Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Machst du da noch was mit rein oder nur klassisch Gin und Tonic Water ?

    Ich hatte es hier ja schonmal erwähnt, ich trink den gern auch aus der Dose und dann aber nur den von Gordon.
    Der schmeckt einfach besser als der selbst gemixte aber die kippen halt noch bissi Chemie mit rein  :D





    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:57:04 von skfreak »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gordon nehm ich nur, wenn ich das fertig gemixt trinken will, also aus der Dose.

      Wenn ich selbst mixe, hatte ich zuletzt meist Tanqueray, den Bombay will ich aber unbedingt mal probieren. Gibt ja angeblich auch große Unterschiede geschmacklich
      « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:57:11 von skfreak »


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, dann spar ich mir den Bombay und leg gleich etwas mehr für den Monkeys hin  ;)
        Mit dem Tanqueray bin ich auch echt zufrieden, hat ein rundes und gutes Geschmäckle
        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:57:26 von skfreak »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Salatgurke drin ?  :shock:
          Zitrone, Limette... alles ok und gerne aber ne Gurke muß ich mal probieren  :D
          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:58:00 von skfreak »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, bitte mal verschieben  :)

            Ich mag Salatgurken sehr, deshalb werd ich das mal testen. Wacholder hab ich bei Gin noch nie rausgeschmeckt, also beim Tanqueray. Und auch die fertigen Gordons Dosen nicht.

            Bevorzugt im Sommer mach ich gerne frisch gespresste Limette rein, die ess ich auch gerne mal roh  :D
            « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:56:27 von skfreak »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Keine Salatgurken aber Essiggurken... jeeeah  :D

              Je mehr ich drüber nachdenke, würde ich mir in einem Gin Tonic auch gut eine Scheibe Grapefruit vorstellen können. Ich werd da mal durchtesten. Auch Erdbeeren haben was  :lol:
              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 11:06:40 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Daiquiri hab ich noch nie getrunken. Wo geht der denn hin geschmacklich ?

                Ist zwar ne ganz andere Schiene aber nach dem Essen, bevorzugt beim Italiener, steh ich eben total auf Marsala  :)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Den bernsteinfarbenen Grappa ? Der geht aber den klaren mag ich überhaupt nicht  :)

                  Schonmal Marsala probiert ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gin wird aus Wacholder gemacht ? Wieder was gelernt, hätte ich nicht gedacht, das hab ich auch noch nicht rausgeschmeckt. Ich befass mich da von der Herstellung her nie mit, schmecken muß es  :D

                    Marsala ist gar nicht so süß, hat so ein feines Mandelaroma und schmeckt sehr zart  :)

                    Mit Rum kann ich persönlich nix anfangen und was bei mir gar nicht mehr geht ist Barcadi und noch schlimmer Tequilla  ;)
                    Obstbrände, Korn, Vodka usw. kann ich auch nicht trinken


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn ich Bacardi und Tequilla nur schon rieche, bekomm ich Würgereize  :lol:
                      Klar gibts da sicher Unterschiede aber dieser Rumgeruch ist einfach nicht meine Welt.

                      Ich habs lieber etwas frischer und säuerlicher und trink ja auch gerne Aperol Spritzzz :D

                      Und Caipis gehn auch nicht mehr bei mir. Kopfschmerz- und Würgemittel und dann noch der ewige böse Rohrzucker. Bäh  ;)
                      Aber wahrscheinlich sind es einfach die Mengen, die man da vernichtet hat, irgendwann entwickelt der Körper zum Glück eine natürliche Abwehrhaltung  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Aber auf einen guten Gin habe ich jetzt durch den Thread hier auch mal wieder Lust bekommen. :D

                        So gehts mir auch gerade, ich überlege schon, wie ich meinen Heimweg gestalte  :D
                        Trinkst du den dann pur oder auch mit Tonic Water ?

                        Vom ekligen Sierra Tequilla weiß ich nur noch, daß ich nach Genuss immer irgendwann das rote Plastikkäppchen aufm Kopf hatte. Übel  :D

                        Ich hab das Salz- und Zitrone Gedönse auch nie verstanden, denn dadurch wurde er kein Stück besser.

                        Geht heute zum Glück nicht mehr an mich, genau wie die obereklige Jägermeister-Plörre
                        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 13:21:41 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Deshalb ist der beim Chinesen hier grundsätzlich immer warm :-)