Resident Evil war doch gekürzt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das hier hab ich im Netz aufgestöbert:

    Zitat
    Des weiteren bestätigte Regisseur Paul Anderson, das der erste Teil für US (und somit auch fürs Deutsche) Kino gekürzt wurde, um eine Ab 17 Freigabe zu bekommen. Auf DVD wird es allerdings einen Directors Cut geben, der wahrscheinlich dazu führt, das die DVD in Deutschland ab 18 sein wird.


    Gefunden hab ich's hier.
    Also entgegen der ganzen Gerüchte doch eine 18er DVD *freu*


    Anonymous

    • Gast
    *smile* naja... cut würd ich das ganze nicht nennen. Es war halt so das fürs Kino eine Freigabe ab 16 erwünscht war - das war auch von vornherein allen Beteiligten klar. Ich denke das die "gorigeren" Szenen bewusst mit Augenmerk auf eine spätere DVD-Verwertung gedreht wurden...

    btw. der Kommentar von Anderson steht schon seit ner ganzen Weile auch so in der imdb unter Alternate Versions:

    "Paul W.S. Anderson has indicated in various interviews that an "uncut version" with several minutes of extra footage, including gorier scenes and more character development, will be released in the future as a possible DVD release.

    Paul Anderson himself said that there was a completely different ending that was originally shot. Even though there are no details at this time, this alternate ending may be re-instated in a 2-disc DVD version a few months after the first single-disc DVD release. It is rumored the both the R-rated cut as well as an unrated director's cut (the above mentioned NC-17 version) will be in the set."

    tschakk. R.


    Naja aber wenns in Deutschland nen DC gibt gehts ja noch!!!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn mal davon aus, dass erst mal die 16er -sprich: die offizielle- Fassung verwurstet wird. Wenn der "DC", wenn es ihn denn nun wirklich geben mag (dagegen hätte ich eigentlich auch nichts...) überhaupt rauskommen sollte, dann bestimmt später...man muss den Markt doch erst ordentlich abgrasen, bevor man nachlegt. Doppelt hält besser bzw. klingelt besser in der Kasse... ;)



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "nemesis"
        Ich gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn mal davon aus, dass erst mal die 16er -sprich: die offizielle- Fassung verwurstet wird. Wenn der "DC", wenn es ihn denn nun wirklich geben mag (dagegen hätte ich eigentlich auch nichts...) überhaupt rauskommen sollte, dann bestimmt später...man muss den Markt doch erst ordentlich abgrasen, bevor man nachlegt. Doppelt hält besser bzw. klingelt besser in der Kasse... ;)

        Das kennt man ja auch schon von Pearl Harbour und vom Herr der Ringe her... :(


        Auf den DC bin ich mal gespannt, was die alles rausgecuttet haben!


        Anonymous

        • Gast