Ja, er untersteuert da immer mal, also arbeite ich mal am Lenken..
Wie kann man das eigentlich optimieren ? Das Problem hat man ja oft mal, wenn man stärker einlenkt, daß bestimmte Wagen dann sehr stark untersteuern. Kann man das irgendwie durch Tuning/Einstellung minimieren ?
Zu Beispiel durch den Radsturz kannst du ein anderes Kurvenverhalten und dadurch auch mehr Grip erzwingen.
In dieser Mission geht dies natürlich nicht.
Also, du überholst die Gruppe zuerst und sobald du vorbei bist fährst du einen kleinen Vorsprung raus und bremst dann auf 270 runter. Dann lässt du den Trupp an dir vorbei zihen und saugst dich wieder an ihnen vorbei. Danach wieder runterbremsen und das gleiche von vorne ??
Mein Bestes waren hier 6 Sec. Rückstand :?
Die anderen Windschattenmissionen hab ich sofort geschafft..
Zuallererst solltest du diese Mission mit manuellem Getriebe fahren!
Die ganze Zeit über bleibst du im 5ten Gang. Nur in der letzten Kurve der dritten Runde benutzt du den 6ten Gang.
Nach dem Start holst du die anderen ja im Windschatten auf. (immer im 5ten Gang bleiben). In der ertsen Kurve solltest du an ihnen mit einer Geschwindigkeit von ca. 275 - 281 km/h vorbeidüsen.
Sobald du an ihnen vorbei bist solltest du etwas vom Gas gehen. (ca 274 - 268) Andernfalls bist du zu schnell und sie bleiben nicht in deinem Windschatten. Dies musst du nur in der ersten Kurve der ersten Runde machen, da dort der Geschwindigkeitsüberschuss zu groß ist.
In der Kurve orientierst du dich an der oberen gelben Linie.
Sobald du auf die Gerade kommst solltest du dich links von der gelben Linie einordnen und die Gegner im Rückspiegel beobachten. Sie sollten nun an dir vorbeiziehen. Hier musst du im Notfall etwas nach rechts ausweichen so dass sie dir nicht ins Heck fahren.
Sobald sie vorbei sind (mindestens 2), hängst du dich wieder an sie dran und ziehst Anfangs der Kurve wieder an ihnen vorbei und gibst ihnen wieder Windschatten. Auf der Geraden lässt du sie wieder überholen.
Dieses Spielchen spielst du bis in die dritte Runde.
Wenn alles einwandfrei funktioniert solltest du den letzeten schon Ende der 2ten Runde sehen können.
In der dritten Runde in der letzten Kurve überholst du wieder und schaltest beim Überholvorgang dann in den 6ten Gang.
Nun hält er die Geschwindigkeit länger und du solltest in den Windschatte des ersten kommen. Ihn überholen und ab ins Ziel.
Das GT Rennen hab ich mit dem Minolta, dem DB GTR, dem Jaguar, den man bei 50 % bekommt, und noch irgendeinem versucht... alles ohne Erfolg. Die Reifen machen mir einfach einen Strich durch die Rechnung :?
Die von dir genannten hab ich alle noch nicht, hat man mit denen mehr Chancen ?
Die anderen (neueren) LeMans Renner haben meines Erachtens ein besseres Kurvenverhalten uns sind auch mit dem Reifenverschleiß etwas sparsamer.
Achte auch mal auf deine Getriebe Übersetzung.
Ein Wert von 15 sollte selbst für schenlle Strecken absolut ausreichend sein.
Wie kann ich das verhindern, daß die Hinterräder so schnell abnutzen ?
Sperrdifferential ? Wie muß ich da die Werte verstellen ?
Durch das Differential kannst du natürlich die Kraftübertragung auf die Antriebsachse etwas vermindern.
Häufig liegt es auch an dem eigenen Fahrstil.
Aus der Kurve heraus etwas sachte Gas geben und nicht zu stark einlenken, da sonst zu der schon starken Beschleunigung auch noch starke Seitenhalt Kräfte auf die Reifen einwirken.
Auch das "Quer" in die Kurve hineinbremsen und Abflüge von der Strecke machen den Reifen natürlich auch schneller den Garaus.
Gruß Havoc.