Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Havoc"
    PS: Hast du die Mission jetzt geschafft?


    Ich bin gestern stumpf vorm TV eingepennt, was mir normalerweise nie passiert  :)

    Mal sehen, heute Abend oder spätestens am WE..

    Ich überleg als ob ich meiner PS die 24h Dauerbetrieb zumuten soll aber ich will unbedingt den Polyphony haben  :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Stimmt ja, den kann man ja beschleunigen, das hab ich bis jetzt noch gar nicht beachtet  :roll:

      Also, dann kann es sich nur noch um Stunden handeln bis aus dem heimischen Wohnzimmer wieder die übelsten Fahrgeräusche kommen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So, gestern gings weiter bis die Nacht um 1.30 Uhr  :roll:  :D

        Ich hab jetzt die Japan. GT Serie gefahren und beendet, gab immer nur 1 A-Spec Punkt weil ich mit dem Fairlady GT gefahren bin  :lol:
        Herrlich, bei diesen Meisterschaften, wenn man mal einen Gegner hat, der einem immer im Heck hängt oder der den Anschein erweckt, die Führung zu übernehmen, dem semmelt man vor einer harten Kurve einfach hinten rein, Abflug ins Kiesbett und die eigene Platzierung ist gerettet :D

        Gestern hatte ich also meinen bis jetzt höchsten Kontostand von über 280.000Cr.
        Is ja klar, daß mich meine Wege schnurstracks zum BMW-Händler führten  ;)
        Der M3 CSL 03 steht nun in meiner Garage, hat kaum reingepasst mit seinem großen Heckflügel  :D
        Und hier auch gleich mal wieder eine Frage: wie kann ich denn das Lenkverhalten verbessern ??
        Gerade beim M3 merkt man das manchmal, wenn man schnell auf Kurven zuheizt, daß er da selbstständig nachlenkt.... Lenkhilfe oder sowas in der Richtung ?
        Der macht schon schön was her, ich hätte mir aber eine größere Farbauswahl gewünscht, etwa die Originalfarben des M3 CSL (gelb, gold, anthrazit...)

        Nu is mein Geld wieder wech, ich hab noch etwas über 35.000Cr aber... wie im wahren Leben eben  :lol:

        Die M-Serie werd ich mit dem M3 (Saugmotor Stufe 3) spielend erledigen  ;)


        So, die Fahrmissionen  :roll:  :)
        Die angesprochene Mission war genau diese, die du gedacht hattest Havoc. Die mit dem MX5, also die sechste.
        Mein Fehler war die erste leichte Kurve direkt nach dem Start, ich bin da immer leicht ins Rutschen gekommen weil ich nie kurz vom Gas runter bin sondern voll durch. Dann die große 90° innen angefahren, wie du empfohlen hast, und schwups, beim 2. Versuch erledigt und abgehakt  :D

        Nun bin ich bei der 8. Prüfung und die hat mich tierisch genervt gestern. Das is die Trial Mountain, wo man in der kleinen Unterführung auf der Innenseite überholen soll  :roll:
        Mein bestes war ein Unterschied von ca. 0.150 sec aber ich bin einfach nicht rangekommen. Ich habs bestimmt 30x versucht.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Havoc"
          Da du deinen M3 schon mit dem Sugmotortuning Stufe 3 ausgerüstet hast, sollte dieser wahrscheinlich schon an die 500 PS (oder drüber, je nach weiteren Tuningmaßnahmen) haben.


          Hat genau 499 PS und nix geht mehr, ich hab ihm alles gegeben, mir ist das auch etwas zu wenig und fern jeder Realität  :)

          Zitat
          Zum Fahrverhalten:
          Wie sieht es mit einem Rennfahrwerk aus?
          Schon gekauft?


          Jep, hat er bekommen  ;)

          Zitat
          Das Rennfahrwerk ist vor allem für hügelige Strecken (Nordschleife) viel zu hart abgestimmt. Vor allem die Stoßdämpferstauchung solltest du von 8 auf mind. 6-4 runterstellen. Sonst hüpft dir der Wagen bei Bodenwellen recht schnell weg.


          Da sprichst du was an. Bei den Einstellungen war ich bis jetzt vorsichtig aber daß er etwas zu hart ist, fiel mir auch schnell auf  :D
          Ich hab mir gedacht, muß so sein, hart wie ein Brett *schwärm*  :D  :D
          Ist stell die aber mal runter, das klingt logisch  ;)

          Zitat
          Du hast einen Heckflügel angesprochen.
          Also gehe ich davon aus, dass du dir einen Spoiler geleistet hast. Hast du diesen auch schon eingestellt?
          Standardmäßig ist der Abtrieb nämlich auf null. Bei dem M3 CSL empfehle ich dir als Ausgangsposition einen Abtrieb von 10 vorne und 20 hinten.
          Diesen dann je nach persönlichen Fahrstil eventuell erhöhen.
          Dies sollte für sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten sorgen. Der Wagen wird auch bei höherem Tempo stabiler.


          Standard ist also Null. Da sollte man doch mehr reinsehen, in die ganzen Einstellungen  :)
          Ich stell ihn mal so ein wie von dir beschrieben.
          Wenn ich jetzt in den Werten höher gehe, dann wird der Abtrieb größer, stimmt das oder anders rum ?

          Zitat
          Den M3 CSL gibt es meines Wissens auch in der Realität nur in anthrazit.
          Den "normalen" M3 gibt es in den dir angesprochenen Farben


          Den M3 CSL gibts auf jeden Fall noch in diesem "dreckigen" Gelb, was mir sehr gut gefällt.


          Zitat
          Das dürfte die Mission mit dem ersten Tunnel auf Trial Mountain sein. (Berg hoch, lange links Kurve durch den Tunnel).
          Während des bergauf fahrens möglichst lange auf der rechten Seite bleiben. Dann stark abbremsen, in Richtung der Innenseite des Tunnels lenken und Vollgas geben. Nun solltest du ab dem Scheitelpunkt der Kurve, nach außen getragen werden. Dies möglichst lange ausnutzen um zu beschleunigen. Sobald du den richtigen Winkel getroffen hast sollte dies auch kein Problem darstellen.


          Hmm, man fängt an, Linkskurve, Rechtskurve, lange Linkskurve, geradeaus und dann scharf nach links in den kurzen Tunnel, danach ist gleich die Finish Linie. Kurz vor der langen Linkskurve gehts eigentlich eher mit Gefälle rein. Da fährt man mit 2 unterschiedlichen Autos, man selbst hat irgend so ein GT Model.
          Die 3 ersten Kurven kann man mit Vollgas nehmen, dann soll man scharf runterbremsen und auf der Innenseite im kurzen Tunnelstück überholen. Der is immer ca. 2-4 sec. schneller  :?


          Zitat
          Ich kann dir eins schon versprechen. Bei den Missionen 11, 12, 13, 14 wirst du richtig fluchen!
          Die waren zusammen mit Mission 23 und 26 die bisher schwersten die mir untergekommen sind.


          Ohja, weil mich die Mission 8 gestern irgendwann tierisch genervt hat hab ich mit der 9. weiter gemacht, zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, daß man nun nicht mehr nur einen Gegner hat sondern mehrere  8O  :D
          Die Missionen sind wirklich äußerst knackig und sauknapp bemessen !


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Havoc"
            Hast du auch schon einen Ölwechsel gemacht?
            Mein M3 CSL hat meines Wissens nach ca 520 PS.


            Jup, gleich nach dem Kauf.


            Zitat
            Je höher der Wert desdo mehr Anpressdruck.
            Ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und hält den Wagen unter Höchstgeschwindigkeit stabil. Dafür musst du mit etwas Abzug der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit rechnen. Im Notfall das Getriebe etwas länger übersetzen um dies zu kompensieren


            Siehste, ich wußte doch, daß es ein Fehler war solche Feinheiten bis jetzt zu vernachlässigen  :)

            Zitat
            Stimmt! Bei der Mission fährt man den ganzen Berg hinauf!
            Da ist es auch wichtig die ersten drei Kurven möglichst rund zu fahren.
            Vor allem auf die dritte Kurve solltest du dich konzentrieren. Die langgezogene Linkskurve wenn möglich von der Mitte oder Außen anfahren und mit Vollgas durch.
            Achte darauf sauber zu lenken und den Wagen nicht zum Rutschen zu bringen, da du sonst nicht schnell genug durch die Kurven kommst.
            Wenn das gut klappt, solltest du am Tunnel genau hinter dem Gegner sein.


            Die drei Kurven durchfahre ich mE. perfekt und sauber aber trotzdem reicht es nicht bis zum Tunneleingang, ich bin da immer so um die 2 Autolängen hinter ihm  :?

            Zitat
            Und hier noch die alte Gran Turismo Regel für Lizenzen und Missionen.
            Wenn es an einem Tag überhaupt nicht klappt (weit über 50 Versuche), dann probiere es am nächsten noch mal ganz in Ruhe.
            Das funktioniert zumindest bei mir richtig gut.
            Dann haut es ab und zu schon in den ersten 3 Versuchen hin.
            Liegt wahrscheinlichdaran, dass man irgendwie ruhiger an die Sache herangeht.
            Ist auch der wichtigste Punkt bei (fast) allen Missionen:
            "Ruhig bleiben und saubere Linien fahren"


            Höhö, das hab ich mir bei Gt3 immer gedacht, wenn da was absolut nicht klappen wollte- am nächsten Tag gings dann  ;)
            Ich hatt gestern auch irgendwann einen Hals gehabt weil es als nicht geklappt hat, dann noch Kollege Krombacher...  8)
            Am WE is das Dingen fällig  :twisted:


            Die Fahrmissionen nerven teilweise zwar tierisch aber, wie du auch sagst, sie tragen entscheidenend zu einem sauberen und effektiven Fahrstil bei !


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Tip wird gespeichert  ;)

              Von Mission 1-10 und 11-20 und 21-30 gewinne ich jeweils ein Auto ??
              Da ist ja keine Reihenfolge zwingend vorgeschrieben oder ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Havoc"
                Dazu hatte ich 2 oder drei Seiten vorher schon was geschrieben...


                Hups, wir haben hier schon so viel Gedankenaustausch betrieben, da verliert man schnell die Übersicht  ;)

                Back to the Future also... den will ich haben  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hast du das F1 Wägelchen schon getestet ?  :)
                  Erzähl mal, warst du durchgehend dabei oder hast du ihn unbeaufsichtigt fahren lassen ?
                  Ich hab leider noch keine 25 % um die Ausdauerrennen zu fahren  :cry:

                  Ich bin am Freitag auch mal so durch die Wettbewerbe getigert, hab den Paneuropäischen mit einem hoffnungslos überlegenen Fairlady erledigt  :D , M-Coup und Clubman.

                  Dann bin ich nochmal an die Fahrmissionen  ;)
                  Mission 8, so wie von dir beschrieben lieber Havoc und siehe da, beim 2. Versuch sogar mit einem kleinen Vorsprung erledigt  :D
                  Ist wohl wirklich so, am nächsten Tag sieht alles anders aus.

                  Mission 10 hat mich natürlich ebenfalls wieder in den Wahnsinn getrieben, bis heute nicht geschafft  :roll:  
                  Die mit den Clios, die man alle überholen soll. Du hattest vorher was von immer geradeaus durch geschrieben, geb nochmal paar hilfreiche Tips, ich war am Verzweifeln. :)

                  Weiter gings mit den Windschattenmissionen, nice nice, die gingen problemlos  ;)

                  Ich hab noch paar andere angetestet, da kommt noch einiges auf mich zu, ich habs mit Schrecken bemerkt  8)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Havoc"
                    Die 24h bin ich in meinem etwas getunten BMW M3 GTR Race Car angetreten. Mit Superharten Reifen ist Der Kollege eigentlich immer alle 4 Runden in die Box. (Manchmal auch 5, aber dass ging eher in die Hose)
                    Nach ein paar Runden habe ich ihn dann unbeaufsichtigt gelassen.
                    Mein Kollege hat jetzt ca. 6700 B-Spec Punkte und fährt eigentlich ganz sauber.


                    Den M3 GTR hab ich jetzt auch in der Garage, ich muß nur noch möglichst schnell auf 25 % kommen, daß ich da rein komme.

                    Ich staune aber immer wieder, wie lang diese Strecke doch ist  8)


                    Zitat
                    Fahr in den zwei Schikanen einfach geradeaus (Vollgas)


                    Oh Mann, und ich bin immer treu über die Innenkurve gerutscht und hab mich gefragt wie ich an diese Schnecken rankomme, wenn man selbst die Oberschnecke fährt  :D


                    Zitat
                    Alle 4 Stück????
                    Du hast bei der 23 keine Probleme gehabt????
                    Respekt!!!


                    Alle 4 beim ersten Versuch, ich hab mich auch schon gewundert warum da nix mehr nachkommt  ;)

                    Wenn du alle bis auf den ersten überholt hast, versuchen die gehäschten wieder ranzukommen, die hab ich einfach gezielt bei mir hinten drauf fahren lassen und schon fielen sie zurück  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Havoc"
                      Nicht verwechseln mit dem M3 GTR Race Car!
                      Der M3 GTR ist der in meiner Signatur, aber es gibt auch noch einen Rennwagen.


                      Du meinst den mit der Sponsorenwerbung, den man bei BMW kaufen kann ??
                      Ich meinte den, den man beim M-Coup gewinnt.

                      Zitat
                      Bei der 23 musst du ja mit den anderen immer Karrusell spielen, damit man sich gegenseitig Windschatten gibt. Sonst hast du ja keine Chance an den ersten heranzukommen. (Nissan Skylines)
                      Da hatte ich am Anfang meine Probleme den ersten zu erreichen.
                      Hat dann erst funktioniert als ich mit manueller Schaltung angetreten bin und erst in der letzten Kurve in den 6.ten Gang geschaltet habe.

