Oh Oh Havoc, da hab ich dir vor lauter Euphorie auch noch Mist erzählt
Bei den Windschattenmissionen fehlt mir doch noch die mit den Skylines, irgendwie bin ich da über die eine gesprungen, ich hatt gedacht, ich habe alle erledigt.
Die íst wirklich absolut fies, ich komm immer nur kurz an den ersten ran und dann is das Rennen vorbei :?
Du hast was von "Karusellfahren" gesagt, das hatte ich bei der vorherigen Mission mit Erfolg gemacht aber hier klappt das so irgendwie gar nicht
Ich nutze die Gruppe gleich nach dem Start und arbeite mich vor, danach hab ich irgendwann so einen Vorsprung, daß ich diesen Vorteil kein zweites Mal nutzen kann.... Help !
Und ich hatte mich schon gewundert, dass du diese Mission gleich mit dem ersten Versuch geschafft hast.
Also mein Tip:
Zuallererst solltest du diese Mission mit manuellem Getriebe fahren!
Die ganze Zeit über bleibst du im 5ten Gang. Nur in der letzten Kurve der dritten Runde benutzt du den 6ten Gang.
Nach dem Start holst du die anderen ja im Windschatten auf. (immer im 5ten Gang bleiben). In der ertsen Kurve solltest du an ihnen mit einer Geschwindigkeit von ca. 275 - 281 km/h vorbeidüsen.
Sobald du an ihnen vorbei bist solltest du etwas vom Gas gehen. (ca 274 - 268) Andernfalls bist du zu schnell und sie bleiben nicht in deinem Windschatten. Dies musst du nur in der ersten Kurve der ersten Runde machen, da dort der Geschwindigkeitsüberschuss zu groß ist.
In der Kurve orientierst du dich an der oberen gelben Linie.
Sobald du auf die Gerade kommst solltest du dich links von der gelben Linie einordnen und die Gegner im Rückspiegel beobachten. Sie sollten nun an dir vorbeiziehen. Hier musst du im Notfall etwas nach rechts ausweichen so dass sie dir nicht ins Heck fahren.
Sobald sie vorbei sind (mindestens 2), hängst du dich wieder an sie dran und ziehst Anfangs der Kurve wieder an ihnen vorbei und gibst ihnen wieder Windschatten. Auf der Geraden lässt du sie wieder überholen.
Dieses Spielchen spielst du bis in die dritte Runde.
Wenn alles einwandfrei funktioniert solltest du den letzeten schon Ende der 2ten Runde sehen können.
In der dritten Runde in der letzten Kurve überholst du wieder und schaltest beim Überholvorgang dann in den 6ten Gang.
Nun hält er die Geschwindigkeit länger und du solltest in den Windschatte des ersten kommen. Ihn überholen und ab ins Ziel.
Ich habe das gestern bei meinem Bruder nochmal ausprobiert und es hat im 2ten Versuch geklappt.
Die "Normalen" bis auf diese eine Stadtstrecke (ich kann mir die Namen einfach nicht behalten) und die "Schweren", naja, da sind fast alle noch offen
Aber, man gewinnt massig Autos dort
Mit welchem hast du hier die Schneestrecken gewonnen Havoc ???
Die Stadtstrecken kannst du mit jedem Auto fahren. zu empfehlen ist ein kräftiges Auto mit Rennreifen und einer kurzen Übersetzung, da hier die Beschleunigungswerte wichtiger sind als eine hohe Endgeschwindigkeit.
Ich habe alle schwerern Rally Strecken mit meinem "Lancia Delta S4" (580 PS) gewonnen. Eine Kurze Übersetzung (Grobeinstellung 8-9) und abgeschaltetes ASR sind sehr hilfreich, wenn nicht sogar Pflicht.
Die Schneerennen sind ziemlich schwer. An denen hatte ich auch lange zu knappern. Die leichten und die normalen sind zum Beispiel ganz leicht mit einem der 4x4 Trucks zu gewinnen. Für die anderen hatte ich dann auch meinen Lancia Delta S4 genommen.
Bei den Schneestrecken noch einen kleinen Tip:
Zeitstrafe gibt es nur wenn du die Bande mit der Vorderseite des Fahrzeugs triffst. Mit dem Heck im Drift gibt es keine Strafe.
Dann hab ich mich schweeeeren Herzens überwunden und hab mir doch nen Benz gekauft, SL65 AMG, um die 960 PS hat er jetzt und die Silber Throphy sowie das andere Rennen bei den Benz-Schleichern war kein Problem
Ich nutze den SL65 sogar auch so noch, wenn ich mal ein wenig mehr Leistung brauche, dann is er immer eine gute wahl. Ein weiterer Benz kommt aber nicht in Frage !
Ich habe mir noch einen alten SL aus dem Gebrauchtwagen Markt gegönnt.
Der sieht einfach toll aus. *g*
Ab nach Frankreich zum Renault Händler und einen Clio V6 gekauft, damit zum Clio Cup und voll abgeloost, wie soll man die denn schlagen ??
Der Clio Cup ist schon etwas härter, dass stimmt.
Aber wenn du dein Auto vollständig tunst solltest du kein Problem haben.
Also ich fande den Cup zwar schön fordernd, aber nicht so schwer.
Der Opel Speedster und der Peugeot 206 Cup sind da um einiges härter.
Die Anfängermissionen hab ich jetzt alle durch, Profi zur Hälfte etwa und ich hab immer noch keine 25 %, im Moment steh ich bei 21,4 %
Ich bin im Moment bei 92,6%
Gibts eigentlich auch Ausdauerwettbewerbe auf den Rally-Strecken ??
Zum Glück nicht! *g*
Was bringen mir denn eigentlich diese Streckenkategorien ? Also Weltstrecken, Stadtparcours usw. ? Außer Fotofahrten und Familientreffen gibts da nix oder kann man da auch Autos gewinnen ?
Nö, da gibt es nur ein paar A-Spec Punkte zu holen.
Oder halt zum Testfahren um ein Auto auf gewisse Strecken abzustimmen.
Ach, und dann war da noch das Pickup-Rennen hehe
Ich hab mir den einen von Ford zugelegt, leicht getuned und ein Rennen mit viel Freude stand bevor
Kommen die nochmal irgendwo zum Einsatz ?
Die kannst du überall dort verwenden wo du darfst. Sind schon lustig zu fahren, aber halt von der Straßenlage und Gewicht nicht unbedingt konkurrenzfähig.
Was mache ich denn mit den ganzen "merkwürdigen" Vehikeln, also das Nike-Dingen und die anderen ?
Anschauen, am Besitz erfreuen, oder einfach irgendwo rumfahren bzw. eine Fotofahrt machen.
Diese Studien dürfen leider nicht in offiziellen Rennen verwendet werden.
Als nächstes werd ich mir aus meiner Garage (mittlerweile knapp 40 Wägelchen) den stärksten 70er BJ raussuchen und mich an die Wettbewerbe der Klassiker machen.
Die Klassiker Rennen sind auch recht spaßig. Sehr gute Klassiker sind zum Beispiel der Jaguar E-Type, Mercedes SL300, Toyota 2000 GT.
Die 1000 Meilen bin ich mit einem getunten Toyota 2000 GT gefahren.
Ich habe jetzt ca. 208 Autos in der Garage.
Gruß Havoc.