Aber "Jagd nach Ruhm" im Bereich Überleben hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hab SamB genommen.
Irgendwie läuft der als wäre er besoffen, recht schwerfällig und mit der Steuerung muß man erst warm werden, dann geht auch das.
Das bestätigt wohl meine Vermutung, dass die Fähigkeitenbäume bei jedem Char unterschiedlich sind.
Beim Raserei und beim Kampffähigkeitsbaum war mir das eigentlich schon klar, da dort ja jeder Char eine andere Spezialität hat.
Aber anscheinend ist auch der Überlebensbaum individualisiert.
Der SamB scheint ja auch eher der kräftige Typ. Hält viel aus und ist sehr stark.
Xian, die ich habe verträgt nicht sonderlich viel, ist aber ziemlich flink und mit meiner Aufrüstung in Richtung perfekter Ninja Kampfmaschine auch ziemlich tödlich.
Welche Gegenstände kann man denn bedenkenlos verkaufen und welche sollte man behalten ?
Das kam noch nicht so durch irgendwie...
Das kommt darauf an.
Sprichst du jetzt von Waffen oder von normalen Gegenständen?
Waffen:
Am Anfang würde ich erst mal alles behalten was irgendwie brauchbar ist und mich dann nach und nach immer mehr auf die Spezialwaffen des Chars fokusieren.
Ich nutze jetzt z.B. nur noch Klingenwaffen, Schusswaffen sowie eine Massenwaffe ala Molotov, Granate, Deobombe
Bei dem SamB wären es dann eher stumpfe Schlagwaffen.
Bei Waffen auch immer auf ihre Farbgebung achten.
Weiß = gewöhnlich
grün = ungewöhnlich
blau = selten
violett = einzigartig
orange = außergewöhnlich.
Von grün bis violett erkennt man eigentlich immer eine gewisse Verbesserung zu einer normalen weißen Version der Waffe.
Orange kann muss aber nicht zwingend besser sein. Ist halt nur verdammt selten und ergibt beim Verkaufen mehr Kohle.
5 orangene muss man für eine Trophy finden
(Finden, nicht kaufen oder geschenkt bekommen! )
Am Anfang sind die Farbigen Waffen noch extrem selten, später etwas häufiger anzutreffen, aber immer noch nicht überall.
Aktuell habe ich z.B.
alle voll geupgradet
Bolo-Machete mit Kurzschluss Mod (Stromschlag x3) in violett
Militärmachete mit Stromschlag Mod (x2) in violett
tödliche Militärmachete mit Old Smokey Mod (x4 oder x5) in violett (Schaden= 580+430
)
Wakisashi mit Kurzschluss Mod (x3) in weiß (sehr schnell)
große Universalaxt mit Kurzschluss Mod (x3) in grün (Schaden = 790+460
)
Sturmpistole grün (mit Feuerschaden)
Einzelschuss-Sturmgewehr
glorreiche Schrotflinte (Extra schaden)
Dazu halt noch immer ein paar Molotovs und Medipacks.
andere Gegenstände:
Solange du nicht zwingend in Geldnot bist, würde ich die nicht verkaufen.
Vor allem keine grünen oder gar blauen Gegenstände (Diamanten).
Die brauchst du für die späteren, sehr wirksamen Waffenmods (Bsp. Old Smokey)
Nach ein paar Mods fehlt dir später sowieso das eine oder andere Standard Item.
("Ah, kein Klebeband und Draht mehr!")