KornKreis

Gast · 3 · 9210

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Zitat von: "ap"
    Zitat von: "EvilEd84"
    Zitat von: "ap"
    Genausowenig wie an Gott, so wie er in der Bibel steht!!!!


    HA! Sorry, aber die Bibel ist für mich nur ein Leeres und Sinnloses Buch mit hübschen Geschichtchen, für das schon viel zu viele Menschen sinnlos gestorben sind!! Scheiß auf den scheiß!!

    -> Das sehe ich nicht so.Es gibt genug Untersuchungen, die beweisen, das viele Fakten der Bibel einfach der Wahrheit entsprechen! Außerdem muß man zwischen dem AT und dem NT differenzieren. Das AT besteht aus Bildern. Klar ist die Erde per Urknall entstanden und eben nicht nach den Bildern des AT. Aber trotzdem wurde das gesteuert. Wenn man sieht, wie der Mensch funktioniert - keiner kann mir erzählen, das wäre Zufall. No way! Bez. NT: Warum soll Jesus nicht über das Wasser gegangen sein. Er ist Gottes Sohn, hey das ist doch für den kein Problem.

    KEINE Organisierte Religion kann recht haben, so einfach ist das. Das Christentum liegt falsch, die Moslems liegen falsch, die Juden liegen falsch, die Hindus liegen falsch, die Buddisten liegen falsch, .... KEINE Religion hat das recht, sich als die einzige Wahrheit zu definieren.
    Religionen wurden von Menschen erfunden, und die Bibel wurde von Menschen geschrieben.... also was soll das????

    -> Es gibt nunmal einen Gott und die Menschen - logo, das die dann die Bibel geschrieben haben.


    Ich bin auch der Kirche ausgetreten, um die GEZ-Gebühren finanzieren zu können!!!!  ;)  Und weil ichs nicht einsehe, das Gehalt irgendeines doofen Pfarrers zu finanzieren, der mir eh wurst ist.

    -> Mit der Kirchenstuer werden (neben den leider geringen Pastoren und Diakonengehältern) vor allem Einrichtungen finanziert, die wir alle brauchen. Dein Gesicht will ich sehen, wenn Du später für einen Kindergartenplatz anstehst, kein Bett im Krankenhaus mehr bekommst oder für Dich oder Verwandte einen Pflegeplatz brauchst. Glaub mir: Ohne Kirchensteuer wäre das Sozialsystem sofort(!) hinüber.

    Aber leben wir weiter in friedlicher Koexistenz. Ich bin nur froh, das ich nicht atheistisch bin, denn sonst wäre das Wissen um das endgültige(!) Ende in ca. 50 (?) Jahren für  mich unerträglich. Wer weiß, vielleicht ist das Paradies ja für jeden individuell gestaltet. Mit viel Glück treffe ich vielleicht EE84 dann später mal im kostenlosen Dauerkino... :D

    Jedem das seine.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      So ist es.

      Wir akzeptieren die Einstellung anderer - und sind halt keine FSK-Fuzzies.