Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Cuba Libre ist lecker, genau wie Long Island Iced Tea.
    Für mich aber eher Longdrink als Cocktail. Mit Cocktail verbinde ich immer etwas mit mehr Milch und noch mehr Zucker. :D

    Also n Longdrink ist wie der Name schon sagt ein auf "Lang" gestreckter Drink. Sprich für mich nur eine Spiritouse mit einem Beigetränk gemischt.
    Cocktails ist alles wo mehr als 1x Alk und 1x Misch drin ist. Demnach auch n Long Island. Btw mein eindeutiger Lieblingscocktail.

    Also ins Sausalitos geh ich saugerne zur Happy Hour. Das roggert alles weg. Da steigt auch der experimentelle Trieb exponentiell an, sobald man da drin ist :D würde mich da immer am liebsten durch die ganze Karte trinken!
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 10:16:51 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Heute gibts mal was (hoffentlich) Gutes:
      2006 Faustino V Rioja


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hm, na ja, war jetzt weniger mein Geschmack.
        Aber egal, war ja n Geschenk :lol:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Weil er schön trocken war? :lol: Hätt ich Dir au vorher sagen können :D

          Hm, nö, so trocken fand ich den net mal. Wäre mir nicht aufgefallen. Der Geschmack war jetzt halt net soooo meins.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Glaube das war Markus.
            Aber ich würde mich nur unweit davon einordnen was das angeht :D


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Brugal in weiss - oha!

              Weisser Rum mag ich ja in der Regel nur in Cocktails. Pur oder einfache Longdrinks dagegen schwoere ich auf braunen Rum.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hehe, Sierra für Tequila gleichzusetzen ist genau die gleiche Schandtat wie anderen Bekannten Fusel mit Rum, etc.

                Da wurde ich hier durch die mexikanische community echt bekehrt. Gibt durchaus sehr gute.

                Rum bleibt mein Highlight.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  1800 oder Patron und co sollte schon einmal eine Chance gegeben werden.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Moscow Mule ist seit 2008 Australien mein Liebling. Hat hier auch vor paar Jahren mega Wind bekommen. Hab meine spots wo sogar ich auf Bier verzichte und direkt zum Mule gehe.

                    Solide gemacht ist der echt einfach. Bundaberg Ginger Beer ist der beste dazu ein solider Wodka, vllt ein Ketel One und fertig. Mit ordentlich frischem Ginger rein und du hast nen traumhaften Mule.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      https://www.jamesonwhiskey.com/us/ourwhiskeys/jameson-caskmates

                      Kennt den wer?
                      Habe ich schon seit einer Weile auf dem Schirm seit ich davon gelesen habe. Wenn das Konzept auch nur ansatzweise rauskommt muss das echt richtig geil sein.

                      Kurzform: Normal werden Whiskeybarrels ja für das aging an grosse Russian iImperial Stouts weitergereicht. Jameson hat aber erstmals NACH dem Stout aging die Fässer zurückgenommen und den Whiskey erneut darin eingelagert. Klingt nach einer Hammercombo für mich!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ach ja, nix besonders rares oder so, aber bin in einem gut ausgesuchten Duty Free endlich mal drüber gestolpert. Packe ich mir evtl für Afrika und Lagerfeuer gleich mal ein 8)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ron Zacapa XO


                          Und jetzt mein absoluter Geheimtipp:
                          Calicos Crew Anne Bonnys Favourite (unfassbare Erdbeere Sahne Vanille Note)
                          https://www.amazon.de/Calicos-Crew-Favourite-Sensationserfolg-Aprikosenoten/dp/B075NP7VJ2/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=calicos+crew+rum+Anne+bonny&qid=1595277699&sr=8-1#
                          Oder noch einen Ticken besser
                          Calicos Crew Cannoneers Explosive (kranke Cocoa Bean Note)
                          https://www.amazon.de/Calicos-Crew-Publikumsliebling-Spirituosenmessen-Holz-Schatztruhe/dp/B07ZWN3R5Z/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=calicos+crew+rum+cannoneer&qid=1595277611&sprefix=calicos+Crew+rum+canno&sr=8-3


                          Beide auf der 089 Spirits letzten November mitgenommen und so begeistert gewesen direkt meinem Bruder noch einen zu Weihnachten geholt.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Meiner ist dieser hier.
                            Habe ihn im Costa Rica Urlaub das erste Mal probiert und mich in ihn verliebt.
                            Wirklich ein Knaller Rum.
                            Ein echter Geheimtip abseits der großen Brands.

                            Natürlich nur pur  :)

                            https://www.amazon.de/Ron-Centenario-Solera-Fundacion-0-7/dp/B00GJS3SFG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DLTHNRWPSYZS&dchild=1&keywords=ron%2Bcentenario&qid=1592421695&sprefix=Ron%2BCente%2Caps%2C150&sr=8-5&th=1

                            Direkt mal auf die Einkaufsliste gesetzt, da du ja auch nicht gerade ein Kostverächter bist :D