                      Dann hast du ja auch schon das Pagani Zonda Race Car erhalten.
                      Toller Wagen übrigens *g*


                      Jep, das war ein Geben und ein Nehmen, bis man dann aufeinmal an den ersten rankommt, ich bin fast vorbei geflogen an ihm  :D
                      Meinen Vorsprung hätte ich aber nicht lange halten können, er war nur von sehr kurzer Dauer- die aber gereicht hat  ;)

                      Das Zonda Race Car hab ich nicht bekommen, dafür fehlt mir doch noch die 10. Mission, die mit den Clios. 1-9 hab ich alle...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Oh Oh Havoc, da hab ich dir vor lauter Euphorie auch noch Mist erzählt  :roll:

                        Bei den Windschattenmissionen fehlt mir doch noch die mit den Skylines, irgendwie bin ich da über die eine gesprungen, ich hatt gedacht, ich habe alle erledigt.
                        Die íst wirklich absolut fies, ich komm immer nur kurz an den ersten ran und dann is das Rennen vorbei  :?
                        Du hast was von "Karusellfahren" gesagt, das hatte ich bei der vorherigen Mission mit Erfolg gemacht aber hier klappt das so irgendwie gar nicht  :)
                        Ich nutze die Gruppe gleich nach dem Start und arbeite mich vor, danach hab ich irgendwann so einen Vorsprung, daß ich diesen Vorteil kein zweites Mal nutzen kann.... Help !  :)


                        So, langes WE, schlechtes Wetter, das waren die Besten Voraussetzungen um sich mal eingehend mit GT zu beschäftigen  ;)

                        Zuerst hab ich mir die Spezialbedingungen (heißt das so ?) vorgenommen. Hier fährt man zB. 3 Runden und schon hat man ein neues Auto gewonnen, da kam echt Freude auf  :D
                        Zuerst hatte ich mir dafür einen Audi S4 4x4 zugelegt, mit dem ich die "Leichten" ohne Probleme absolviert habe. Die "Normalen" bis auf diese eine Stadtstrecke (ich kann mir die Namen einfach nicht behalten) und die "Schweren", naja, da sind fast alle noch offen  ;)
                        Aber, man gewinnt massig Autos dort  :D
                        Mit welchem hast du hier die Schneestrecken gewonnen Havoc ???

                        Dann hab ich mich schweeeeren Herzens überwunden und hab mir doch nen Benz gekauft, SL65 AMG, um die 960 PS hat er jetzt und die Silber Throphy sowie das andere Rennen bei den Benz-Schleichern war kein Problem  ;)
                        Ich nutze den SL65 sogar auch so noch, wenn ich mal ein wenig mehr Leistung brauche, dann is er immer eine gute wahl. Ein weiterer Benz kommt aber nicht in Frage !  ;)

                        Ab nach Frankreich zum Renault Händler und einen Clio V6 gekauft, damit zum Clio Cup und voll abgeloost, wie soll man die denn schlagen ??

                        Die Anfängermissionen hab ich jetzt alle durch, Profi zur Hälfte etwa und ich hab immer noch keine 25 %, im Moment steh ich bei 21,4 %  :)

                        Gibts eigentlich auch Ausdauerwettbewerbe auf den Rally-Strecken ??

                        Ich bin jetzt 2x hintereinander diesen Japancup gefahren, bei dem man jedesmal neben der Siegerprämie auch den Fairlady gewinnt, da kommt endlich mal Geld in die Kasse.... allerdings ist das auch ruck zuck wieder wech  :D

                        Was bringen mir denn eigentlich diese Streckenkategorien ? Also Weltstrecken, Stadtparcours usw. ? Außer Fotofahrten und Familientreffen gibts da nix oder kann man da auch Autos gewinnen ?

                        Ach, und dann war da noch das Pickup-Rennen hehe  ;)
                        Ich hab mir den einen von Ford zugelegt, leicht getuned und ein Rennen mit viel Freude stand bevor  :)
                        Kommen die nochmal irgendwo zum Einsatz ?

                        Was mache ich denn mit den ganzen "merkwürdigen" Vehikeln, also das Nike-Dingen und die anderen ?

                        Als nächstes werd ich mir aus meiner Garage (mittlerweile knapp 40 Wägelchen) den stärksten 70er BJ raussuchen und mich an die Wettbewerbe der Klassiker machen.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Danke, deine Tips fürs Windschattenrennen werd ich mal befolgen, ich bin gespannt aber am WE hab ich geflucht ohne Ende weil ich einfach nicht rankam.

                          Dann die Mission in New York, bei der man 3 Runden fahren muß und der Erste am Start schon massig Vorsprung bekommt. Mit der NY Strecke komme ich eigentlich recht gut klar, keine Rempler und keine Rutscher aber trotzdem komm ich nicht an ihn ran  :?

                          Magst du die Rally Strecken nicht ?  :)
                          Ich find die super, die meisten zumindest  ;)
                          Der Audi S4 hat übrigens ein klasse Fahrverhalten auch auf befestigten Straßen !

                          Gibt es eigentlich ein Auto, mit dem man bei den Ausdauerrennen bei allen Wettbewerben sehr gute Chancen hat ?

                          Wenn ich die Klassiker erledigt habe, hoff ich mal, daß ich über den 25 % bin  :lol:
                          Ein Jaguar schwebte mir da auch vor oder der eine Benz mit den Flügeltüren, den es zu gewinnen gab..


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            LÖL  :D

                            Wo gabs denn den Midget ???  :)

                            Mehr solche Bilder, machst du die über nen USB Stick ?

                            Von deinen gezeigten hab ich noch keinen einzigen, stehst du auf "ältere" Modelle ?  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Jetzt am WE gehts bei mir auch weiter  :D

                              Sag mal, den Clio Cup soll man spielend gewinnen mit einem komplett aufgemotzen V6 hattest du ja gesagt, gelle ?  ;)
                              Hattest du da auch ein voll verstellbares Getriebe drin ? Dann auf 25 max. gestellt ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ups, ich hab die Dinger immer min. auf 20 und bin damit bis jetzt bestens ausgekommen !?

                                Bei Rallys kurze Übersetzung, bei Rennen eine lange und die wird dann je nach Strecke oft bis ins Max. geschoben  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ohja, das bekannte Problem, daß die Kiste aus der Kurve heraus nicht schnell genug beschleunigt..  ;)

                                  So, ich bin jetzt bei stolzen 34,1 %  :)

                                  Anfänger hab ich komplett durch, Profi auch bis auf das GT World Rennen und das ist auch gleich mal echt heftig.
                                  Ich bin es mit dem AMG GTR Benz probe gefahren mit 1033 PS und hatte teilweise echt so meine Mühen. Habs auch noch nicht geschafft  :)

                                  Die Europäischen Rennen hab ich auch bis auf die 1000 Meilen und die beiden Schwarzwald Cups. Hast du für diese drei mal eine Empfehlung für einen passenden und gut aufmotzbaren Renner ?

                                  Die Ami Rennen sind soweit auch durch, bis auf eines glaube ich.

                                  Bei den Fahrmissionen bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen, das Skyline Windschattenrennen hab ich nach dem 7. Versuch auch erstmal sein lassen  :?
                                  Ich bräuchte aber unbedingt den Zonta um bei dem Italienischen Cup mitzufahren  8)

                                  Dann gabs ja Einlass zu den Ausdauerrennen, das erste hab ich gleich mal in Angriff genommen (300 Meilen Grand Valley glaube ich) und problemlos gewonnen, dank meinem B-Speccel gings ja auch recht schnell  ;)

                                  Dann die 100 Runden Super Speedway  8O
                                  Ebenfalls mit dem AMG GTR gefahren, mit über 1000 PS und der dusslige Toyota Minolta macht einem trotzdem das Leben schwer  :)
                                  Das Rennen war richtig genial, meine Reifen haben sich immer doppelt so schnell abgenutzt (hatte harte Rennreifen) wie die der anderen, beim Tanken hab ich oft vorzeitig abgebrochen, Boxenstrategie vom Feinsten  :D  
                                  Meinen letzten Stop hab ich in Runde 87 abgelegt. Als ich da wieder zurück auf die Strecke kam, war ich dritter und hab mich hinter den ersten, Kollege Minolta, vorgearbeitet. An ihm vorbeizukommen war echt ein Abenteuer  :D
                                  Ich wußte, daß er nochmal in die Box fährt, wußte aber auch, daß mein Sprit schon in der unteren Hälfte ist und meine Reifen gerade von Orange ins Rot wechselten  ;)
                                  In Runde 94 fährt er dann raus und ich mit Bleifuß vorbei  :lol:
                                  In den letzten 4 Runden bin ich abgedriftet wie Harry und hab trotzdem noch mit 4 Sec. Vorsprung gewonnen.
                                  Danach mußte ich mich erstmal erholen, mental und physisch  ;)


                                  Es heißt, der S9 von DB sei das stärkste Auto im Rennen aber der Minolta Toyota hat mich echt überrascht, der muß her  :)

                                  Dann fahre ich die Cups bei Audi und staune nicht schlecht als nach Vollendung des ersten Cups plötzlich gleich 2 neue und geniale Audis in der Garage stehen  8O  :D

                                  Ich liebe GT4 :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Havoc"
                                    1000 Meilen
                                    Die Vorgabe hierfür ist ein Auto von vor 1970 und die Verwendung von Normal- oder Sportreifen.

