Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich liebe Rum. Müsste auch mal wieder Nachschub holen. Ich hab nur noch 7—8 Flaschen. Und halt noch ein halbes Dutzend Havana Club


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich liebe Rum. Müsste auch mal wieder Nachschub holen. Ich hab nur noch 7—8 Flaschen. Und halt noch ein halbes Dutzend Havana Club

      Dann probier doch mal den Ron Zuarin, du wirst nicht enttäuscht sein !  :thumb:


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich liebe Rum aber nur auf Eis und mit etwas Coke.  Niemals pur, mir sind die 40% zu hart.  ;)

        In meiner Bar habe ich 4 verschiedene aber mein Favorit mit RIESEN Abstand:

        Botucal



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Meiner ist dieser hier.
          Habe ihn im Costa Rica Urlaub das erste Mal probiert und mich in ihn verliebt.
          Wirklich ein Knaller Rum.
          Ein echter Geheimtip abseits der großen Brands.

          Natürlich nur pur  :)

          https://www.amazon.de/Ron-Centenario-Solera-Fundacion-0-7/dp/B00GJS3SFG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DLTHNRWPSYZS&dchild=1&keywords=ron%2Bcentenario&qid=1592421695&sprefix=Ron%2BCente%2Caps%2C150&sr=8-5&th=1
          « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 21:28:22 von Thomas Covenant »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ron Zacapa XO


            Und jetzt mein absoluter Geheimtipp:
            Calicos Crew Anne Bonnys Favourite (unfassbare Erdbeere Sahne Vanille Note)
            https://www.amazon.de/Calicos-Crew-Favourite-Sensationserfolg-Aprikosenoten/dp/B075NP7VJ2/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=calicos+crew+rum+Anne+bonny&qid=1595277699&sr=8-1#
            Oder noch einen Ticken besser
            Calicos Crew Cannoneers Explosive (kranke Cocoa Bean Note)
            https://www.amazon.de/Calicos-Crew-Publikumsliebling-Spirituosenmessen-Holz-Schatztruhe/dp/B07ZWN3R5Z/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=calicos+crew+rum+cannoneer&qid=1595277611&sprefix=calicos+Crew+rum+canno&sr=8-3


            Beide auf der 089 Spirits letzten November mitgenommen und so begeistert gewesen direkt meinem Bruder noch einen zu Weihnachten geholt.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Meiner ist dieser hier.
              Habe ihn im Costa Rica Urlaub das erste Mal probiert und mich in ihn verliebt.
              Wirklich ein Knaller Rum.
              Ein echter Geheimtip abseits der großen Brands.

              Natürlich nur pur  :)

              https://www.amazon.de/Ron-Centenario-Solera-Fundacion-0-7/dp/B00GJS3SFG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DLTHNRWPSYZS&dchild=1&keywords=ron%2Bcentenario&qid=1592421695&sprefix=Ron%2BCente%2Caps%2C150&sr=8-5&th=1

              Direkt mal auf die Einkaufsliste gesetzt, da du ja auch nicht gerade ein Kostverächter bist :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den Ron Zacapa meinte ich! Danke, der is einfach geil - haben seither zwei Kumpels von meinen Donnerstagseskarpaden immer daheim stehen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich kam neulich auf eine Idee für einfache & schnelle Moscow Mules. Frische Limetten ausgepresst und den Saft in eine Eiswürfelform gepackt und eingefroren.
                  Jetzt habe ich eine Schüssel mit Limettensafteiswürfeln in der Schublade und muss nur noch kalten Wodka (ebenfalls in der Schublade, friert ja nicht) und eben das Gingerbeer drüber schütten. :D

                  OK, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Aber zumindest recht cool. :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Idee is echt nicht übel, zumal ja eigentlich nicht so viel Limettensaft drin is, und das in Eiswürfelform schon genügt... wird kopiert! :D Ich muss sagen ich trinke ja sehr selten harten Alk, wenn dann aber nen Mule oder Wiskey Sour oder Gin Tonic... beim Mule aber ehrlich gesagt lieber nen London Mule mit nem Gin statt Woddes
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich weiß aus dem Stehgreif nichtmal wie Gin eigentlich schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich tatsächlich noch nie welchen probiert. :confused:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        SEHR unterschiedlich! Natürlich leichtes Wacholderaroma normalerweise, aber mittlerweile gibts da ja VIELE Noten in alle Richtungen. Der muss auch nicht teuer sein! Welchen ich sehr mag ist beim Lidl der Schwarzwaldgin für 9,99 der is recht mild. Aber auch der normale grüne Tanqueray im Supermarkt is ok. Gordons is Billigplörre, den mag keiner außer der Necro :D welche ich noch empfehlen kann sind Gin Sul, Monkeys Gin, Hendricks, Bombay (aber nicht den Sapphire, wobei der auch noch ok is), Gin Mare (hat Lidl auch oft drin)

                        UND natürlich das richtige Tonic - das heißt ALLES außer Schweppes :lol: das is viel zu bitter und macht den Gin tot! Ich nehm immer Thomas Henry oder Fever Tree - muss aber sagen das Noname ausm Lidl ist auch ok.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich weiß aus dem Stehgreif nichtmal wie Gin eigentlich schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich tatsächlich noch nie welchen probiert. :confused:

                          Sakrileg ! Gin ist perfekt für Cocktails und Longdrinks.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Fever tree Ist ein top Tonic Thomas Henry ist auch gut.

                            Als günstigen Gin kann man noch den Needle prbieren, den finde ich wegen der Tannen Aromen ganz nett.

                            Sehr lecker und klassisch ist z. B. Der Duke, Recht fruchtig-floral der "Berliner Brandstifter" um noch ein paar weitere zu nennen.
                            Ich tue immer gerne noch 2-3 Minz-Blätter mit rein
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Fever Tree is auch gut, stimmt! Gibts hier aber nur selten zu kaufen - außer ich komm ma zu Edeka, die habens da
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Unser Wasgau im Ort hat ne große Säule voller unterschiedlicher Sorten da stehen, die hab ich mir letztens mal neugierig angeschaut. Ist grob nach geschmacklicher Richtung sortiert gewesen, vielleicht nehme ich da nächstes Mal eine Flasche mit. Hab allerdings keine Ahnung mehr was da genau dabei stand.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wir hatten sogar mal einen Gin, der wurde lila wenn man ihn ins Tonic goss :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Ich weiß aus dem Stehgreif nichtmal wie Gin eigentlich schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich tatsächlich noch nie welchen probiert. :confused:

                                    dito. !!!!!!  :biggrin: :lol:

                                    Aber Brinkmanns Finest, wo ich mir immer meinen Lieblings Rum bestelle, hat auch Gin !! Ich bestell da das nächste Mal vielledicht ein lascherl mit... ;)


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Heute spontan im Edeka mitgenommen:



                                      (Foto-Hintergrund extra für Havoc.)

                                      Eben einen London (?) Mule damit gemischt. Bin gespannt, der Limetteneiswürfel muss aber zuerst noch schmelzen, bevor ich ihn trinken kann. :D

                                      Pur ist das schon mal so gar nicht mein Ding. Keine Ahnung, ob das an der Sorte liegt, schmeckt mir viel zu schnapsig-intensiv.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ich würd echt mal nen milden mit Tonic testen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich wühle mich derzeit durch verschiedene Gin-Sorten durch. Das hat sich so ergeben durch das Onlinezocken mit Oli und Phil und die Beiden sind ja große Gin-Freunde und ich muss sagen, ich habe Gin-Tonic als Genussmittel viel zu spät entdeckt. Gefährlich hierbei sind ja wirklich die guten Sorten, habe an einer Nacht mal nen Needle geleert mit 1 1/2 Flaschen Tonic, weil der so lecker war. Da muss man echt aufpassen. :p
                                          « Letzte Änderung: 10. September 2020, 15:46:15 von Ash »



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Den Needle mag ich auch gern. Sehr angenehm für einen eher billigeren Gin.
                                            Da habe ich dem Necro ja auch mal zwei Dosen geschickt. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ach ich wusste garnicht, dass das ein Billigprodukt ist, Gin ist ja wirklich Neuland für mich. Im Regal standen ein Dutzend Billigere (glaube aber die werde ich auch noch testen).  Da gab es auch Einen für 29,99 aber wenn ich ehrlich bin spüle ich Gin zu schnell runter, als das ich bereit wäre 30 Euro für ne Flasche auszugeben. Ich muss aber auch sagen, dass anders als bei Wodka selbst sehr billige Marken recht gut bewertet sind, habe beispielsweise den CASTELGY ausm Lidl mitgenommen (ok... habe ihn mitgenommen weil er pink war) und gerade die Bewertungen gelesen scheint der echt was drauf zu haben und ich rede hier von einer 6 EUR Brühe. Bei Wodka, Tequila oder Whisky würde ich diese Preisklasse nichtmal mit nem Handschuh anfassen, finde ich schon interessant, also die Welt des Gins.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wie gesagt, holt Euch im Lidl mal den Schwarzwald Gin fürn schlanken 10er - der is echt gut
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ich hab mich bisher NULL um Gin gekümmert. Bin eher der Rum Typ. Wie trinkt ihr den Gin denn? Pur oder mixt ihr den immer mit Tonic Water?


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Gin pur ist nicht meins. Entweder mit Tonic, als Fizz oder Sling.