mittlerweile die erste Staffel durch. Noch gefällt mir die Serie ganz gut. Zumindest ist sie spannend & packend, wenn man auch vieles erst einfach mal so hinnehmen muss. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

                Lost - mittlerweile ca. in der Mitte der dritten Staffel angekommen. Ich finde es immer noch sehr gut und weiterhin spannend. So langsam frage ich mich aber, womit man die komplette zweite Hälfte der Serie noch gefüllt hat.

                Lost - mittlerweile ca. in der Mitte der vierten Staffel angekommen. Spannend ist es immer noch, aber nach dem Übergang von Staffel 3 auf 4 wird das alles schon ziemlich absurd...

                Lost
                Mittlerweile in der fünften Staffel, ca. bei Episode 9 oder 10 angekommen. Oh Mann... So langsam wird es völlig abgedreht. Ich neige immer mehr dazu, die Zwei-Hälften-Meinung zu teilen, sprich erste drei Staffeln topp, Rest Flop! Mit der vierten Staffel fing die Handlung an völlig abzudrehen und mit der fünften wiederholt sich alles und wird nur noch schlimmer... So langsam kann doch kein Mensch mehr durchblicken, wer jetzt in welcher Zeitlinie eigentlich wo ist und was tut und wieso überhaupt, uargh! So langsam fühle ich mich von Abrams & Lindelof verarscht. Ich will's aber bis zum Ende durchhalten und sei es nur, um zu erfahren, wie viel schlimmer es noch wird.

                Ich traue mich noch nicht, den früheren Verlauf dieses Threads durchzulesen, weil ich mir nicht noch auf die letzten zwei Staffeln Spoiler einfangen will, nachdem ich das jetzt jahrelang vermeiden konnte. :lol:

                Was mich aber jetzt schon in Staffel 4 & 5 tierisch genervt hat, ist folgendes. Der Spoiler gilt logischerweise bis einschließlich ca. Mitte Season 5 - vom Ende der fünften und der sechsten weiß ich noch nichts!

                (click to show/hide)

                In Staffel fünf geht das ganze dann noch viel schlimmer weiter. Geh fort, Lindelof, da fühle ich mich als Zuschauer doch verarscht!

                Es gibt wirklich einen Punkt am Ende der dritten bzw. Anfang der vierten Staffel, bis zu dem man denkt, "OK, ich habe jetzt alles verstanden was bisher passiert ist".
                An genau diesem Punkt wechselt dieser Gedanke zu "WTF?! Jetzt gerade verstehe ich überhaupt nichts mehr!" und wird im weiteren Verlauf der Serie zu einem immer schlimmeren "WTF? WTF? WTF? WTF? WTF?". Man könnte sagen, die WTF-Momente stapeln sich immer höher übereinander und nur jeder fünfte wird gelegentlich vom Stapel wieder runter genommen. Die Spannung geht für mich kontinuierlich runter, teilweise interessiert es mich schon gar nicht mehr was gewissen Leuten überhaupt noch passiert sein soll, eigentlich bleibe ich nur noch dran um das gesamte Ausmaß dieser Katastrophe einschätzen zu können.

                Ich kann jedes kritische Wort der Serie und ihren Machern gegenüber nun vollkommen verstehen. Wenn sich das nicht nochmal völlig krass in eine andere Richtung dreht, werde ich nach dem Genuss der gesamten Serie die letzten drei Staffeln kaufen und rituell verbrennen! Oder ich hänge die einzelnen Discs im Verein als Zielscheiben auf. Die ersten drei stelle ich vielleicht noch ins Regal. Aber nur wenn ich an dem Tag gut gelaunt bin.

                So, das musste mal raus. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ich persönlich finde das nicht super sondern fühle mich von dieser gezielten In-die-Irre-Führung verarscht. Ist natürlich eine Geschmacksfrage.

                  Außerdem verstehe ich den Großteil von dem was gerade abgeht überhaupt nicht mehr. Ich komme einfach nicht mehr hinterher.

                  (click to show/hide)

                  Ich hab's wirklich mögen wollen und das ging auch drei Staffeln lang wunderbar, aber aktuell holt es mich einfach nicht mehr ab.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass der Herr auch nur noch äußerst selten seine volle Aufmerksamkeit für die Serie übrig hat.
                    Vermutlich liegt es auch einfach daran. :P

                    Das ist eine der vielen Möglichkeiten. Es ist einfach ein Teufelskreis. Wenn mich die Serie noch packen würde, wäre ich nicht dauernder Ablenkung zugeneigt. Wäre ich weniger abgelenkt, könnte mich die Serie vielleicht mehr packen. Aktuell halte ich kaum eine ganze Episode durch ohne das Verlangen zu spüren, etwas anderes zu machen...

                    Meckern über die zweite Hälfte der Serie macht mehr Spaß als die zweite Hälfte der Serie. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Nach Raging Phoenix hab ich das ja schon vermutet - aber nun ist es bestätigt: Sarah hat einfach den besseren Filmgeschmack :D
                      Andi, wenn du bei Lost net aufpasst ist klar das die Serie nich zieht :)

                      Das mag jetzt falsch rübergekommen sein. Ich habe aufgepasst, so lange es mich noch interessiert hat. Aber irgendwann in Season 4 war's halt vorbei und mein Hirn hat dicht gemacht und weigert sich seitdem, den Rest noch zu akzeptieren.

                      Und jetzt hört mir auf mit Gegenargumenten und lasst mich in Ruhe haten! :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Kann das sogar verstehen, denn die Spannung trägt sich von da an auch nicht mehr von selbst.
                        Wenn man da keine Lust an Gedankenspielchen oder den Geschichten der Charaktere hat, dann wird es zäh.

                        Genau das ist der Punkt. Es wird mir einfach mit jeder Episode langweiliger.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          ...bis er wieder behauptet, wir würden im Saarland wohnen.

                          :uglylol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            OK, Butter bei die Fische. Gestern lief das Finale, wir sind durch.

                            Die sechste Staffel fand ich bis kurz vor Schluss wieder etwas besser als die vierte und fünfte, wobei die immer noch deutlich schwächer als die ersten drei war.

                            Und, Überraschung, das Ende setzt dem ganzen die Krone auf und ich finde es scheiße! Dieser Schluss kann sich mit Fug und Recht unter die schlechtesten Serienenden aller Zeiten einreihen, gleich neben bzw. noch vor die Sopranos.

                            Jetzt werde ich mal nach und nach den ganzen Thread hier nachholen und mir die Spoiler und Erklärungen anschauen. Und bitte, erklärt es, wo war dieser gequirlte Mist denn bitte rund? Der Schluss passt zu den ersten drei Staffeln wie ein Klodeckel als Rad ans Auto.

                            Ich hab einige offene Fragen, die mir auf Anhieb noch einfallen:

                            (click to show/hide)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ja hallo? Diesen Epilog kenne ich auch noch nicht. Ich kaufe mir doch keine Komplettbox einer Serie, die mir beim ersten Schauen so wenig gefallen hat, nur um eine nachgeschobene Erklärung/Entschuldigung sehen zu können, die letzten Endes auch nicht mehr als ein verzweifelter Versuch der Köpfe hinter der Serie ist, ihre eigene Verwirrung nach den ersten paar Staffeln rückwirkend als Plan zu verteidigen bzw. beschönigen... :lol:

                              Ich verstehe deine Perspektive an sich sehr gut, Sascha. Ich kann nachvollziehen, warum du die Serie so magst bzw. warum sie bei manchen Zuschauern durchaus sehr gut ankommt. Ich weigere mich jedoch zu akzeptieren, dass die Serie von Anfang an so geplant gewesen sein soll. Das kann mir kein Mensch mehr glaubhaft machen. Alles nach den ersten 1-2 Staffeln, je nachdem auf welche Teile der Serie man mehr Wert legt (Charakterentwicklung oder Mystery-Anteil), ist denen mehr oder weniger zufällig eingefallen. Da können die in Interviews behaupten was sie wollen. Vor allem das nachträgliche Abliefern von Erklärungen unterstützt diese These.

                              Hätte die Serie sich jetzt beispielsweise auf die Charakterentwicklung konzentriert und die Mystery-Elemente etwas zurück gefahren oder ganz weg gelassen, etwa im Maßstab der ersten Staffel, dann hätte ich die ganze Serie super gefunden. Zwei verfeindete Gruppen auf der Insel, die sich irgendwann zusammen raufen müssen, das hätte als Geschichte für 2-4 unterhaltsame Staffeln gereicht. Aber dieses künstliche Erweitern der Geschichte um immer mehr Dinge, die einfach nicht mehr erklärt werden können oder wollen, nur um mehr Mystery drin zu haben und noch ein paar Staffeln länger Geld zu verdienen, weil es gerade erfolgreich läuft, das stößt mir sehr sauer auf.