Bald im Kinoooo: AMITYVILLE HORROR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

so, nun meine "erste ankündigung" in diesem forum *nervös*

ich habe mir boogeyman und amityville horror-trailer zu gemüte geführt, aber zu boogeyman gibts ja hier schon nen thread...

also, ne kurze zusammenfassung der handlung:

am 14. november 1974 erhält die polizei einen seltsamen anruf, der sie zum haus der defeo familie führt, wo sie eine schreckliche entdekcung machen: 6 leblose körper, die ganze defeo familie, alle hingerichtet mit einem 35 kaliber- und das, während sie friedlich in ihren betten schliefen...
ronald defeo gestand den geplanten mord an seiner familie und
behauptete, daß es stimmen waren, die ihm befahlen, seine familie auszulöschen. ein jahr später, am 18. dezember 1975, ziehen george und kathy lutz mit ihren 3 kindern in das vermeintliche traumhaus, nach dem sie so lang gesucht haben...
die familie verblieb nur 28 tage in ihrem neuen zuhause,bis eine dämonische kraft sie terrorisiert.

auf imdb steht außerdem, dass dieser film auf einer wahren begebenheit basiert. ob dem so ist, oder lediglich der massenmord wirklich passiert ist, muss ich nochmal recherchieren.

das war es fürs erste!
*puh*
danke.setzen.


das würd mich auch mal interessieren, wie das buch heißt!


es gibt von einem chris guga ein buch "the silent witness", welches die ergebnisse des lügendetektor-tests der lutz-familie enthält...angeblich hat vor allem mrs. lutz durchgängig ehrlich geantwortet-

und das bei fragen wie ...ah, schaut selbst:
http://www.amityvillehorror.com/docs/ldt2.jpg


auch ich werde morgen im kino sitzen und hoffentlich gut unterhalten werden.
der deutsche tv-trailer hat mir nicht so gut gefallen wie der englische, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass filme im original eh immer viel besser wirken- läuft der denn auch irgendwo in der OV?


leider sieht es so aus, als müsste ich ewig fahren, um eine OV von amityville zu sehen- nungut, dann werde ich wohl oder übel die deutsche sehen müssen. ein film lebt von seiner synchronisation, wenn die gut ist, kann nix mehr schiefgehen...
ich meine heut morgen-schlaftrunken-schon wieder den tv-teaser gesehen zu haben, oder eine filmbesprechung. auf jeden fall ist sowas echt unfähr, wenn man gerade an seinem kaffee nippt :lol:


...erfüllt. ich war ja doch etwas kritisch, nachdem ich mir das original nochmals zu gemüt geführt habe. ist ja schon ein schwieriges unterfangen, dieses sehr düstere original nochmal aufzulegen. die erwartungshaltung meiner freunde war relativ hoch, nachdem sie das original auch nochmal gesehen haben, einer meinte sogar, er hätte es doch lassen sollen, denn ryan reynold geht ja gar nicht :-)
ich muss aber sagen, dass ich beiden, also sowohl ryan reynolds als auch melissa george deren rollen abgenommen habe. den direkten vergleich scheut der streifen in bezug auf die übereinstimmungen im äußeren erscheinungsbild der charaktere, was aber die spannung und den gruselfaktor angeht, würde ich für 1:1 stimmen. gut gemachte subtile schreckensmomente, hervorragende kameraführung (gerade bei den dachszenen). wir waren uns alle einig, dass der film ohne die schöne einleitung über die dokumentation des defeo-mordes nur halb so gruselig gewesen wär, da stockt einam ja doch schon minutenlang der atem...mehr will ich hier nicht verraten, denn sicherlich will noch der/die ein oder andere/r noch reingehen...wer hat ihn denn auch schon gesehen???
loretta