Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Würd ich auch nicht mehr trinken.
    Hab auch mal so eine Flasche Creme-Gedöns irgendwo wiedergefunden.
    War noch DM-Preis drauf.

    Bei öffnen kam ein übelst ekliger Geruch aus der Flasche und beim Auskippen massig Klumpen...



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Aber immeghrjn schenint esn  gesjchmeck zu habebn. ;D


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Sonst werd ich die Nasenhaare ja nie los!

        Ne also mit Anzünden kenn ich nur den guten alten B52, und der is nicht so meins - alternativ Escoreal, und den hab ich selbst nie getrunken. Mir is bewusst, dass manche Sambucca anzünden, aber den trink ich lieber mit nem Schuss Wasser

        Man MUSS Sambucca anzünden!  :lol:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Also hier in der Ecke ist das zumindest so, dass alle den anzünden.
          Und wir trinken den auch wie Wasser. :love:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Im amazon-Adventskalender ist heute der Purity Vodka drin, habe ihn direkt mal geklickt weil der richtig gut sein soll. Der Voddi kommt aus dem Schloss Ellinge in Südschweden und wurde von allen Vodkas weltweit am meisten ausgezeichnet. Der Reinheitsgrad des Vodkas ist wohl so hoch, dass er nicht mehr gefiltert werden muss und alle natürlichen Aromen erhalten bleiben.



            Der ist echt ganz lecker und das muss was heißen, weil ich eigentlich absolut kein Vodka-Trinker bin.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Ich bin zwar kein Wein-Experte, trink aber selber sehr gerne Rotwein.
              Mittlerweile trinke ich, wenn ich Alkohol trinke eigentlich fast nurnoch Rotwein.

              Also empfehlen kann ich dir persönlich folgende:

              Chianti Classico "Vigneto Bellavista

              Hab ich mal bei meinem Opa getrunken, preislich liegt der leider bei knapp 130€, ist daher etwas was ich mir nicht leisten kann, schmeckt aber verdammt gut.
              Vom Aroma her hat dieser Wein etwas von Wildkirsche, Rauchmäßiges.

              Rosso Toscana "Pian del Ciampolo"
              Preisklasse so um die 15€ pro Flasche.
              Vom Aroma her geht der Wein etwas in Blumen, Wildkräuter.

              Chianti "San Lorenzo"
              Preislich liegt der bei ca. 5€, ist also ganz preiswert.
              Geschmacklich geht der ein wenig in Richtung Erdbeere und Johannisbeere.
              Sehr lecker und für den geringen Preis absolut top.
              Den trink ich hin und wieder wenn ich Besuch habe und nicht den etwas "teureren" Wein anfangen möchte.


              Und meine Empfehlung:
                 
              "Dievolino"

              Preislich liegt der bei 6 - 9€.
              Schmeckt rauchig, kirschig.


              Normalerweise trink ich aber lieber Merlot-Weine.
              Deswegen auch die Empfehlung zu Dievolino, weil da zu einem Zehntel Merlot-Trauben mit drin sind.

              Edit: Falls es auch was anderes als Chianti sein darf, mein absoluter Lieblingswein ist ein Wein aus Fetească Neagră (schwarze Mädchentraube).
              Mir ist leider gerade der Name entfallen, ist ein Wein aus Rumänien, Jahrgang 2009.
              Für den Wein würde ich fast töten, so lecker ist der.
              Ziemlich süß und nicht trocken.

              Edit 2: Kellertanz Schwarze Mädchentraube Merlot ist der Wein.
              Kostet auch nicht viel, ich glaube 3€ pro Flasche, aber total lecker.
              « Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 07:57:16 von Manollo »


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                An Rotwein trink ich einiges, je nach Stimmung mal trockene oder aber auch gerne mal sehr liebliche.
                Ist wie gesagt mittlerweile fast das einzige, was ich an Alkohol noch trinke (mal abgesehen von Bloody Marys und Bier).

                Weine die vom Aroma her in Richtung Kirsche gehen sind generell eigentlich nie verkehrt und wenn der Wein wirklich schmeckt, darf er auch ruhig mal etwas teurer sein, ist ja eher etwas zum genießen und nicht zum betrinken.

                Dornfelder trink ich auch hin und wieder ganz gerne.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Nur Weißwein, oder auch Rotwein?

                  Ich trink ja nur Rotwein.
                  Weißwein hab ich einmal getrunken und anschließend bin ich bei meiner Arbeitskollegin im Bett aufgewacht.
                  Und nein, ich hab nur geschlafen! :D
                  Ganz fies das Zeug.  :lol:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Bäääääh, wegen Tequilla hatte ich den schlimmsten Absturz in meinen Leben.
                    Wenn ich dran denke wird mir heute noch schlecht.