The Blair Witch Project

Gast · 5 · 4362

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hehe, ne Leiche, aber net mal ne wirklich peinliche ;)

    Nach 3 Präsentationen in den letzten 7 Tagen hab ich mir mal wieder nachmittags nen Film gegönnt...und ne Wissenslücke voll geschlossen...und nebenbei 77 min völlig verschwendet:

    Blair Witch Project :arrow: 2/10

    Oh nein, hilfe...ein Stein...oh mein Gott, nein, sogar zwei. Uaaaahhhhh, was ist das: zwei Äste *brrrrrr, das ist ja "fucking craaaaaaaaaazy". Boah scheiße, ich weiß schon, warum ich den nie fertig gesehen habe damals - weil er mal mega scheiße ist ;) sorry, aber jetzt bin ich endlich durch mit dem Thema ;) aber was ist das!? NEEEEEEIN, ein ganzes Bündel von Ästen...wuhuuu...sorry, aber so einen schlechten Film habe ich schon lange lange nimmer gesehen. Er war (anders als ich sogar erwartet habe) an KEINER Stelle weder gruselig noch atmosphärisch sondern nur hysterisch-nervig. Was mich aber überrascht hat, war dass ich den Film eher als Backwooder empfunden habe und eigentlich zu keiner Sekunde wirklich als Gruselfilm. Na ja, Schwamm drüber, Film wieder zurückbringen und nie wieder anschauen ;)

    ok, dann hat er bei Dir nicht funktioniert.

    Anscheind hast Du keine Angst vor dunklen Wäldern und dem alleine sein? Vor mysteriösen "Erscheinungen" und Geräuschen? Dann ist es klar.

    Man muss diese Angst haben und sich in die Personen versetzen können, nur dann kann der Film funktionieren. So wie Du es beschreibst versteh ich Deine Wertung.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Doch, eigentlich schon irgendwie - BWP war aber NUR gewollt, aber sowas von ;) ich meine der hat net nur nicht funktioniert, der hat ja schon fast.-... antifunktioniert :D ne, das war alles so gewollt, so unnatürlich, so "hallo schaut her, ich bin authentisch". Boah, ne, der ging echt net. Cloverfield saugeil - [rec] super, alles noch OK, aber BWP war einfach nur nervig ;)

      das ist aber auch nur Deine Meinung man!  :lol:

      Zum Glück funktionierte er bei mir, ist ein Meisterwerk dass ich nicht missen will.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ein Meisterwerk finde ich ihn jetz auch nicht - aber er hatte bei mir seine Wirkung, und ich mag den Film. Die ganze Athmos is doch super - aber man muss sich halt drauf einlassen, sonst geht der klar überhaupt nicht ;)

        Ich sehe ihn als Meisterwerk in seinem Genre was eben ein ganz spezielles ist. Und er gehört zu den ganz ganz wenigen Filmen die es eben schaffen mir ein mulmiges Angsgefühl zu vermitteln. Filmisch sicher kein Meisterwerk, auch kein bomben Sound oder Story, aber auf seine Weise eben etwas ganz einzigartiges.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies

          Nachts im Wald zu sein, besonders alleine, empfinde ich schon beängstigend. Das war zwar zur Bundeswehrzeit anders aber da lief ich auch mit nem G36 Nachts durch den Hexenwald und mit ner Waffe in der Hand ist man halt Gott! :P

          absolut, man war nicht alleine, war bewaffnet etc.

          So ganz ohne Orientierung nachts im Wald.... nein Danke!

          Wobei ich das immenroch irgendwelchen verwegenen Gassen und Ghettos (z.B. in L.A.) vorziehen würde!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |