Chain Reaction - Neuer Film von Olaf Ittenbach

Gast · 12 · 9891

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    hinter dem nicht zumutbaren "Riverplay".


     8O  8O  8O  Boooooooh Crash, jetzt erschütterst du mich aber, Riverplay find ich richtig gut !!!!  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Conflict"
      Zitat von: "Lionel"
      Hehe, schließt du da auch Black Past, Burning Moon und Beyond the Limits mit ein? :lol:


      natürlich  8)


      Ich bin 100%ig und absolut Conflicts Meinung !!!  8)  Black Past find ich richtig gut, über den kann ichmehr lachen als über jeden TROMA, und die Erste Story von Beyond the Limits hatauch was.... nur mit Burning Moon kan ich gar nix anfangen der ist nichtmalmehr witzig...  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "ChrisK91"
        Die Verleih-DVD erscheint am 04.04.2006!


        cut? :?:



        Zitat von: "Lionel"

        Garden of Love fand ich beispielsweise gelungen, Beyond the Limits ist imo hingegen ein Rohrkrepierer.


        Rohrkrepierer ??? Oooch nööö...  ;) Die Erste Geschichte hat was die ist so schön herrlichbrutalprollig.  ;)



        Aber, ein neuer Ittenbach?? Endlich?? cool!  8) ich freu mich!  :)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"

          Ich werd mir die cut dennoch mal leihen, um einen Eindruck vom Film gewinnen zu können.


          nein, so nen Scheiß mach ich nicht mehr, ich wil Nie Wieder nen geschnittenen Ittenbach sehen ! Ich warte bis XT den ungeschnitten rausbringt !!  :-P


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            ich weiß gar nicht was ihr alle gegen BEYOND THE LIMITS habt der ist doch recht ordentlich.  8)

            Ey.............  :oops: ich hab heute CHAIN REACTION in der Videothek entdeckt. Es war nichts anderes da. Also hab ich ihn geliehen.  :oops: Cut oder Cutter... scheiß drauf. Ich schau mir den heute an.

             :arrow: Bericht folgt! :!:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              So, erstmal paar Infos vorweg:

              - Der Unterschied Cut/Uncut scheint 1,35 Minuten zu betragen. Das tönt nicht viel, kann aber doch viel sein, gerade bei einem Ittenbachfilm.
              Wirklich offensichtlich waren die Schnitte jedoch nicht, und es ist auch wirklich Jede Menge Blut, Splatter und Gore im Film geblieben !!! Mehr als genug...  ;)

              - Die Uncut-Scheibe soll von NSM kommen Termin steht noch nciht fest.


              Und zum Film:

              Yeeeeeeeeeeeeha !!!!  :D  :D DAS ist wirklich Olafs Bester Film !! Zumindest von seinen neueren Werken ab LEGION ist CHAIN REACTION auf jeden Fall Spitzenreiter !! Zwar ist die Grundstory als solches irgendwie ziemlich beknackt, aber was solls, darüber hab ich schon in anderen Filmen hinweg geschaut.  ;)
              Die Inszenierung ist auf jeden Fall relativ großartig !! Einerseits hat Ittenbach seinen für ihn typischen prolligen Charme beibehalten, diese bodenlos übertriebene Coolness die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht treibt. Andererseits aber hält sich dies auch mehr in Grenzen als beispielsweise in BEYOND... die Schauspieler agieren nicht ganz so overacted, ich hatte fast den Eindruck sie hätten endlich das gesunde Mittelmaß gefunden, das Mittelmaß aus professioneller Arbeit und Spaß! Und natürlich sind wieder jede Menge bekannter Gesichter dabei, die man auch schon aus anderen Ittenbach-Filmen kennt, nicht zu vergessen Jürgen Prochnov, der muß vermutlich auch Miete zahlen.
              Auch wirkt CHAIN REACTION im allgemeinen routinierter Inszeniert, es kommt fast sowas wie Atmo auf und der Film ist deutlich spannender als der Langweiler GARDEN OF LOVE.
              Natürlich gibt es wieder neben den üblichen Geschmacklosen Ideen... auch jede Menge Blut, Gore und Splätter.... man man man und Das war cut ?? Die uncut muß ja wieder ein richtiges Schlachtfest sein !! Und, was ichmal in aller Deutlichkei terwähnen will.... Olaf hat es wieder geschaft: Er hat mir einen Bluteffeckt gezeigt, bei dem ich wieder richtig zusammengezuckt bin, BOA !!!! Derbest !! Ist zwar nur dieser Eine Effeckt, den ich jetzt so in Erinnerung hab... aber derhatte es in sich.
              Splatterspoiler:
              (click to show/hide)


              Fazit: ap begeistert !!!!! Ich will denFilm umbedingt nochmal sehen, UNCUT !! Ist gekauft !! Ittenbach Rulz !!  :twisted:

              PS: Ganz zum Schluß gibts nochnen kleinen Cameo vonIttenbach selbst, yea...  :D Was wäre ein Ittenbachfilm ohne das Itti selber mal in die Kamera guckt ????  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lionel"
                Empfehlung vom ap? Dann kanns ja net so übel sein :)


                ich bin aber auch voreingenommen weil schon seit jeher Ittenbach-Fan !!  ;)
                Aber ich bemühe mich um Objektivität!  8)


                Zitat

                Du fandest Garden of Love langweilig?? Ich fand den recht spannend und halt ihn für Ittenbachs Besten? Aber auf Chain Reaction bin ich jetzt auch mal gespannt. Isser denn eher mit Garden of Love oder mit Beyond zu vergleichen von der Atmo her? Garden fand ich - wie gesagt - super, Beyond ziemlich schlecht. Meinst Chain Reaction wird mir dann gefallen, oder eher net?


                GARDEN OF LOVE hat in meinen Augen 2 Nachteile, die ihn qualitativ runter ziehen:

                - Ittenbach hat hier versucht, einen richtig guten Horrorfilm zu drehen, einen ernst zu nehmenden Film mit Atmo und Spannung. Das ist leider in die Hose gegangen, dazu sind zum einen schon die Schauspieler immer noch zu schlecht, zu statisch und gefühllos.

                - Ittenbach hat hier auch ganz bewußt versucht, seine "Schwächen" auszubügeln, bzw. den für ihn typischen Prolocharme zurück zu schrauben, etwas weg vom Fun hin zum ernsthaften.
                Udn so hat er leider auch alles das beseitigt, was ich an Ittenbachfilmen schätze.  ;)

                 :arrow: Kurz gesagt: GARDEN OF LOVE ist einfach belanglos.  ;)
                Und somit meiner Meinung einer seiner schlechtesten, vollkommen unabhängig vom hohen technischen Standart.

                CHAIN REACTION ist jetzt sowas wie eine einigermaßen gelungene Mischung aus BEYOND... und GARDEN...
                denn zum einen gibt es wieder diese herrlich prolligen megacoolen Gangster wie auch schon in der Ersten Story aus BEYOND... nur das sie hier doch etwas professioneller agieren. Macht der Gewohnheit... Ittenbach arbeitet ja eh immer mit den gleichen Gesichtern, und irgendwann lehrnts jeder.  ;)
                Und andererseits ist ihm hier das Besser gelungen, was er in GARDEN... versiebt hat: So etwas wie Atmo, und v.A.  :arrow: Spannung!

                So gesehen vereint er das in meinen Augen Positive von beiden Filmen und versucht, das Beste daraus zu machen.  ;)

                Der Splatter hält sich auch so im Mittelwert, wirkt aber, und wie... derartiges hab ich ja in GARDEN total vermisst.


                 :arrow: Hey, aber auch wenn ich den Film jetzt hochlobe !!! Mir gehts um den Funfaktor und um den Unterhaltungswert. CHAIN REACTION ist deswegen immer noch bestenfalls ein B-Film !  ;) Und irgendwie bringt Olaf Ittenbach seinen ihm ureigenen Trash-Faktor mit rein.  ;) Ich mag das...


                Ich hoffe nach einer zweiten Sichtung kann ich das noch weiter so bestätigen....  ;)


                @Max: Du fandest PREMUTOS beschissen ?????????  8O Warum das denn ??? Das ist Bayerns Antwort auf Braindead.......  :-P
                Schade, ich kann da herrlich drüber lachen.  ;) (Und meiner Meinung nach ist DAS immer noch Ittenbachs Bester !!)
                Einen "professionellen Look" hat Chain Reaction auf jeden Fall, wie eigenltich alle seine rFilme seit Legion.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Lionel"
                  Ok, ich leih mir den nächste Woche gleich. Meinung folgt.


                  Tu das, bin gespannt !  8)


                  Ach ja, nochwas, bevor ichs vergesse... einen relativ gewaltigen Kritikpunkt müßte ich bei CHAIN REACTION doch noch vorbringen:

                  Die Grundhandlung ist beknackt und sinnfrei !

                  Aber dafür ist das Ende irgendwie kitschig, höhöhö...  8)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    From Dusk Till Down...???  8O Neeeee.....  ;) also auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen.  ;) Legion, klar, aber bei Chain Reaction...?




                    Zitat von: "Lionel"
                    apinho, schreib mal was du vom Ende hälst (im Hinblick auf meine Unklarheit) ;)


                    Ich muß mir den Film nochmal ansehen und kann daher eigentlich gar nichts zu sagen, außer das es irgendwie kitschig war.  ;) Ich hatte an dem Abend einen guten Kumpel zu Gast, der nach einer Flasche Wodka ausgesprochen gesprächig und gut gelaunt war.... und so war es nicht so ganz einfach, dem Film zu folgen und ALLES mitzubekommen....  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Paar Informationen zur uncut-DVD sind zu haben:


                      FSK: Ungeprüft
                      VÖ-Datum: 27.11.2006
                      Extras: Booklet, Trailershow

                      Ländercode: 2 PAL
                      Produktion: 2006 Deutschland
                      Laufzeit: 99min (Uncut)
                      Bildformat: 1,78 (16:9 Anamorph)
                      Audio: Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1

                      und wenn ichs noch richtig im Kopf hab: Steelbook von NSM..


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Zitat von: "nemesis"
                        Oooooh, ein Steelbook...ja welch Überraschung mal wieder... :Hangman:


                        was hasten, ist doch besser als schon wieder so ne olle Hardbox... ;) ;) Steelbooks hab ich erst 2 in der Sammlung...;)