"The Cave" - Potenzieller Kinoknüller im Spätsomme

Gast · 7 · 6688

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Schon zu Beginn beim Trailer gefreut als ich ScreenGems und Lakeshore gesehen hab! :D  8)

    Der Trailer ist wirklich sehr geil, ich steh auf klaustrophobische Horror-Filmchen und wenn dann noch so Tierchen dabei sind, kanns losgehen!  :twisted: :D

    Am Anfang vom Trailer mit den Viechern im Wasser erinnerte ich mich an Octalus, Top3 im Wassertier-Horror bei mir! Somit ein Film mehr, auf den ich mich tierisch freue dieses Jahr! :D

    Und die Schauspieler gefallen mir auch sehr! Piper Perabo nach Coyote Ugly lecker, Daniel Dae-Kim aus Lost oder Spider Man 2 und Cole Hauser aus Riddick oder 2 Fast 2 Furious. 8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      hmm, ich hatte vor Australien The Descent geschaut und war ja begeistert. Hab dann dem Kumpel Down Under geschrieben und der meinte dasser erst grad in The Cave war und ihm die Story bekannt vorkam...

      Nun war ich natürlich gespannt und als ich im Flugzeug nach Dubai The Cave entdeckt hatte, war der Fall klar! ;)

      Gegen Descent hat er schonmal gar keine Chance, dies Vorweg! Die beiden Filme haben 3 Sachen gemein: Die Höhlen, das unheimliche Etwas darin und die Menschen, die dem Etwas begegnen.

      Ansonsten eigentlich keine Übereinstimmungen mehr! Die Schauspieler in The Cave, allen voran Cole Hauser, find ich gut bis sehr gut! Aber die Panik und Verzweiflung, die von den Frauen in Descent ausgeht, kommt einfach besser rüber. Man versetzt sich eher in die Haut dieser Frauen, weder in die bewaffneten Schutzwesten der Cave-Männder! ;)

      Wenn The Descent 10/10 hat, kriegt dieser hier 7.5/10. Muss ihn aber nochmals schauen, da für Flugzeug Gore und Language entfernt wurden! :? Vielleicht reichts mit Weng Gore dann zu 8/10, aber mehr nicht.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        hmm, das Cover ist ja an und für sich nicht übel, aber ich könnte nicht wirklich behaupten, dass die Viecher so aussahen und vor allem nicht so gross waren! :?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Also als Trash würde ich den nicht einfach so bezeichnen! ;)

          Klar, er ist nicht gleich ein Mainstream-Actioner und nicht auf dem Niveau eines Descent, aber auch nicht zurückgebliebener Tier-Horror à la Tremors 3 oder so! :-P  ;)

          Ich find den doch cool und Cole Hauser ist sowiso immer cool zu sehen! 8)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Hey Phili, wir reden von Sirene 1 - da war Cole noch mit der Trompete vorm Weihnachtsbaum ;) :D


            oops :oops:

            Das Cover hat mich so dermassen irritiert, dass ich gar nicht geschnallt hab, dass da noch wat drunter steht! :roll:  :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Also kaufen werd ich den höchstens wenn ne Unrated kommen sollte - da fehlt echt ma das Gore - zumindest so ala Pitch Black oder so hätt er sein können. Gefallen tut er mir ja bis auf
              (click to show/hide)


               :arrow:
              Zitat von: "Sing-Lung"
              (click to show/hide)
              ;)  :D