[Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?

Gast · 3 · 13048

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Sing-Lung"
    Hmm, könnte mir vorstellen, dass es diesen Thread schon mal gab... :roll: hab aber selbst grad nix gefunden.


    Ich wusste dass mir das alles hier so bekannt vorkommt...:

    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=338&highlight=erster

    Da der aber recht OT wurde und dieser hier bereits 3 Seiten hat wäre es echt fies, "Zu!" zu sagen... ;)

    Naja, bei mir war das unter anderem auch die Jack-Arnold-Reihe auf den Dritten (Der Gummiblubb vom Amazonas, Tarantublubb), die waren echt gruselig.

    Und ebenso die Hammer/Poe-Filme, die im Rahmen des "Der Phantastische Film"-Events spät im ZDF lief. Kennt noch jemand diesen gezeichneten Vorspann? Den fand ich immer schauderhaft (im positiven Sinne...Kopp auf, Fledermäuse raus...brrr).

    Und The Fog war wohl der erste Film, der mir damals wirklich eine Sch....angst einjagte. Uiuiui, da zog ich die Bettdecke aber über den Kopf...Ebenso bei Wolfen und auch bei Jaws. Und ja, als ich das erste mal Alien im TV sah hab ich beim "Chestburst" weg geschaut...ja, ich war nicht das tapferste Kind auf Gottes Erden...

    Die wilde Hilde, ja das war noch was. Zu der Zeit war ich dem Genre gegenüber schon etwas aufgeschlossener und auch experimentierfreudiger.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies