"The Cave" - Potenzieller Kinoknüller im Spätsomme

Gast · 43 · 6643

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lorrgash"
    @Flightcrank
    Sorry, habe nicht richtig geschaut!!! Hauptsache wir sind uns einig!

    Überhaupt kein Thema!  :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der Film hat ja anseinend ne FSK 12 - ich habe aber schon nen bebilderten Bodycount gesehen und der deutet eher auf ne FSK 16-Sache hin. Man sieht nicht arg viel aber man sieht was.

      Egal - Monsterfilmchen und gut is :D Hab ihn in der Leihe nur noch nich bekommen, sind wieder mal nur zwei Exemplare da  :roll:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab den Streifen vor ein paar Tagen gesehen ...

      ist ein cooles, spannendes Monsterfilmchen mit cooler Location und guten F/X!

      Für Genre-Fans auf jeden Fall lohnenswert und ein guter Griff!

      Meine Wertung: 7,5/10


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Hab den Streifen vor ein paar Tagen gesehen ...

        ist ein cooles, spannendes Monsterfilmchen mit cooler Location und guten F/X!

        Für Genre-Fans auf jeden Fall lohnenswert und ein guter Griff!

        Meine Wertung: 7,5/10

        Kann man sich also blind die Kauf-DVD Anfang August zulegen? Wenn er nicht mehr als 15,-EUR kostet, bin ich dabei...  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Hab den Streifen vor ein paar Tagen gesehen ...

        ist ein cooles, spannendes Monsterfilmchen mit cooler Location und guten F/X!

        Für Genre-Fans auf jeden Fall lohnenswert und ein guter Griff!

        Meine Wertung: 7,5/10

        Kann man sich also blind die Kauf-DVD Anfang August zulegen? Wenn er nicht mehr als 15,-EUR kostet, bin ich dabei...  ;)


        Auf jeden Fall.

        Die DVD von Highlight soll wie ich gelesen hab ein schönes Holo-Cover
        haben ... werd ihn mir auch  zulegen!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also kaufen werd ich den höchstens wenn ne Unrated kommen sollte - da fehlt echt ma das Gore - zumindest so ala Pitch Black oder so hätt er sein können. Gefallen tut er mir ja bis auf
          (click to show/hide)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Also kaufen werd ich den höchstens wenn ne Unrated kommen sollte - da fehlt echt ma das Gore - zumindest so ala Pitch Black oder so hätt er sein können. Gefallen tut er mir ja bis auf
              (click to show/hide)


               :arrow:
              Zitat von: "Sing-Lung"
              (click to show/hide)
              ;)  :D


              Anonymous

              • Gast
              Werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen. Ich mag diese Art von Horrorfilmen ;)

              Obwohl der schon ab 16 Jahren ist, ist er doch recht gruselig. Und das Ende fand ich am besten. Noch mal ein richter Shocker zum Ende  8O


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der Film hat eine FSK 12 ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also ich hab die DVD schon ein paar Tage hier liegen, aber kann mich nicht so richtig zum Schauen aufraffen... Das FSK12 schreckt schon ein bisschen ab, und man weiß ja dass er eh nicht mit Descent mithalten kann...
                  Aber es sind gute Trailer auf der Leih DVD, da hab ich mal kurz reingeschaut und richtig Appetit auf Dead Or Alive bekommen... Glaube DAS wird ein Wahnsinnsfilm wenn man auf Charlie's Angels und Naked Weapon (vor allem den!) steht... :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Also ich hab die DVD schon ein paar Tage hier liegen, aber kann mich nicht so richtig zum Schauen aufraffen... Das FSK12 schreckt schon ein bisschen ab, und man weiß ja dass er eh nicht mit Descent mithalten kann...
                    Aber es sind gute Trailer auf der Leih DVD, da hab ich mal kurz reingeschaut und richtig Appetit auf Dead Or Alive bekommen... Glaube DAS wird ein Wahnsinnsfilm wenn man auf Charlie's Angels und Naked Weapon (vor allem den!) steht... :!:

                    Den Trailer zu DOA hab' ich auch kürzlich mal wieder im Kino gesehen.

                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    DAS wird ein Wahnsinnsfilm wenn man auf Charlie's Angels und Naked Weapon (vor allem den!) steht... :!:

                    Das trifft es zu 100%, denke ich! :-)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :lol: Eigentlich wollte ich doch was ganz anderes schreiben... ;-)  :lol:

                      @Bloody:
                      Guck "The Cave" mal die Tage an und falls er Dir nicht zusagen sollte, würd ich ihn Dir sofort abkaufen...zu einem vernünftigen Preis versteht sich! ;-)  8)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        OK, können wir drüber reden :D
                        Wenn ich morgen die Mathe 2 Klausur hinter mich gebracht habe, hab ich auch wieder ein bisschen mehr Luft und Freizeit (man kann es auch zweieinhalb Monate Urlaub nennen :D ), und dann werd ich den Cave mal schauen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          So, hatte ihn mir ja letzte Woche recht "günstig" (12,99¤) im MM besorgt und ihn dann gestern eeeeeendlich gesehen.

                          Kurz: Er hat mir bis zur ca. 60 Min. gut gefallen und die letzten 30 Min. fand ich dann richtig geil! Klar, das Teil ist FSK12 und daher recht soft. Ein "Blutbad" ala "Descent" darf man nicht erwarten aber die Creatures reißen alles raus - fand die oberfett (auch wenn sie nicht wie auf dem Cover aussehen  ;) )! Man bekommt 'ne sehr gute Mischung aus Descent und Pitch Black geliefert, wobei die Klasse (besonders die von Descent) nicht erreicht wird...

                          The Cave :arrow: 8/10

                          Robbie Paulsen redet jetzt sicher kein Wort mehr mit mir aber der findet ja mittlerweile sogar die Critters schlecht, gell Roberta?!  8)  ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Gibts hier eigentlich auch Leute, die den nicht so dolle fanden? Oder bin ich (schoa wieder) der Einzigste?? Also ich fand die Story blöd, die Monster blöd, das Ende blöd, spannend fand ich ihn auch net so sehr.
                            Ich wollts erst net schreiben, weil alle hier so positiv drüber reden aber als ich erfahren habe, dass mein Freundeskreis ähnlich drüber denkt, na das hat mir doch den Mut gegeben auch meine (wenn auch negative) Meinung darüber zu schreiben. Gibt mir einer Rückendeckung oder brauch ich wieder Knüppeldeckung? :lol:



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Knüppeldeckung find ich gut  :lol:

                            Na ja ist doch absolut ok wenn du ihn nicht so prall fandest ...

                            es soll ja auch Leute geben, die mit "High Tension" garnix anfangen können.

                            Ich für meinen Teil kann mit Rob Zombies Ergüssen (House of 1000 Corpses, TDR) nicht wirklich viel anfangen...

                            Jedem das seine ... hauptsache mir das meiste.  :)  :-P


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              The Cave war ganz ok. Sehr billig angeboten wurde der bei uns für 12,90. Kann man nicht meckern.
                              Zum Film selber: Mischung aus The Descent (ohne Blut) und etwas Pitch Black. Außerdem wird im Film recht viel getaucht.
                              Von der FSK 12 sollte man sich nicht abschrecken lassen.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...