Kommerz oder Independent?

Gast · 3 · 2576

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich denke beides. Ich mag kleine Filme ebenso, wie Blockbuster - sie drüfen nur nicht langweilig sein.

    Das Ring Remake war gut gemacht... Obwohl die Originale mehr Flair hatten.

    Z.B. fand ich das TCM Remake zu gelackt - das Dawn Remake hat mich jedoch sehr gut unterhalten...

    Da ich irgendwo auch noch 80er Kind bin - sind die alten Blockbuster für mich genauso gut (Carpenter sei hier gennannt), wie auch die Kleinen (italienishcen) Filme oder auch Independent Produktionen - sie drüfen halt nicht langweilig oder platt sein...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Wie der Name schon sagt ist ein Independent Film "unabhängig"! Er wir meist von einer kleinen Firma aus eigener Tasche beszahlt - ohne Hilfe von Fördermitteln oder wie in Amerika üblich - großen Studios.

      So sind Filme wie Romeros "Night" oder "Dawn of the Dead" genauso Independent Movies, wie auch "TCM", "BWP" oder "Friday the 13th"...

      bei uns wird der Begriff gerne für etwas "bessere" Amateurfilme genommen - Filme von Andreas Schnaas, Bethmann oder Olaf Ittenbach sind auch Independent Movies, da sie nicht von großen Filmen produziert werden, und sich die "Filmemacher" richtig austoben können. Mit der Zeit lernen manche dazu und verlassen den "Amateur" Bereich und zählen schon zum richtigen "Filmemachen.."!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"