Elfenlied

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline relysium

  • Newbie
      • Show all replies
    Ich weiß nicht, ob das je bei uns zu sehen sein wird, denn vom vordergründigen Inhalt her geht es um ... äh, kleine Mädchen, die sich gegenseitig und anderen Leuten die Gliedmaßen ausreißen.
    Eine hochgradig brutale und blutige Anime-Serie, die erstaunlicherweise einen deutschen Titel hat und auch die Episoden tragen deutsche Namen.

    Interessant, daß hier im Forum noch keiner was dazu geschrieben hat - kennt es denn wenigstens einer? Hat es einer schon gesehen?

    Peter


    Offline relysium

    • Newbie
        • Show all replies
      Hehe, manche Leute sind gefährlich detektivisch veranlagt ...  ;)

      Wenns dich nicht stört, daß es japanisch mit englischen Untertiteln ist, und in NTSC-Farbnorm (dummerweise sind die UNGEKÜRZTEN Dinger in keiner anderen Form zu erwerben): Es ist genug Stoff für alle da. Laß "meine" Auktion in Ruhe und nimm den nächsten Zug:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7737&item=6400881189&rd=1&ssPageName=WDVW

      Meine Neugier hat übrigens der Umstand geweckt, daß die Story an einigen Stellen eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Roman "Dämonentränen" aufweist (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937419055), und sowas läßt mir dann keine Ruhe. Aber erfreulicherweise sind die Überschneidungen dann doch nicht so groß.
      Nichtsdestotrotz, ich mag es blutig und düster, und ein Anime-Freund bin eigentlich auch schon lange.
      Her mit den kleinen Mädchen, hehe.


      Peter


      Offline relysium

      • Newbie
          • Show all replies
        Ja, kenn ich.
        Ich bin sowieso fasziniert von Stories über Menschen, die nicht sie selbst sein können oder dürfen.

        Zum Deutschen im Japanischen: Die Japaner halten von den Deutschen extrem viel und blicken zu ihnen auf. Früher noch viel mehr sogar als heute. So wurden z.B. noch in den 80er Jahren Krankenakten in Japan auf Deutsch geführt.

        Peter


        Offline relysium

        • Newbie
            • Show all replies
          Es hat mich doch tatsächlich so ein Idiot 20 Sekunden vor Ende der Auktion überboten.
          Als wenn es nicht genug laufende geben würde.
          Nun denn, auf ein Neues ...


          Offline relysium

          • Newbie
              • Show all replies
            Ich habe mir die Doppel-DVD inzwischen angesehen und muß sagen, daß es mich richtiggehend mitgenommen hat. Der Splatter-Faktor ist erheblich, tritt jedoch weit zurück hinter der emotionellen Wucht dieser Serie.
            Die Figuren verhalten sich teilweise wirklich typisch japanisch, was ihnen in unseren West-Augen ein paar Glaubwürdigkeits-Punkte nimmt.
            Was mich stört, ist: Die Geschichte ist für ihre Länge zu komplex. Und so gibt es einige Handlungsfäden, die nicht aufgeklärt werden. Man könnte da noch locker ein paar Folgen anhängen.
            Alles in allem allerdings eine Serie, die ich mir noch oft in meinem Leben ansehen werde.

            Peter