Elfenlied

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline relysium

  • Newbie
      • Show only replies by relysium
    Ich weiß nicht, ob das je bei uns zu sehen sein wird, denn vom vordergründigen Inhalt her geht es um ... äh, kleine Mädchen, die sich gegenseitig und anderen Leuten die Gliedmaßen ausreißen.
    Eine hochgradig brutale und blutige Anime-Serie, die erstaunlicherweise einen deutschen Titel hat und auch die Episoden tragen deutsche Namen.

    Interessant, daß hier im Forum noch keiner was dazu geschrieben hat - kennt es denn wenigstens einer? Hat es einer schon gesehen?

    Peter


    Ich habe es zumindest noch nicht gesehen, aber ich werde da mal am Ball bleiben, denn das hört sich ja sehr sehr interessant an :)

    EDIT: kann es sein, dass du das gerade bei ebay ersteigerst? habe da gerade deinen nick nur gesehen  :D  weil ich mir das auch ersteigern will


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "relysium"
      Ich weiß nicht, ob das je bei uns zu sehen sein wird, denn vom vordergründigen Inhalt her geht es um ... äh, kleine Mädchen, die sich gegenseitig und anderen Leuten die Gliedmaßen ausreißen.
      Eine hochgradig brutale und blutige Anime-Serie, die erstaunlicherweise einen deutschen Titel hat und auch die Episoden tragen deutsche Namen.

      Interessant, daß hier im Forum noch keiner was dazu geschrieben hat - kennt es denn wenigstens einer? Hat es einer schon gesehen?

      Peter


      Nur zum Beispiel ;) WEISSKREUZ hat auch einen deutschen titel :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline relysium

      • Newbie
          • Show only replies by relysium
        Hehe, manche Leute sind gefährlich detektivisch veranlagt ...  ;)

        Wenns dich nicht stört, daß es japanisch mit englischen Untertiteln ist, und in NTSC-Farbnorm (dummerweise sind die UNGEKÜRZTEN Dinger in keiner anderen Form zu erwerben): Es ist genug Stoff für alle da. Laß "meine" Auktion in Ruhe und nimm den nächsten Zug:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7737&item=6400881189&rd=1&ssPageName=WDVW

        Meine Neugier hat übrigens der Umstand geweckt, daß die Story an einigen Stellen eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Roman "Dämonentränen" aufweist (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937419055), und sowas läßt mir dann keine Ruhe. Aber erfreulicherweise sind die Überschneidungen dann doch nicht so groß.
        Nichtsdestotrotz, ich mag es blutig und düster, und ein Anime-Freund bin eigentlich auch schon lange.
        Her mit den kleinen Mädchen, hehe.


        Peter


        Zitat von: "relysium"
        Hehe, manche Leute sind gefährlich detektivisch veranlagt ...  ;)


        Nun mich hat die Story eben interessiert und Ebay ist dann immer mein erster Gang... Und hey, ich bin fair, ich hab die danach gekauft also keine Bange... Bzw hat mein Freund die sich unter den Nagel gerissen :)
        Kennst du She - The ultimate Weapon? Is auch ein sehr guter Anime...


        Offline relysium

        • Newbie
            • Show only replies by relysium
          Ja, kenn ich.
          Ich bin sowieso fasziniert von Stories über Menschen, die nicht sie selbst sein können oder dürfen.

          Zum Deutschen im Japanischen: Die Japaner halten von den Deutschen extrem viel und blicken zu ihnen auf. Früher noch viel mehr sogar als heute. So wurden z.B. noch in den 80er Jahren Krankenakten in Japan auf Deutsch geführt.

          Peter


          Offline relysium

          • Newbie
              • Show only replies by relysium
            Es hat mich doch tatsächlich so ein Idiot 20 Sekunden vor Ende der Auktion überboten.
            Als wenn es nicht genug laufende geben würde.
            Nun denn, auf ein Neues ...


            Offline relysium

            • Newbie
                • Show only replies by relysium
              Ich habe mir die Doppel-DVD inzwischen angesehen und muß sagen, daß es mich richtiggehend mitgenommen hat. Der Splatter-Faktor ist erheblich, tritt jedoch weit zurück hinter der emotionellen Wucht dieser Serie.
              Die Figuren verhalten sich teilweise wirklich typisch japanisch, was ihnen in unseren West-Augen ein paar Glaubwürdigkeits-Punkte nimmt.
              Was mich stört, ist: Die Geschichte ist für ihre Länge zu komplex. Und so gibt es einige Handlungsfäden, die nicht aufgeklärt werden. Man könnte da noch locker ein paar Folgen anhängen.
              Alles in allem allerdings eine Serie, die ich mir noch oft in meinem Leben ansehen werde.

              Peter


              Also auch ich bin stolze Besitzerin der Doppel DVD und ich habe mir auch schon die ersten 2 Folgen angesehen und ich muss sagen, auch wenn die Verpackung eher den Eindruck machte, dass es sehr viel Haut gibt, so muss ich sagen, dass der Eindruck falsch war :)

              Es is schön blutig, aber was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war der Vorspann, der mit Bildern von irgendnem Künstler kombiniert war, der mir allerdings entfallen ist  :lol: , aber auch die Musik ist 1a


              Also ich habe die Folgen nun alle durch und ich muss sagen, dass es mir ein Vergnügen war, diesen Anime gesehen zu haben, deswegen würde ich ihn eigentlich auch schon auf die Liste der "Pflicht-Animes" setzen.

              Sehr blutig, aber trotzdem mit Plot, doch das kann sich sehen lassen! Danke auf jeden Fall für den Tipp!!!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab mir die serie von nem Bekannten geliehen. Bisher hab ich nur mal in die erste Folge reingesehen, hat mir sehr gefallen, was ich da gesehen habe. Werd mich mal die nächsten Tage ranmachen, wenn ich Hellsing durch habe (bin gerade bei Folge 10).


                Offline OnlyEnemyMyself

                  • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                    • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                  habzu dieser serie - einen bericht in der neusten ausgaben vom virus magazin gelesehn und das hat mich neugierig gemacht! mal sehn ob ich irgendwoher mal ne folge her bekomme


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich habe mir heute Vol.1 inner Leihe ausgeliehen, habe auch nur Gutes von gehört, bin mal gespannt drauf.



                    Hab mal auf youtube reingeschnuppert. Ich muss sagen, ich finde die Serie weder sonderlich wertvoll, noch irgendwie interessant...  :?
                    [size=18]LIESMICH[/size]
                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Nee wertvoll ist sie keinsfalls aber dennoch fand ich die vier Folgen der Vol.1 sehr unterhaltend: Blut floss inm Strömen und (wahrscheinlich) ungewollter humor ist auch vorhanden.



                      habe mir gestern die box-version gekauft, da die version ohne schicke stabile box nur 3 ¤ weniger kosten sollte.

                      habe mir die folgen vorhin angeschaut und fand sie spitze. die box wird auf jeden fall komplett aufgefüllt.  ;)
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat von: "TheBoondockSaint"
                        habe mir gestern die box-version gekauft, da die version ohne schicke stabile box nur 3 ¤ weniger kosten sollte.

                        habe mir die folgen vorhin angeschaut und fand sie spitze. die box wird auf jeden fall komplett aufgefüllt.  ;)


                        Aus wievielen DVDs besteht denn die BOX, wenn sie mal voll ist?



                        vier dvds.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Ist das die mit deutscher Synchro? Wenn ja wie grottig ist die? ^^ Bisher hab ich noch nich eine vernünftige unter die Augen bekommen


                        also ich finde die ganz in ordnung. für die preise (zwischen 25 - 29 ¤) der einzel-dvds kann man das ja auch erwarten.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ein Kollege hat mir heute die Doppel-BD ausgeliehen. Werde zwischen den Spielen mal reinschauen. Die Serie interessiert mich schon ewig, ist eine alte Anime-Bildungslücke von mir und ich bin sehr gespannt darauf.


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Elfen Lied find ich klasse, wünsche dir viel Spass damit. Ich schaue ausser Captain Future ja selten Gezeichnetes, aber das hier ist sehr zu empfehlen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Phil, geiles Serie!!!! Du wirst Spaß haben!!!



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ups sorry, hab mit dem Avatar irgendwie mit Phil verbunden, kein Plan warum? Aber trifft für dich genauso zu, gefällt dir bestimmt!