Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D
    scroll doch einfach mal ein bisschen zurück. Hier steht EINIGES zu Rum drin  :D Meine Bar umfasst mittlerweile zwölf verschiedene Flaschen  :D

    Ich liebe Rum aber nur auf Eis und mit etwas Coke.  Niemals pur, mir sind die 40% zu hart.  ;)

    In meiner Bar habe ich 4 verschiedene aber mein Favorit mit RIESEN Abstand:

    Botucal


    Och ja, ds sind in den letzten Monaten ein paar dazugekommen.  :lol: Allein zu Weihnachten habe ich drei Flaschen geschenkt bekommen. 11 sind es aktuell, hab eben noch mal gezählt.  Den Vanille Rum aus Bora Bora haben wir am letzten Wochenende getrunken. :D

    In meiner Bar aktuell...

    Butocal
    Ron de Zacapa 23
    Ron de Zacapa Necra
    Don Papa
    Don Papa Maskara
    Presidente
    Brugal
    Kraken
    El Dorado
    Appelton Estate
    Havana Club Anejo 7



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja geil, danke für die vielen Tipps! Vor allem der von ap, der von TC und der Bolutal jucken mich da gerade - zumal mein Kumpel gestern auch den Bolutal erwähnte!

      Markus, gehen die alle in die Ecke vom Zacapa, also karamellig-vanillig? Ich trinke per se pur ohne Eis - Cola geht NULL :D dafür gibts Havanna :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Tatsächlich trinke ich mittlerweile auch schon mal pur und nicht immer gemischt.

        Ich bin ehrlich, den Appleton würde ich dir nicht empfehlen. Ich zumindest bekomme davon Sodbrennen und auch geschmacklich für mich der schwächste. Wobei ich absolut kein Fachmann bin. Mir ist Butocal, Presidente und Ron de Zappa am liebsten. Geschmacklich bin ich da auch nicht so der Fachmann. Bei mir gibt’s nur schmeckt oder schmeckt nicht. Ich habe zum Beispiel auch kein Problem mit Spiced Rum. Wobei von den genannten jetzt schon deutliche QualitätsUnterschiede herrschen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :thumb: is bei mir genauso, schmeckt oder eben nicht! Spiced mag ich auch sehr gerne, hatte ja mal durch Phil den Kraken probiert und dann auch gekauft z. B.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs