Der schlechteste Horrorfilm den ihr gesehen habt?

Gast · 8 · 26634

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab in meinem Leben schon einen Haufen Scheiße gesehen, aber was mir immer noch schmerzhaft im Gedächtnis klebt, ist dieser unsägliche VAN HELSING. Blödes aufgeblasenes CGI-Kino ohne Charme, Witz und Eigenleben, miese Darsteller, miese Musik, miese Story auf Vorschulniveau...
Da lob ich mir doch richtige Trashgurken, bei denen man wenigstens noch lachen kann...


Zitat von: "AndreMASTER"
Hehe, seht es ein. Fulci hatte nur Talent in der Darstellung von harter Gewalt.


Hmm, das ist aber dem ollen Papa Fulci gegenüber doch etwas ungerecht...

Ok, der Mann hat - speziell zum Ende seiner Laufbahn - wirklich einige miese Gurken fabriziert und ich selbst halte seine Zombiefilme im allgemeinen auch für überbewertet (wenngleich ich z. B. THE BEYOND recht gern mag; dieser bizarre Mix aus Trash und atmosphärischen Szenen hat was).

Meine "Lieblings-Fulcis" stammen allerdings aus den frühen 70ern, als er sich noch in Giallogefilden herumtrieb. Herausragend ist da z. B. DON'T TORTURE A DUCKLING, aber auch LIZARD IN A WOMAN'S SKIN und NACKT ÜBER LEICHEN sind wirklich gute Thriller. In puncto Gewaltdarstellung war Fulci zwar schon damals nicht zimperlich, aber dafür waren die Stories gut, die Filme schön "stylish" inszeniert und die Besetzung war auch immer gut.

Was Fulci dann stellenweise in den 80ern abgezogen hat, kann ich auch nicht mehr so richtig nachvollziehen - da wir hier im Miese Filme-Thread sind, mal eben ein richtig mieser Fulci: DEVIL'S HONEY, ein haarsträubend schlechter Erotikthrillerschinken, schrottig inszeniert, schlecht gespielt und  mit ner blöden Story sowieso... Dagegen ist THE BEYOND wirklich richtig großes Kino.


Zitat von: "Havoc"

Fulci hätte sich meiner Meinung nach sowieso lieber im Thriller/Giallo Genre austoben sollen.


Genau!!! Ist schon schade, daß er irgendwann fast völlig davon abgekommen ist - und es ist auch ebenso so schade, daß viele Leute seinen Namen wirklich nur noch mit den Gore-Streifen in Verbindung bringen.

@AndreMASTER: Es bleibt natürlich alles eine persönliche Geschmacksfrage, aber falls Du mal die Gelegenheit hast, schau Dir DON'T TORTURE A DUCKLING oder LIZARD IN A WOMAN'S SKIN an. In diesen Filmen wirst Du den 80er Jahre-Fulci wirklich kaum wiedererkennen.


Zitat von: "kinski"
"Nachts, wenn Dracula erwacht" mit Christopher Lee und Klaus Kinski ist schon ziemlich übel. Taghelle Nachtaufnahmen, Dracula mit Schnurrbart ... igitt.  8O


Den mag ich nun wieder richtig gern... :-P Lee hat ein paar wirklich gute Szenen und unser Klaus als renfield ist doch nun auch nicht zu verachten. Ok, das Trashpotential ist auch nicht unterzubewerten, aber das macht doch auch schon wieder Freude...
Wobei auch anzumerken ist, daß die deutsche Version um etliche Minuten verstümmelt wurde, über eine Viertelstunde immerhin... Die englische Version ist sehr nett, Christopher Lee darf sich da sogar selbst synchronisieren (kommt ja selten genug vor...).


Zitat von: "kinski"
"Nachts, wenn ..." ist der Kinski-Film, der in der deutschen Version am krassesten verstümmelt worden ist.


Jau, Sauerei sowas (und in der teutschen Schnippelfassung ist der Film wirklich nur noch leicht irritierender Trash)...
Die mir bislang unbekannte spanische Fassung soll übrigens noch länger sein, als die UK-Version (wohl fast 2 Stunden Gesamtlaufzeit).


Zitat von: "Max_Cherry"
Eraserhead ist nicht wirklich ein Horrorfilm, eher ein Kunstfilm. Gehört hier echt nicht hin, besonders weil ich ihn einfach großartig finde ;)


Geht mir ebenso... Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe, aber diese Bilder, die Stimmung, das haut einfach immer wieder rein. ERASERHEAD ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme -- aber natürlich ist das ne Geschmacksfrage und gerade bei David Lynch teilen sich eh die Meinungen...


Zitat von: "Elena Marcos"
Oh - da tut du aber allen Twin peakern unrecht...wenn du wüsstest wo die Serie hingeht - sie enthält alles was man braucht: Spannung, Humor, Horror, Thriller und SF....


So isses... Ich hab mir die komplette Serie jetzt schon einige Male reingezogen und es ist wirklich immer wieder so, daß sich da recht schnell ein absoluter Suchtfaktor entwickelt. Man will dann immer mehr und mehr - und ist irgendwie traurig, wenn es dann vorbei ist. Und alein dieser schräge, groteske Humor ist unschlagbar... ;)

Aber ok, es ist und bleibt halt alles mal wieder eine Geschmacksfrage. Mir gefallen auch viele Sachen nicht, bei denen andere Leute vor Freude in die Hände klatschen.