Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Also ich fänds auch geil, wenn Du nur zum Testtrinken mal einen aufs HFT mitbringst :) ich hab noch NIE nen guten RUm getrunken, nur die Plörre ala Bacardi und Havanna Club.

    Kann ich gerne zum übernächsten HFT machen! Wäre auf jeden Fall mal was anderes wie Jackie oder Amarula :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Der Long Pond liegt mittlerweile bei knapp 40 Euro die Flasche. Der Plantation bei rund 14 Euro. Im Schnitt musst du bei einem guten Rum schon so zwischen 15 und 40 Euro die Flasche rechnen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wo wir grad beim Thema sind: Hab mir heute eine Flasche Pampero Anniversario geholt:



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mach ma n Foto von Deinem Bestand! Der muss doch mittlerweile ne halbe Bar umfassen!?

          Um ein Foto zu machen muss ich alles rauskramen ^^ Hab ja keine Bar von daher steht alles in Regalen. Wird aber in der Tat erschreckend viel  :shock:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da mich der Long Pond Rum aus Jamaica so unfassbar geflashed hat  :wow: :love: hab ich mir schnell noch etwas Vorrat geordert, da das ganze ja immerhin eine Jahrgangsabfüllung ist :)
            Und um die Versandkosten noch zu sparen noch eine Flasche Extra Dark aus Trinidad & Tobago



            Den Longpond hab ich heute abend mal in einem Hemingway Daiquiri probiert. Scheisse, rockt das fett!!!
            Ein himmelweiter Unterschied zum Havana Club. Werd als nächstes mal einen mit dem Plantation mixen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Den kenn ich leider nicht. Klingt aber nicht uninteressant :)

              Drink grad meinen zweiten Hemingway Daiquiri. Ich liebe Daiquiris und Coladas :love:
              « Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 22:06:51 von skfreak »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hab gestern zum ersten Mal ein Cuba Libre gemacht. Eigentlich steh ich ja bei Alk mehr auf fruchtige Klänge - aber ich muss sagen so ein Cuba Libre ist echt was feines :thumb:
                Hab dazu aber auch etwas mehr Limettensaft genommen, so das die Mischung wohl halb Rum/Limette/Zucker/Eis und halb Cola war. Dadurch kam das Cola nicht so dominant rüber. Doch, hat was.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Cuba geht immer, aber was hast für nen Rum genommen? Dafür nehm ich in der Regel nur nen ordinären Havanna Club

                  Exakt so habe ich es auch gemacht. Den einfachen 3 jahre alten Havana Club.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Mit Havanna regelt der ganz gut.
                    Was gar nicht geht ist der klassische Rum Cola ohne Limette dafür mit Billig Rum.


                    Grad die Limette passt in der Kombi echt klasse!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich kann an Cocktails überhaupt nicht mehr ran, seit ich mich da mal dermaßen mit hingerichtet und die ganze Nacht den Jörg gerufen hab vor paar Jahren  :lol:

                      Echt jetzt? Neee, das muss man überwinden!! Mein Plan für heute: Cuba Libre, für morgen: Hemingway Daiquri und am Sonntag will ich mich mal an eine Colada rantrauen: Flying Cangaroo. Hab extra schon Galliano und Kokosmilch geholt dafür.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Für mich aber eher Longdrink als Cocktail.

                        ja, stimmt. Hast recht.

                        Mit Cocktail verbinde ich immer etwas mit mehr Milch und noch mehr Zucker. :D

                        Also für mich ist Cocktail eher süß mit Fruchtanteil. Milch nehme ich nie. Höchstens ab und an Kokos. Also Hemingway-Daiquiri (Zuckersirup, Maraschino, Rum, Limetten und Grapefreuitsaft) oder eine Colada wie zum Beispiel den Flying Cangaroo (Zuckersirup, Rum, Galiano, Ananas- und O-Saft) zum Beispiel sind klassiche Cocktails; auch wenn das eine ein Daiquiri und das andere eine Colada ist.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nach 2 Cuba Libre gibt es nun noch als Absacker einen Pampero Rum


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hab mir gestern mal zum testen den Brugal Blanco mitgenommen. In Rum-Cola recht dominant - aber nicht unangenehm :)



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              In Amsterdam eine Pulle Borgoe Extra Rum aus Surinam mitgenommen



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bin seit einer Weile auf den Geschmack von Schnaps gekommen :D Schuld ist eigentlich der Erdbeerla, ein Erdbeer-Schnaps von Prinz aus Österreich. Auch der Obstler kombiniert echt gut :) Hab mir jetzt mal Marillen, Pfirisch und Quitte bestellt und bin schon gespannt drauf :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Vom Haselnuss hab ich eine kleine Flasche geschenkt bekommen :) Ist net aber nicht so mein Ding - mag da mehr die Fruchtsachen.
                                  Das Zeug von Prinz aus Ösiland ist da echt net schlecht. Hätte nicht gedacht, das ich auch noch auf den Schnapsgeschmack komme :D


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hab mir gestern meinen ersten Cognac gekauft: Landy VSOP
                                    Sehr weich und rund ;) Werd wohl doch noch zum Cognacfan :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich erinnere mich noch an deine Peinlichkeiten nach einem Gläschen White Russian.
                                      Komm im August mal zum trainieren zum HFT ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich erinnere mich noch an deine Peinlichkeiten nach einem Gläschen White Russian.
                                        Komm im August mal zum trainieren zum HFT ;)

                                        Du kommst doch garnicht.

                                        Ja, aber trainieren kannst du auch du oder jede andere den Evilus. Nur weil ich nicht komme, muss er doch nicht auch nicht kommen ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Gute Idee. Da werd ich heute Abend auch mal irgendwas eintrichtern  :D
                                          Ich hol mir ne Flasche Gin denke ich und Tonic Water. Das geht immer und lieb ich  :D

                                          Gin Tonic rockt!! Mag ich auch total gerne
                                          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:56:57 von skfreak »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Gordon ist nicht so mein Ding - ich nehm gerne Bombay Sapphire, wobei ich an und für sich noch den Monkeys probieren will.
                                            Im Prinzip nehm ich nur Gin und Tonic und ab und an ein Fitzelchen Zitrone.
                                            « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:57:42 von skfreak »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hab das mal an den Alkohol-Thread angehängt ;)
                                              Salatgurke hab ich auch noch nicht probiert - weiss aber das abhängig vom Gin die Gurke neue Aromen erschliessen soll.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Grapefruit mag ich lieber als Saft in meinem heissgeliebten Hemingway-Daiquiri :D


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Daiquiri ist rumlastig. Aber ich liebe Rum halt. Marsala hab ich noch nicht probiert. Dat is süsses Zeuch,, ne?


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Grappa kann ich trinken - ist aber nicht meins. Ich bleib nach wie vor bei Bier, Wein, Whisky, Rum, Gin und klaren Obst-Schnäpsen und Cognac und so weiter :FD
                                                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 11:46:48 von skfreak »