PC-Fragen ... wiedermal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    alle Leute die behaupten format c: wäre eine Lösung sind meist dumme User.

    Einen Rechner neu aufsetzen kann Sinn machen wenn er wirklich massive Probleme im Betrieb zeigt und sich diese nicht durch irgendwelche Updates, Treiber oder Fehlerdiagnosen beheben lassen!

    Also echt...  :roll:

    Eine mögliche Vorgehensweise:

    - Patch für das Spiel draussen?
    - Macht nur dieses Spiel Probleme?
    - Haben andere das gleiche Problem? (Google, Foren..)
    - macht ein Treiber Probleme? (Eventlog nachschauen "eventvwr") -> neueren/anderen evtl zertifizierten Treiber installieren.
    - defekte Hardware? (Graka war bei mir schon 2 mal putt!)
    - Spiel neu installieren
    - nach mehreren Stunden feststellen das format c: doch eine Lösung sein könnte ;-) - aus Frust!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      auf welchem Monitor befindet sich denn die Taskleiste?

      Du kannst einen Monitor als primären festlegen in den Anzeigeeinstellungen.



      Bei dir steht oben im Dropdown vermutlich nicht duplizieren sondern erweitern, dort wählst du deinen Primärbildschirm und setzt den Haken.

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich habs doch in groß und gelb markiert  :lol:

        In deinem Screenshot verdeckst du den Punkt gerade der entscheidend ist. Der Rest passt, nicht ändern!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Wie kann ich denn bei Win10 eine Dateiverknüpfung löschen oder ändern ?

          Ich hab dxf und dwg Dateien, in denen bei uns Zeichnungen erstellt werden. Dummerweise sind die mit Irfan View verknüpft. Im Prg selbst ist aber in den Verknüpfungen bei dxf und dwg kein Haken drin !?

          rechtsklick auf so eine Datei und dann "Öffnen mit...". Dann dan gewünschte Programm auswählen und den Haken setzen "Standard".
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            aber warum willst Du kein Programm verknüpft haben? Ich meine irgendeins brauchst Du doch!?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Egal welches Programm ich hier verknüpfe, alle ändern mir beim speichern der Zeichnung dann die dxf Endung und unser Partner hier kann die bei sich an der Maschine nicht mehr einlesen.
              Habe ich die Verknüpfung draußen, so wie vorher die ganze Zeit, dann kann er sie auch öffnen. Ich versteh den Sinn selbst nicht genau aber momentan ist das aufeinmal so und gefühlt auch als da von jetzt auf dann diie Verknüpfung mit IrfanView drin war.

              ich versteh das Problem immernoch nicht. Wenn Du ein Programm hast mit dem Du die Dateien speicherst (und damit ja auch öffnest und somit ein valides Programm ist) wieso sind sie danach korrupt?

              Oder wieso speicherst Du sie überhaupt? Was machst Du mit diesen Dateien genau?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                das ist der Punkt. Das Problem ist nicht die Verknüpfung sondern dass Du die Datei "zerstörst" in dem Du sie mit einem Programm änderst welches das Zielformat nicht unterstützt.

                Du brauchst also, wie Alex schon sagt, das Programm um die CAD Dateien zu bearbeiten.

                Was ich nicht verstehe ist wieso das früher funktioniert haben soll. Es kommt ja am Ende so oder so eine korrupte Datei heraus.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ok, aber das erklärt den Sachverhalt.

                  Leider gibt's aber keine Alternative zur Vollversion bzw. irgendeine Software welche die Dateien bearbeiten kann, wo auch immer Du die dann nutzt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    kann denn das Logo nicht jemand anderes entfernen der damit arbeitet oder es gleich dort entfernen wo die Dateien entstehen?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      wirst dann vermutlich nicht um eine Lizenz rumkommen. Ist ja im Grunde auch richtig so.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        also wenn es sich nicht mehr um das Standardpasswort handelt (steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite oder "0000") dann bleibt Dir nur ein Reset oder es fällt Dir wieder ein. Benutzername leer lassen.


                        Sowas legt man irgendwo sicher ab  :lol:
                        « Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 15:25:37 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Wir reden hier von der Firma, mein persönliches hab ich zuhause im Ordner  ;)
                          Das wurde hier von einer externen Firma alles eingerichtet und die finden es nicht mehr obwohl angeblich alles archiviert wurde.

                          Hier hab ich aber was gefunden, scheint ja problemlos zu gehen, sich da neue Daten zuschicken zu lassen
                          https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

                          ja klar, das kannst Dir zuschicken lassen. Dachte jetzt nur akut, das dauert halt ein paar Tage.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |