Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Daiquiri hab ich noch nie getrunken. Wo geht der denn hin geschmacklich ?

    Ist zwar ne ganz andere Schiene aber nach dem Essen, bevorzugt beim Italiener, steh ich eben total auf Marsala  :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Daiquiri gibts unterschiedliche ;) das bezieht sich ja erstmal aufs Geeiste Getränk, und dann je nach Geschmack. Beim Italiener gibts für mich immer Grappa ausm Barique :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Den bernsteinfarbenen Grappa ? Der geht aber den klaren mag ich überhaupt nicht  :)

        Schonmal Marsala probiert ?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Daiquiri ist rumlastig. Aber ich liebe Rum halt. Marsala hab ich noch nicht probiert. Dat is süsses Zeuch,, ne?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jo den Bernsteinfarbigen :) da könnt ich mich reinlegen! Gibt aber auch gute klare! Die billigen schmecken wie Spiritus. Marsala nehm ich allenfalls zum Kochen für Saucen :D schmeckt mir pur nicht so sehr. Is zwar nicht unangenehm, aber irgendwie is das nix zum Trinken :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Grappa kann ich trinken - ist aber nicht meins. Ich bleib nach wie vor bei Bier, Wein, Whisky, Rum, Gin und klaren Obst-Schnäpsen und Cognac und so weiter :FD
              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 11:46:48 von skfreak »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Grappa finde ich ok, aber ich mag lieber die gelagerten Obstbrände wie Vieille Poire, Vieille Prune usw. Gibt's doch sicherlich auch was in diese Richtung bei euch oder nur klare Obstler?

                @Oli: Gin wird ja aus Wachholder gemacht, sprich der typische Gin-Geschmack ist der Wachholder! ;) und weil aus irgendwelchen Gründen dieser Geschmack beim Hendricks mit Gurke nicht so dominant ist, kann ich ihn trinken.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gin wird aus Wacholder gemacht ? Wieder was gelernt, hätte ich nicht gedacht, das hab ich auch noch nicht rausgeschmeckt. Ich befass mich da von der Herstellung her nie mit, schmecken muß es  :D

                  Marsala ist gar nicht so süß, hat so ein feines Mandelaroma und schmeckt sehr zart  :)

                  Mit Rum kann ich persönlich nix anfangen und was bei mir gar nicht mehr geht ist Barcadi und noch schlimmer Tequilla  ;)
                  Obstbrände, Korn, Vodka usw. kann ich auch nicht trinken


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zum Schutz des Rums muss man allerdings erwähnen, dass Barcadi mit Rum gleichzusetzen in etwa so ist, als würde man kein Bier mögen, da man mal ein Oettinger getrunken hat. :D

                    Gerade aus der Ecke Costa Rica, Guatemala gibt es richtig feine Stöffchen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Kleine Falle:

                      Gin wird nicht aus Wacholder gemacht.
                      Vielmehr wird neutral gebranntem Alkohol Wacholder (und andere Gewürze) hinzugegeben.
                      Dann nennt man es "Gin"



                      Kleiner Fun-Fact am Rande zum Gin.

                      Der Wacholder wurde urspünglich hinzugegeben um die fiese Fuselöle zu überdecken, da die ersten "Gins" nichts anderes als billigst zusammengebrannter Alkohol waren.
                       :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der grundgeschmack von rum bleibt aber in etwa derselbe ;) meins is das zeug Ich nur in Cocktails, egal wie gut
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Würde ich nicht zu 100% unterschreiben, aber ich weiß was du meinst.
                          So deutliche geschmackliche Unterschiede wie bei Gin oder gar Whisky sind bei Rum nicht drin.
                          Allerdings gibt es deutlich mehr als Bacardi und Havanna, welche man ja gezwungenermaßen in Cola ersäufen muss. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Wenn ich Bacardi und Tequilla nur schon rieche, bekomm ich Würgereize  :lol:
                            Klar gibts da sicher Unterschiede aber dieser Rumgeruch ist einfach nicht meine Welt.

                            Ich habs lieber etwas frischer und säuerlicher und trink ja auch gerne Aperol Spritzzz :D

                            Und Caipis gehn auch nicht mehr bei mir. Kopfschmerz- und Würgemittel und dann noch der ewige böse Rohrzucker. Bäh  ;)
                            Aber wahrscheinlich sind es einfach die Mengen, die man da vernichtet hat, irgendwann entwickelt der Körper zum Glück eine natürliche Abwehrhaltung  :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Kleine Falle:

                              Gin wird nicht aus Wacholder gemacht.
                              Vielmehr wird neutral gebranntem Alkohol Wacholder (und andere Gewürze) hinzugegeben.
                              Dann nennt man es "Gin"

                              Kleiner Fun-Fact am Rande zum Gin.

                              Der Wacholder wurde urspünglich hinzugegeben um die fiese Fuselöle zu überdecken, da die ersten "Gins" nichts anderes als billigst zusammengebrannter Alkohol waren.
                               :D

                              OK, auch was gelernt. Bestätigt aber trotzdem meinen Satz von oben, dass der Geschmack des Gins von Wachholder kommt, neben anderen Gewürzen! ;)

                              Ich mochte auch lange keinen Rum, wobei ich jeweils auch nur Bacardi oder Havanna kannte. Irgendwann hab ich dann mal Captain Morgan probiert und fand ihn lecker. Dann ca. 2 Jahre später kam der Bacardi Oakheart und den finde ich super! :love: aber halt auch mit Cola. Diesen Sommer habe ich mir am Flughafen im Duty Free eine Flasche Kraken Rum geholt, den fand ich mit Cola auch sehr lecker. Zudem hat ein Kumpel aus Mexiko mal einen dortigen Rum mitgebracht, der auch sehr lecker war.

                              Ich weiss, dass es wie beim Vodka oder Whisky sehr viele verschiedene Rums gibt und ich würde z.B. gerne mal einen Brugal probieren. Aber aufgrund meiner Rum-Erfahrungen kann ich es mir nicht ohne Cola vorstellen. Aber so war es auch beim Tequila und mittlerweile habe ich schon viele hochwertige Tequilas getrunken dank Connections nach Mexiko, die sind nicht im Geringsten vergleichbar mit der Gülle, die hier als Tequila verkauft wird. ;) Und die trinkt man auch nicht als Shot mit Salz und Limette, sondern schön im Cognac-Glas geniessen! Ich denke, so ähnlich wird's auch beim Rum sein.

                              Von billigen Markenalkohol wie Gordon's Gin, Vodka Gorbatschov oder Sierra Tequila habe ich schon seit Jahren nix mehr getrunken. Da krieg ich schon Kopfschmerzen wenn ich die Flaschen seh! :lol:
                              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 13:08:06 von Sing-Lung »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mit Tequila kann man mich jagen.
                                Das übelste Gesöff das es überhaupt gibt. :D


                                Aber auf einen guten Gin habe ich jetzt durch den Thread hier auch mal wieder Lust bekommen. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Aber auf einen guten Gin habe ich jetzt durch den Thread hier auch mal wieder Lust bekommen. :D

                                  So gehts mir auch gerade, ich überlege schon, wie ich meinen Heimweg gestalte  :D
                                  Trinkst du den dann pur oder auch mit Tonic Water ?

                                  Vom ekligen Sierra Tequilla weiß ich nur noch, daß ich nach Genuss immer irgendwann das rote Plastikkäppchen aufm Kopf hatte. Übel  :D

                                  Ich hab das Salz- und Zitrone Gedönse auch nie verstanden, denn dadurch wurde er kein Stück besser.

                                  Geht heute zum Glück nicht mehr an mich, genau wie die obereklige Jägermeister-Plörre
                                  « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 13:21:41 von Necronomicon »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Mit Tequila kann man mich jagen.
                                    Das übelste Gesöff das es überhaupt gibt. :D

                                    Aber eben nur weil ihr diesen Abwaschspiritus mit dem roten Hütchen gesoffen habt! :p Ich konnte mir auch jahrelang unter Tequila nix anderes vorstellen als dieses grausiggrässliche Irgendwas von Sierra!

                                    Ein richtiger Tequila besteht zu 100% aus blauen Agaven. Sierra Gold und Silver werden nur zu 50% aus blauen Agaven hergestellt, der Rest ist chemisch zusammen gestellt. Das sagt eigentlich schon alles! :schockundweg: und trotzdem sind die Marktführer in Deutschland! :doh: :roll:
                                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 14:31:12 von Sing-Lung »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Kleiner Fun-Fact am Rande zum Gin.

                                      Der Wacholder wurde urspünglich hinzugegeben um die fiese Fuselöle zu überdecken, da die ersten "Gins" nichts anderes als billigst zusammengebrannter Alkohol waren.
                                       :D

                                      Hehe, ähnlich wie beim Sake, den man "traditionell" oft warm reicht, was aber im Grunde nur minderwertigere Varianten genießbarer macht. Guten Sake trinkt man eher gekühlt.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Deshalb ist der beim Chinesen hier grundsätzlich immer warm :-)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hehe, Sierra für Tequila gleichzusetzen ist genau die gleiche Schandtat wie anderen Bekannten Fusel mit Rum, etc.

                                          Da wurde ich hier durch die mexikanische community echt bekehrt. Gibt durchaus sehr gute.

                                          Rum bleibt mein Highlight.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            1800 oder Patron und co sollte schon einmal eine Chance gegeben werden.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hab mich auf dem Heimweg mal spontan für einen G=in3 von der Brennerei Ziegler entschieden.  :D


                                              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 17:16:52 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ja der Alex hat Stil, gleich mal nen Ziegler 👍
                                                Ich schwöre auf Gierer. Seine Brände sind dermassen geil !!!
                                                Sein Nuss ein Brecher, Himbeer und Kirsch ohne Worte. Seit kurzem hat er auch einen schweinegeilen Single Malt im Programm.
                                                Ich bin ja nicht so der Gintrinker gewesen aber sein Gin hat mich weggebeamt.
                                                Leicht Zitronig im Abgang herrlich trocken. Ein Wahnsinnsstöffchen.
                                                Der hier

                                                http://gierer.li/produkt/premium-gin/


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Und Matze in Costa Rica habe ich den besten Rum meines Lebens getrunken. Cenntinario 20 Jahre alt.
                                                  Damals noch 17 jetzt 20 und ein Wahnsinn an Preisleistung.
                                                  Den hier .....

                                                  http://www.rumundco.de/Ron-Centenario-Fundacion-20-Jahre-Solera-Rum-40-07l


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also wenn einer nen guten rum hat, würde ich auf nem hft nochmal gern einen testen, also für ein Glas halt. Is lange her bei mir, möchte aber keine Flasche kaufen, wenn es dann doch nicht münden sollte
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs