[Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?

Gast · 2 · 13434

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hm....also die Reihenfolge bekomme ich nicht mehr hin.Aber ich habe so mit zehn ca. ein Jahr lang immer am Woe bei einem Freund geschlafen, der drei jüngere Geschwister hatte und diese Sitten musste, weil seine Eltern ausgegangen sind. Die hatten eine mächtige VHS Sammlung und folgendes hat uns das Fürchten gelernt: Tanz der  Teufel,Geschichten aus der Schattenwelt,Alien 1+2,Darkman,Fürsten der Dunkelheit,Fahrstuhl des Grauens,House,Die Fliege (mit J.Goldblum.Das war für mich mit TdT zusammen das mit ABSTAND heftigste),Predator,Anthony und jede Menge mehr.Davor kannte ich höchstens den weissen Hai und ein paar Hammer Studio Filme................................
Dann mit 13 oder so kam die Sucht und die ganzen Splatter Klassiker von Romero,Fulci und Co.
Das erste mal mit 12 oder 13 Gesichter des Todes Teil 1 war auch Krass. Den haben wir mit Nekromantik 1+2,Dawn of the Dead und einem englischen ziemlich brutalen B Splatter der "The Slime" hies(kennt den jemand? such den seit sicher zehn Jahren) heimlich raubkopiert beim grossen Bruder ;-)
Naja und so könnte ich noch ewig in Erinnerungen Schwelgen....wird aber definitv zu viel Text!