Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Schmeckt wie eine Mischung aus Weihnachten und Baileys !!!

    :eh:
    Hätte jetzt eher einen Klaren á la Himbi erwartet geschmacklich :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        wundert mich eigentlich. Der B52 Bomber ist doch ein Klassiker unter den Shots.
        Zumindest in jeder guten Cocktailbar solltest den kriegen.

        Auf jeden Fall - und nicht nur dort: den haste sogar bei uns im Dorfpub immer bekommen. Wo er auch reichlich floß :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer ein Riserva oder DOC sein muss, um zu schmecken ;) als Tafelwein greife auch ich mal zur Literflasche vom Örtlichen Winzer - der is trotzdem schmackhaft - aber nicht gleich ein Billigwein mit 6-8 Euro je nach Sorte. Ich weiß, für die Weinkenner gibts nix Gutes unter 15 Euro oder mehr - aber das halte ICH für maßlos übertrieben. Und ich trinke GERNE auch mal nen teuren Roten an nem schönen Abend.

            Mir ist das auch scheiß egal - ich finde ein guter Wein ist ein Wein, der mir schmeckt.
            Und dazu braucht man keine "Ahnung" haben, sondern einfach nur einen eigenen Geschmack. Und wenn der nicht konform geht mit den heiligen Regeln der Weinkunst, dann habe ich eben offiziell keine Ahnung (habe ich ja auch nicht) und trinke weiterhin Wein, der mir unvoreingenommen von irgendwelche Faustregeln schmeckt, und nicht irgendeine teure Plörre, die nach Maßstäben anderer als "gut" bewertet wird ;)

            Persönlich kaufe ich keinen teuren Wein, weiß auch nie was ich kaufen soll und liege daher auch öfter mal daneben. Hatte aber auch geschäftlich schon teure Weine gehabt die super geschmeckt haben, manche waren aber auch nicht meins - obwohl sie der "professionellen" Expertise nach wohl "gut" gewesen sein hätten müssen.

            @Gunther: ach ja, den du das letzte Mal dabei hattest - der war zum Beispiel lecker :D (aber sicher auch kein Billigheimer)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Noch ein Zusatz: Rioja sind doch zumindest meist eher teuer, oder verwechsel ich das jetzt?


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hm, dann habe ich den verwechselt mit so ner anderen italienischen Plörre, wo de nix unter 40 € kriegst.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Matze was du meinst ist ein Barolo ;-).

                  Arghhh :lol: :D
                  Exakt!

                  Grundsätzlich mag ich keine allzu trockenen Weine - aus dem Alter für komplett lieblichen Wein bin ich jetzt aber auch mittlerweile raus.
                  Habe früher auch eher nur Rot getrunken, aber gut, den dann auch aus dem Kühlschrank :uglylol: einfach, weil ich ungekühlten Wein nicht mag.

                  Habe aber mittlerweile einige ganz feine Weiße mittlerweile entdeckt und da man die ja "gekühlt" trinken darf (bzw. soll) hab ich mich da etwas umgewöhnt. Stehe auf maximal dezent trockene, ganz leichte Weine mit feinem Geschmack. Die Holzhammer Weine kann ich auch nicht ab.

                  Ich glaube heute Abend mach ich mir mal wieder was auf :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Sehr gern :)
                    Hatte mir sogar überlegt n Wein mitzubringen, aber wollte mich keinem Spott aussetzen :D
                    So kann ich's auf dich schieben :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Rotwein ausm Kühlschrank, boah Matze, jetz hör aber echt auf :lol:

                      :D :D :D
                      Ich mag halt nur gekühlten Wein - da hab ich früher halt eben den Roten, den ich per se mehr mochte, eben in die Kühle geschoben :D

                      Mach ich ja auch auch nimmer.

                      Gestern hatte ich übrigens einen sensationellen Glücksgriff für meinen Geschmack getroffen.

                      Ein Colombard (hatte ich noch nie) aus Kalifornien - 2011.
                      Der hat exakt meinen Geschmack getroffen - leicht, nicht zu trocken und grdsl. feiner Geschmack.
                      Hab mit der Dame direkt 3/4 der Pulle getrunken - hat auch ihren Geschmack getroffen.

                      Und das Beste: hatte ihn Montag im LIDL mitgenommen für afaik 2,49 € oder 2,99 €



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        @ Matze: Dann trink wenigstens Rose, den kannste kühlen soviel du willst. Aber Rotwein ausm Kühler.... uuuagggl  :lol:
                        Da hat ja der rote ausm Tetra Pack mehr Flair  :D

                        Rose war nie meins - hab mich wohl wegen der Farbe immer dagegen gesträubt das zu trinken :D

                        @Marco: Australischer ist fein.
                        Im Endeffekt bin ich auch in der Zeit etwas mehr zum Weintrinker geworden. Einfach weils verhältnismäßig billig war.
                        Gut, dafür aber oft auch goon ausm Zapfhahn Kanister :uglylol: aber ohne scheiß, selbst der war echt ordentlich!!!!
                        Und da haste für 5l gerade mal 15$ oder so bezahlt. Dafür haste net mal nen Sixxer Bier bekommen :lol: und bei Preisen für Spirituosen von 40 Dollar aufwärts, wird man da schnell zum Weinsüffler :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Boah Matze was is denn das für ne Plörre :-))).
                          Damit kriegst doch keine Dose geöffnet :-))) oder Doch ;-) ???
                          Nee mal ehrlich solche Weine wie auch die die Marco benennt sind Weine, da werden alle möglichen Trauben von zig Produzenten zusammengemischt, aufgekocht und 3 Monate Stahltank parkingarea. So Preise sind möglich weil in Amerika mittlerweise riesig viel Wein angebaut wird und die Arbeiter (illegal) recht billig sind.
                          Aber heh wenn du keinen Rose trinkst dann hoffe ich doch dass du net vor nem rosa Slip halt machst !!!

                          :D

                          Ey, wie ich schon ausführlich gesagt habe vorher: ich mach ne Flasche auf und wenn er mir schmeckt bin ich glücklich, wenn nicht dann nicht.
                          Messe nur an meinem Geschmack und nicht irgendwelche formellen Kriterien die ein Wein zu erfüllen hat um als "gut" bewertet zu werden.
                          Einziges Kriterium bei mir ist, ob er mir schmeckt :D


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Held, Weissen trinkt man durchaus gekühlt ;)

                            Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
                            Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
                              Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.

                              Heute  direkt Sprite gekauft, aber hatte leider keine Limetten.
                              Hatte daheim aber noch Zitronensaft, davon hab ich kräftig n paar Spritzer rein, dann war das echt ganz lecker muss ich sagen. Ohne Zitrone wars fast zu süß.
                              « Letzte Änderung: 09. November 2012, 23:29:41 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Hatte gestern zwei Große :D
                                Southern kannste halt auch reinkippen in die Drinks ohne dass was merkst. Da stoppst eigentlich nur dass es net so süß wird und net weil es zu stark wird :D

                                Doch, kann man mehr als trinken on ice...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Doch, Red Stag ist gut. Hat halt nimmer viel mit nem Whiskey zu tun, aber hey, solange es schmeckt.
                                  Mit Cola isses tatsächlich geil. Halt bissi wie normaler Whiskey mit Cherry Coke :lol:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    War ich mir auch nimmer so sicher und mit Apfel wäre das sicher auch so, aber mit Sprite und viel (!) Zitrone dazu (habe statt der Limette mächtig Konzentrat reingehauen) schmeckt das echt ordentlich.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Soll recht gut sein.
                                      Trinkt man den net sogar warm?
                                      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 16:44:27 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ginger Beer ist nicht dem Wortlaut nach ein Bier mit Ingwergeschmack. Ist mehr so eine Art Ingwer Faßbrause. Ich hab das Zeugs in OZ zu lieben gelernt. Geht nix über das Bundaberg Ginger Beer in den kleinen Fläschchen.
                                        Woher hast das?
                                        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 18:51:11 von EvilEd84 »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Hm, 10,80 für 4.
                                          Denke da statte ich lieber dem Australienshop auf der Berliner Str nen Besuch ab und nehm das Bundaberg Original mit. Glaube das waren um die 7-8€


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ui, sauber. Wann machen wir ma ne Rumverköstigung :D ?


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Mit Havanna regelt der ganz gut.
                                              Was gar nicht geht ist der klassische Rum Cola ohne Limette dafür mit Billig Rum.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Gestern wiedermal zwei Southern-Kirsch verhaftet - doch die gehen gut runter, ich VERMUTE aber mal die sind auch an meinem Extreme-Kopping aktuell schuld :lol: die vertragen sich nicht mit den restlichen Bieren

                                                Southern Kirsch?
                                                Oha, das hört sich an, als wenn es schmecken könnte.

                                                Mal nen Kirschsaft kaufen...


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Cuba Libre ist lecker, genau wie Long Island Iced Tea.
                                                  Für mich aber eher Longdrink als Cocktail. Mit Cocktail verbinde ich immer etwas mit mehr Milch und noch mehr Zucker. :D

                                                  Also n Longdrink ist wie der Name schon sagt ein auf "Lang" gestreckter Drink. Sprich für mich nur eine Spiritouse mit einem Beigetränk gemischt.
                                                  Cocktails ist alles wo mehr als 1x Alk und 1x Misch drin ist. Demnach auch n Long Island. Btw mein eindeutiger Lieblingscocktail.

                                                  Also ins Sausalitos geh ich saugerne zur Happy Hour. Das roggert alles weg. Da steigt auch der experimentelle Trieb exponentiell an, sobald man da drin ist :D würde mich da immer am liebsten durch die ganze Karte trinken!
                                                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 10:16:51 von EvilEd84 »