Serverausfall?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ihr könnt mir glauben, ich war auch beunruhigt als ich auf der Arbeit die Webmail-Oberfläche nicht mehr erreichte.

Das Problem lag am Provider der den Zugang auf ein neues (laut eigener Aussage "besseres") System umgehoben hat. Dabei ist (mal wieder) einiges schief gegangen, sodaß der Router sich nicht mehr einwählen konnte.

Ich wurde darüber leider nicht im vorraus informiert (Beschwerdemail wird dem Provider noch zugestellt), sonst wäre das Ganze natürlich nur halb so schlimm gewesen.

Ich will hoffen, daß das der letzte Ausfall für die nächsten Jahre ist, zumindest auf Providerseite.
Das interne Netzwerk wird im Laufe der nächsten Monate stark umgestrickt, hier sind daher auch einige Ausfälle zu erwarten. Dazu wird es aber zu gegebener Zeit Einzelheiten geben, damit jeder sich "auf Vorrat" im Forum tummeln kann. ;-)

Grüße,
Karel


Es sollte eigentlich keine Veränderung zu spüren sein. *wunder*


Momentan ist die Lage hier etwas provisorisch, weil insgesamt drei Maschinen ausgetauscht bzw. auf eine neue Betriebsystemversion umgehoben werden sollen. Das ist aber definitiv nur temporär.


Ja, wie es so ist. Neues läuft anfangs nicht rund. Die neue Firewall kriegt die Wiedereinwahl wohl noch nicht gebacken. Hab einige Änderungen gemacht, wir werden sehen...


Scheint jetzt zuverlässig zu laufen. Ich bin höchst zufrieden. Und, versprochen, das ist für mindestens die nächsten zwei Jahre die letzte größere Veränderung an der Firewall. ;-)

In den nächsten Monaten wird allerdings noch der Webserver und der Datenbankserver umgezogen. Es ist also weiterer Spaß für die näcste Zeit garantiert, wird aber nicht so schlimm. Und natürlich gibt es immer eine Vorwarnung.



Wie gesagt, mir ist keine Störung und auch kein Ausfall bekannt. *grübel*


Cool, die hab ich auch nicht bekommen. Hm, scheint was Ernstes gewesen zu sein. Werd mal nachforschen...