Signaturgröße

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Es wurde ja schon gelegentlich angesprochen, aber nie weiter vertieft. Es geht vor allem um die Größe des angehängten Bildes. Soweit sind wir ja überein gekommen, dass eine maximale Breite von 650 Pixeln okay ist (und auch keine Verschiebung der Texte rechts aus dem Bild verursacht). Nur die Sache mit der maximalen Höhe bedarf in meinen Augen der Klärung.

    Ohne hier jemandem auf den Schlips treten zu wollen...aber mir fiel das vor allem bei Crypt Keeper und Robert Paulsen auf, die Pics sind imo doch etwas arg groß geraten. Wie gesagt, will niemandem auf den Schlips treten, halte aber eine einheitliche Regelung für sinnvoll.

    EDIT:

    Ich werfe als Vorschlag mal eine maximale Sig-Größe von 650x200 in den Raum.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      39 Aufrufe, aber nur 4 Antworten... :?

      Naja, ich klär das mal mit Chefe ab.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        ist meine zu groß?

        Sonst muß ich verkleinern


        Wenn die Regelung durchgesetzt würde (was sie ja noch nicht ist), dann wäre sie 117 Pixel zu hoch.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Criena"
          Ich würde den Standard für Web-Banner vorschlagen: 468x60 bzw. große Banner 728x90.


          728 Breite wären etwas zu viel des Guten, finde ich. Ich meine, die 650er-Maximalbreite macht Sinn.

          Hm...meine Sig ist 150 hoch. Eine Höhe von 60...das wäre halb so hoch wie ein üblicher Avatar...erscheint mir dann doch etwas sehr schmal...wobei: Dein Testbanner ist ja fies...so knallrot wirkt das schlimmer als es ist. 8O

          Hm...650x150 würde ich vorschlagen, und nein, nicht weil ausgerechnet ich das so habe, vielmehr weil es mir optisch als humanes Mittelmaß erscheint.

          Wenn ich meine Sig dem Banner-Standard anpasse sieht sie so aus:


          Als "großes" Banner so:

          (Wobei das noch lange nicht die "große" Breite von 728 hat...und die zieht definitiv Postingtexte rechts aus dem Bild raus.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Da ihr dann seit 2 Seiten nur noch Brüste im Kopf habt denke ich mal, dass das mit den 650 x 150 beschlossene Sache ist.

            Dann könnte man es ja in den Regeln (und vielleicht auch noch im FAQ) verankern.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Da ihr dann seit 2 Seiten nur noch Brüste im Kopf habt denke ich mal, dass das mit den 650 x 150 beschlossene Sache ist.


              Fiel mir nur grad wieder auf. Bin ich der Einzige hier, der noch 'nen Röhrenmonitor mit 1024er Auflösung fährt?  :(
              Zumindest was die Breite angeht wäre es ganz nett...

              In den Regeln ist es ja noch nicht verankert (da ich irgendwie das Gefühl hatte dass das einigen nicht so recht wäre...fände es trotz allem etwas hart wenn da stünde: "Maximalgröße 650 x 150, was größer ist wird von Adminseite entsprechen gestutzt...).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Criena"
                Das sollte man als Regel fest zementieren.


                Und genau das habe ich nun mal gemacht. Wäre nett wenn sich das jeder mal anschaut.