Hostel von Eli Roth

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline H8machine

  • Newbie
      • Show all replies
    Zitat von: "Sing-Lung"
    Ich könnt' mal wieder geradeaus an die Wand kotzen!!!!!!

    Tarantino-Schocker: Für Kitag zu derb

    Folterszenen im Akkord: Der Film «Hostel» strapaziert selbst die Nerven hartgesottener Horrorfans. Die grösste Schweizer Kinokette zeigt ihn deshalb nicht. Nun überlegt sich der Filmverleih, ob auch er zurückkrebsen soll.

    Drei Touristen geraten in die Fänge einer Bande, die Menschen zu Folterzwecken verkauft: Das ist die Handlung des Films «Hostel». In den USA kam der Horrorschocker gut an. Allein am Startwochenende spielte der von Quentin Tarantino produzierte Film über 20 Millionen Dollar ein. Anders sind die Befindlichkeiten hier.

    In der Romandie wurde der Film zwar gezeigt, aber in die Deutschschweiz kommt er wahrscheinlich nicht. «Wir werden ihn nicht zeigen», sagt Philippe Täschler, Direktor der grössten Schweizer Kinokette Kitag. «Hostel» zeige eine neue Qualität von Gewalt, findet er.

    Und der müsse man Grenzen setzen. Nun überlegt sich der Filmverleih Buena Vista, den Streifen ganz vom Markt zurückzuziehen – zumal er in der Romandie bisher nur 8164 Eintritte verzeichnete. Ein offizielles Statement gab es bis gestern Abend zwar nicht. Aber eine geplante Pressevisionierung wurde bereits abgesagt.

    Dass Kitag «Hostel» nicht zeigt, sorgt für Erleichterung. «Ich begrüsse den Entscheid», sagt etwa Marc Flückiger, Vizepräsident der Filmkommission Basel-Stadt. «Andernfalls hätten wir das Gespräch mit den Betreibern gesucht.» Jürg Keller, Pressesprecher von Amnesty International, fügt an: «Folterszenen wie sie in Guantánamo oder Abu Ghraib wirklich geschehen sind, waren lange undenkbar. Solche Filme können eine Folge davon sein. Das unterstützen wir natürlich nicht.»

    Quelle: 20 Minuten :arrow: http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/20595219
    _____________________________________________________________

    Was soll die Scheisse nun wieder?? Ich versteh das langsam wirklich nicht mehr hier... Zensurstaat Schweiz!!

    Es kommt noch soweit, dass jeder beim Kauf der kommenden DVD Name und Adresse angeben muss, damit Polizei gleich vorbeikommen und alles beschlagnahmen kann!! :x  :x  :x





    Habs auch gerade gelesen, einfach nur zum ko***!!!  :!:  :!:  :!:

    Die Schweiz entwickelt sich mehr und mehr zum Zensur- und Überwachungsstaat, wird bald schlimmer als in Deutschland!  :evil:
    „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
    Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
    Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


    Offline H8machine

    • Newbie
        • Show all replies
      Zitat von: "AntiflagStute"
      Am Ende hilft nur noch die unrated ami version zu organ..und ich glaub die hat nichmal deutschen untertitel. :roll:

      hatte es auch schon in erwägung gezogen, naja wird wohl doch ne option.

      Das doch krank, ich mein, die zeigen doch jeden Scheiss, warum nich auch diesen..es wirkt so als ob die uns mal ein paar nette bröckchen , einmal im jahr hinwerfen (oder war land of the dead , von den effekten her subtil??????) und dann wenn wir nach dem nächsten streifen lechsen,..ziehen sie den erstma schön genüsslich wieder zurück..tzz das ist doch echt ein spiel das die da spielen, bei dem sie sich ins fäustchen lachen!!!!!

      pfff..die sollen sich echt ma ne frau suchen...pöh..argggggg..sauer!!!




      Das betrifft ja auch nur die Kino-Vorstellungen in der deutschen Schweiz!
      (in der franz. sprechenden Schweiz läuft der Film sogar!!!)

      Ich denke die Chancen für eine deutsche (uncut) DVD-Veröffentlichung
      stehen sehr gut und daher ist es ja auch kein Problem!
      Aber ich hätte den Film schon gern im Kino geschaut...naja!  :evil:


      @Antiflag-Stute:  ....danke für den Gästebuch-Eintrag!   ;)     :ANAL:
      „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
      Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
      Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


      Offline H8machine

      • Newbie
          • Show all replies
        Zitat von: "AntiflagStute"
        morgen ist es soweit jehuuuuuu...karten schon reserviert..das wird ein fest ;)



        ...und wir Schweizer schauen leider in die Röhre und müssen
        wohl oder Übel auf die DVD-Veröffentlichung warten!  :(

        naja, dafür kommt ja nächste Woche "Silent Hill"...ist auch was!  :D
        „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
        Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
        Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“