                                    Shelby bzw. AC Cobra
                                    Mit einem von den beiden solltest du überhaupt keine Probleme haben.
                                    Sind aber für halbwegs spannende Rennen einfach zu stark und der Reifenverschleiß ist bei beiden auch astronomisch hoch.

                                    Mercedes Benz 300 SL (Flügeltürer)
                                    Sehr starkes Auto. Fährt sich weitaus besser als vermutet.


                                    Auf dem 300er SL hab ich mich jetzt auch eingefahren, nettes altes Autochen  ;)

                                    Gegen den AC Cobra hatte ich mit dem SL auch schon gekämpft, auf dem Nürburgring glaube ich, da hab ich mir schon gedacht, "Ein AC Cobra muß her "  :)


                                    Zitat
                                    Schwarzwald II

                                    Lass dem M3 CSL freien Lauf  ;)


                                    Puh, das Dingelchen liegt mir noch nicht so, sein Bremsverhalten ist noch recht seltsam. Ich werd mich mal weiter mit ihm beschäftigen  ;)


                                    Zitat
                                    Der Sauber C9 soll auch verdammt schnell sein.
                                    Den habe ich aber leider auch noch nicht.
                                    Dazu muss ich noch den F1 Cup bestehen.


                                    C9, nicht S9... du hast mich verstanden  :D

                                    Zitat
                                    Der Minolta ist rein PS-technisch gesehen, das stärkste Auto im Feld.
                                    Den gibt es als Prämie für die 200 Meilen El Capitan und den solltest du dir demnächst mal zulegen. Er spielt nämlich eine Liga höher als der Mercedes CLK-GTR. Hat ein gutes Stück mehr Power (bis zu ca. 1225 PS) und wiegt auch nur 800 kg.


                                    Ich habs gemerkt Alter  ;)
                                    Eine kleine Unachtsamkeit und schon zieht er an einem vorbei.
                                    Aber, meine Boxenstrategie hat ihn platt gemacht  8)

                                    Zitat
                                    Das war dann wohl Zufall.
                                    Den einen Audi gibt es nämlich für das Erreichen der 25% Marke.


                                    Hups, das war dann wohl echt Zufall, ein Doppel-Audi-Gewinn sozusagen  ;)
                                    Übrigens ist der Audi LeMans ein sehr schönes Auto. Is der eigentlich wirklich gebaut worden, weißt du da was ?


                                    Mir ist zwar immer noch schleierhaft, was man mit den 1PS-Huschen wie diese Geniestreiche von DB anfangen soll aber.... geht scho  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Havoc"
                                      Der Shelby Cobra hat meiner Meinung nach aber ein viel besseres Fahrverhalten und signifikant bessere Bremsen.


                                      Den hab ich noch nicht getestet.
                                      Die Klassik Cups hab ich zwar schon alle erledigt aber mal schauen...  ;)

                                      Zitat
                                      Hast du einen Bremskraftverteiler eingebaut?
                                      Bei den meisten Autos lasse ich den Bremskraftverteiler erst einmal weg.
                                      Nur wenn ich Probleme mit der Bremskraft habe kaufe ich das Teil und stelle es dann auch ein.
                                      Wenn du ihn gekauft haben solltest ist die Anfangseinstellung vorne 3 und hinten 3.
                                      Damit kommst du nicht wirklich weit.

                                      Hier kommt die Frage wie du bremst.
                                      Voll in die Eisen oder kontrolliert am Haftungsmaximum?

                                      Für eine Voll in die Eisen Einstellung kann ich dir einen Wert von Vorne: 9 und Hinten: 7 empfehlen.
                                      Je nach Verhalten etwas Erhöhen, bzw. Senken.

                                      Bei einer Vollbremsung solltest du dann merken ob das Auto schon den Bereich des Haftungsmaximums verlässt und sich das ABS einschaltet (Vibration im Controller) oder die Reifen einfach blockieren.
                                      Wenn nichts passier ist alles im grünen Bereich.

                                      Wenn du sehr gut und kontrolliert die Bremspower dosieren kannst, dann kannst du auch mit höheren Einstellungen glücklich werden.



                                      Hey, die Tips von dir sind echt brauchbar Kollega  ;)
                                      Bremskraftverstärker hab ich drin, Verteiler noch keinen, vielleicht sollte ich das mal machen.  :)
                                      Umso höher ich da dann den Wert stelle umso weniger fliegt er ab wenn ich voll in die Eisen gehe ?
                                      Ich hab dem Verteiler bis jetzt keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, einige meiner "Schätzchen" hätten den bitter nötig fällt mir gerade auf  ;)

                                      Vom Bremstyp her bin ich eigentlich immer am Maximum und mittlerweile immer bis dezent kurz vorm Abschweben aus der Kurve  :D
                                      Bei schärferen Kurven geh ich natürlich voll in die Eisen  :twisted:

                                      Zitat
                                      Als Concept Auto ist er gebaut worden.
                                      http://www.madle.org/daudilemans.htm

                                      Auf dessen Basis soll aber in den nächsten 2 Jahren ein Sportler erscheinen.


                                      Genial !!!  :D
                                      Das Dingen hats mir echt angetan, der Nuvolari ist auch nicht schlecht aber dieser hier is bombisch  ;)


                                      Was mir schwer Kopfzerbrechen bereitet ist, daß ich mehr DBs als BMWs in der Garage habe und das tut mir in der Seele weh  :twisted:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Alles klar, mach ich so  :)


                                        Zitat von: "Havoc"
                                        Eine starke Auswirkung auf dein Bremsverhalten haben aber viele Faktoren.
                                        Reifen (Normal / Sport / Rennen)
                                        Einstellung eines Spoilers
                                        Einstellung der Fahrhilfen (Über- und Untersteuerung)
                                        Spureinstellung
                                        Radsturz
                                        u.s.w.


                                        Ich war bis jetzt bei den Einstellungen immer etwas vorsichtig, was bewirkt denn zB. eine Änderung des Radsturzes ??

                                        Die Spureinstellung, das muß immer mittig sein logischerweise, verzieht sich die Spur denn, wenn ich zB. über die Bande haue ?

                                        Spoiler hab ich immer so auf Mitte stehen, vorne weniger als hinten...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Gestern mal wieder ein wenig durch die Gegend geheizt...  ;)

                                          Bei den Spezialbedingungen, die Eisarena auf "Normal", ich hab bald wieder die Nerven verloren. Nur am driften und rutschen, in der letzten Runde werd ich immer überholt  :?
                                          Was hier ja mal absolut unfähr ist, wenn der andere einem von hinten ins Heck knallt bekommt nicht ER die 5Sec. Strafe.... nöööö, der is ja unschuldig  :D

                                          Ich habs gestern mit dem Pikes Peak Audi versucht, danach mit nem voll angepassten A4 und schließlich mit dem vormals gewonnenen Toyota Raid Car. Mit dem letzteren gings eigentlich am Besten jedoch hats einfach nicht gereicht. PS-mäßig überlegen aber die anderen liegen einfach besser in der Spur. Bremskraftverteiler, variables SSD, alles drin...


                                          Welche Kategorie ich bis jetzt auch nicht weiter beachtet habe, bis auf die Muscle Cars Wettbewerbe  ;) , sind die Amerikanischen Rennen.
                                          Also ab in den Cadillac Clien mit 990 PS und das erste Rennen begonnen.
                                          Sind die alle schnell da  8O
                                          Das Dingen hats nicht geschafft, an die ersten 2 bin ich nicht rangekommen und das ohne jegliche Fahrfehler, am Ende muß ich mir doch noch ne Viper kaufen  :)

                                          Wieviele Punkte hast du eigentlich jetzt bei über 95 % ??
                                          A- und B- Spec ?
                                          Macht dein B-Spec auch immer diesen dummen Fehler und fährt beim Start den Vorausfahrenden erstmal gepflegt hinten drauf ?
                                          Weicht der auch irgendwann mal geschickt aus ? gerade beim Start kann man ja viele Plätze gut machen...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Havoc"
                                            Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
                                            Entweder in den Kurven nur sehr behutsam mit dem Gas umgehen und langsam herum, oder mit Vollgas mit dem Heck die Bande entlanggleiten.
                                            Außerdem solltest du bei den Rally Autos die Fahrhilfe für Über- und UNtersteuern komplett deaktivieren. sonst wirst du im Drift viel zu stark von der Elektronik eingebremst.
                                            Das TCS solltest du anlassen.
                                            Wenn dein Rally Wagen recht kräftig ist, solltest du vor allem das Getriebe sehr kurz übersetzen. Ein Wert von 8 ist hier recht gut.
                                            Vor allem bei der Ice Arena ist Spurtstärke und Beschleunigung sehr wichtig.


                                            Also Fahrhilfe für Über- und Untersteuern auf Null stellen, das hab ich noch nicht ausprobiert.
                                            Kurzes Getriebe hab ich drin. Ich muß mir mal Zeit nehmen am WE, die Autos, die man bei den Spezialbedingungen gewinnt, sind nämlich alle recht interessant  :)


                                            Zitat
                                            Der Cadillac Cien ist ein sehr starkes Auto, aber auch giftiges Auto.
                                            Vor allem seine Bremsen lassen etwas zu Wünschen übrig.
                                            Lieber etwas früher bremsen und dann schon in der Kurve wieder aufs Gas steigen.
                                            Außerdem hilft ein stark eingestellter Spoiler dem Cien zu einer guten Kurvenlage.


                                            Ich bin von dem Gefährt noch nicht allzu überzeugt, Spoiler hab ich auf Max. stehen, Bremsen soweit es ging verbessert aber irgendwie wirkt er so "steif" und wenig spritzig.
                                            Mein B-Spezi kommt auch gar nicht mit ihm zurecht  8)  

                                            Zitat
                                            Also

                                            A-Spec Punkte:                ca. 14500 Punkte
                                            B-Spec Punkte:                ca.   7077 Punkte

                                            Mein B-Spec Fahrer fährt momentan eigentlich recht gut.
                                            Kann ihn größtenteils unbeaufsichtigt fahren lassen.
                                            Mit ein paar Strecken hat er so seine Probleme.
                                            Zum Beispiel "Opera Paris" "Motegi" und "LeMans II" mag er nicht so richtig. Hier leistet er sich gerne mal ein Patzer.

                                            Hier läuft es ähnlich wie bei den A-Spec Punkten. Gewinnt dein Fahrer ein schwerers Rennen, bekommt er auch mehr B-Spec Punkte, sprich Erfahrung.
                                            Weiterhin erhält er Erfahrung je mehr Strecken er schon gefahren ist und demnach auch kennt.
                                            Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugen. Je mehr verschieden Fahrzeuge (schwer, leicht, stark, schwach, FF, MH, FH, 4WD) er schon gefahren ist, desdo besser kommt er mit neuen Fahrzeugen klar.



                                            Bei Paris, Motegi und New York kommt meiner auch nicht 100 % klar.
                                            Ich hab ihm schon viele verschiedene Fahrzeuge gegeben aber jedesmal beim Start semmelt er den anderen erstmal hinten rein, was ihn immens zurückwirft, wenn er es mal wieder übertreibt  :lol:

                                            Ich bin jetzt bei 31,8 %, hab knappe 5000 Punkte, mein Kollega knappe 7000  :D  ;)

                                            Manche Rennen sind echt knifflig obwohl man nur 1 A-Spec Punkt bekommen soll. Andere wiederum sind einfach und man bekommt einiges mehr an Punkten.... na ja  ;)


                                            Ist dir eigentlich auch schon bei allen GT-Teilen aufgefallen, daß die Skylines sich enorm gut fahren lassen ? Die haben irgendwie immer einen kleinen Vorteil, so kommt es mir vor...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Bei dem Chaparral hab ich auch schon große Augen gemacht, den muß ich mir schleunigst mal zulegen  :D

                                              Gestern hab ich die 300 Meilen El Capitan erledigt, jetz hab ich endlich den Minolta Toyota. Bremst sich auch äußerst schwer aber man muß sich mit ihm wohl viel Zeit nehmen  :)

                                              Die beiden 24h Rennen sind mir immer noch unbegreiflich, wie ich die geregelt bekomme. Mein B-Spezi wird auch seinen einsatz finden aber trotzdem, du hattest glaube ich was von 8 Stunden gemeint....puuh  :D

                                              Welche 3 Schätzchen könntest du denn auf Anhieb nennen, mit denen man in Sachen Beschleunigung, Kurvenverhalten, Bremsverhalten und Leistungsfähigkeit gegenüber den Gegnern immer ein Gewinner ist ? Würde mich mal interessieren  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Der Pescarola ist echt stärker als der Minolta ?  8O

                                                Mit dem Minolta hatte ich als Gegner bis jetzt immer Probleme, der is immer als einziger sofort vorne weg gezogen. Der Pescarola war da einfacher zu überholen...

                                                Nachdem mich am WE die amerikanischen Rennen leicht angenervt haben, mußte ich Manhunt zocken  ;)

                                                Geht aber bald weiter.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Die Formel GT Meisterschaft, ist das die letzte bei den Profirennen ??

                                                  Hab ich auch schonmal angetestet aber bis jetzt ohne weiteren Erfolg  ;)

                                                  Mit welchem Auto fährst du dort ?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Havoc, mein lieber Freund  :D , ich meinte WELCHEN Rennwagen ?
                                                    Da gibts ja auch verschiedene oder meinst du den Polyphony ?

                                                    Von Anfänger und Profi hab ich ja auch alle durch bis auf die letzte Meisterschaft bei Profi, sodaß ich noch keinen Einlass in die Extrem-Hall habe.