Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich wühle mich derzeit durch verschiedene Gin-Sorten durch. Das hat sich so ergeben durch das Onlinezocken mit Oli und Phil und die Beiden sind ja große Gin-Freunde und ich muss sagen, ich habe Gin-Tonic als Genussmittel viel zu spät entdeckt. Gefährlich hierbei sind ja wirklich die guten Sorten, habe an einer Nacht mal nen Needle geleert mit 1 1/2 Flaschen Tonic, weil der so lecker war. Da muss man echt aufpassen. :p
    « Letzte Änderung: 10. September 2020, 15:46:15 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ach ich wusste garnicht, dass das ein Billigprodukt ist, Gin ist ja wirklich Neuland für mich. Im Regal standen ein Dutzend Billigere (glaube aber die werde ich auch noch testen).  Da gab es auch Einen für 29,99 aber wenn ich ehrlich bin spüle ich Gin zu schnell runter, als das ich bereit wäre 30 Euro für ne Flasche auszugeben. Ich muss aber auch sagen, dass anders als bei Wodka selbst sehr billige Marken recht gut bewertet sind, habe beispielsweise den CASTELGY ausm Lidl mitgenommen (ok... habe ihn mitgenommen weil er pink war) und gerade die Bewertungen gelesen scheint der echt was drauf zu haben und ich rede hier von einer 6 EUR Brühe. Bei Wodka, Tequila oder Whisky würde ich diese Preisklasse nichtmal mit nem Handschuh anfassen, finde ich schon interessant, also die Welt des Gins.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wie gesagt, holt Euch im Lidl mal den Schwarzwald Gin fürn schlanken 10er - der is echt gut

        Steht auf meiner Liste, ist ja auch recht gut bewertet. Wie gesagt isses eh überraschend wie hoch die Anzahl gut bewerteter Gins in der niedrigen Preisregion ist. Da ist manches Tonic teurer. :p
        « Letzte Änderung: 11. September 2020, 22:24:34 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Hatte mir gestern dann den gekauft:




          Nicht der günstigste (35€) aber egal.

          Habe ihn gestern dann als Gin Tonic mit viel Eis getrunken. War „okay“ aber naja. Probiere heute Abend noch mal und pack Gurke rein.

          Gut, vielleicht ist Gin einfach nicht dein Ding, fand Gin vor zehn Jahren auch eher solala.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich trinke eigentlich nur noch Gin und Rum, gelegentlich Vodka und Whisky nur noch selten.
            Ich habe mich an Whisky seeehr lange versucht und bin preislich auch in recht hohe Bereiche eingezogen aber ich habe mir irgendwann eingestehen müssen, dass ich die Hochwertigkeit in einem Whisky nicht schmecke und eigentlich alles gerade mal nützlich zum Saufen halte, nicht mehr.
            Dafür bin ich ja seit nem Jahr bei Gin und der Stoff prügelt alles weg, egal ob Hausmarken (allesamt gut) oder Hochwertige (noch besser), da bin ich noch nie auf die Schnauze gefallen.
            Rum ist für mir der Longseller, geht immer, Hochwertige sind da noch deutlich erkennbarer zu den Billigen und bei den Billigen gibt’s viel Schrott aber auch da habe ich ne Liste Brauchbarer. Da muss ich auch sagen, dass die Hausmarken sich mehr und mehr machen, wie zum Beispiel der Silverstone ausm Aldi, nichts Besonderes aber vergleicht das mit der Grütze von vor 20 Jahren (man bin ich alt), das ist schon eine echte Steigerung. Rum ist wie jeher, das Billige ist Schrott, inkl. den Hausmarken und je teurer desto besser.
            ABER was bei Wodka interessant ist sind unbekannte mittelpreisige Marken aus den osteurop. Ländern. Ich habe da einige Freunde und Kollegen u d bekomme oft den einen oder anderen Wodka geschenkt, aus Moldawien oder der Ukraine, Georien oder Russland die oft nicht soo hier bekannt sein und tatsächlich sind die durch die Bank sagenhaft. Deswegen bin ich da auch öfters mal mutig und kaufe in Ostblockläden hier und da mal was Unbekanntes ein wobei komischer Weise da der Mut wiederum selten belohnt wird.
            Ansonsten naja, Tequila geht nur im Bereich 30 EUR plus. Ansonsten gerne auch Wein aber da habe ich keinen Plan, Dornfelder reicht mir, Primitivo ist auch immer in der Speisekammer, bin da so anspruchslos wie bei Bier. Bier finde ich eigentlich recht langweilig, weswegen ich gerne da Neues teste aber ne gute Mischung von XYZ ziehe ich meist vor. Eigentlich geht sowas wie Weinschorle, Apfelwein und Co. auch immer weil man halt wirklich alt wird und ach scheisse… Themenwechsel:
            Ich würde mich eigentlich gerne mal an Sherry versuchen, ist doch so das gesellschaftliche Zwischendurch bei den Snobbies. Da habe ich ja Null Erfahrung.
            « Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 00:42:31 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich habe neulich bei LIDL (oder vllt. war es auch ALDI) den London Dry von Sansibar mitgenommen. Es gab nur noch eine Flasche und jetzt weiß ich auch warum. 15,99 war wohl ein wirklich guter Preis und geschmacklich WOW. So einen guten Gin habe ich schon lange nicht mehr getrunken, einfach weil ich mit günstigen 15 EUR Gins erschreckend gut fahre aber der ist (für mich) weit von dem Preisniveau entfernt, schmecht nach Gin an ner Strandbar eines 5 Sterne Hotels in der Karibik. Also den würde ich zu dem Preis das nächste Mal gleich im Karton holen, glaube aber so schnell komme ich zu dem Preis nicht mehr ran. 




              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies