Hallo Freunde,
@Pinhead: wow, was für ein übles Level!
Bin gerade im ehemaligen Waisenhaus, das zeitweise als Irrenanstalt genutzt wird.
Die Atmosphäre hat mich fast rückwärts durch den Raum geschoben, so dicht war sie. Unheimlich...bedrückend...wirklich beängstigend.
Vorsicht Spoiler! (sorry, hab das mit dem grau unterlegten nicht hinbekommen)
Hierbei ist es nicht nur das Innendesign des heruntergekommenen, dunklen, zerbrannten Hauses, was mich furchtsam gemacht hat.
Nein, das Schrecklichste (positiv) war der Sound. Ständig hört man etwas Neues, ganz leicht manchmal, fast unhörbar, so dass man sich fragt, ob man da wirklich etwas gehört hat.
Kinderweinen, Ächzen, Poltern. Aber wirklich panisch bin ich an Stellen geworden, an denen ich in einem Raum mit zwei Treppenaufgängen war, die in ungeahnte Höhen wegstrebten. Da waren plötzlich Schritte auf der Treppe zu hören - jeden Moment rechnete ich damit, dass etwas auf der Treppe auftaucht...aber nichts...Geister...
Oder dann: einmal öffnete sich eine Tür. Ich konnte es aber nur hören, wusste nicht, wo und wer. Unheimlich spannend. Und die Krönung: der Weg die Treppe hinauf zum Dachstuhl. Irgendwas hämmert gegen eine Tür, die ich nicht sehen kann. Plötzlich gelange ich oben an eben jene Tür und frage mich mit bangem Herzen, was mich dort wohl erwarten mag...was ist dort verborgen, eingeschlossen seit langer Zeit und will heraus...?
Spoiler-Ende
Boah - seit langer Zeit (genauer gesagt: seit dem genialen Game CLIVE BARKER´S UNDYING) habe ich mich nicht mehr so schön vor dem Bildschirm bei einem PC Game gegruselt. Super! Gleich nochmal!
Auf bald,
Markus