Revenge of the Warrior (Tom Yum Goong)

Gast · 17 · 36915

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmass
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
1 (50%)
10 - Überhammer
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wem ¤ 4,- für eine offizielle VCD zu wenig sind, der kann mal hier schauen:

    http://cgi.ebay.de/Tom-Yum-Goong-der-neue-nach-Ong-Bak-Tony-Jaa_W0QQitemZ6439051680QQcategoryZ2302QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Meine Fresse, ganz schön viel Asche für'n Boot... 8O
    Naja, selbst dran doof, der Ersteigerer...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Tom-Yum-Goong. Die Erwartungen waren ja recht hoch, und Splatting Image hat es treffend formuliert (wenn ich es halbwegs richtig wiedergebe): Ein furchtbar schlechter Film...der beste Martial-Arts-Film der Neuzeit.

      Herrgott, die Handlung war ja echt zum Füssewaschen! Grottig ohne Ende...ob das bei verständlicher Sprache ebenso rüber kommt? Tony gibt das Dorfei, und statt einem Ong-Bak wird halt Mamafant und Babyfant geklaut und nach Australien verschifft. Dort werden wir mit dem grausamsten Thai-Englisch der jüngeren Filmgeschichte konfrontiert. Und bösen Elefantenfressern. Tja, wo das Wasser andersrum den Abfluss runtergurgelt ist alles drin...

      Aber die Fights, meine Fresse...Jaas erstes fliegendes Knie (Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, Supertony!) war schon herrlich. Als er den ersten durch eine Scheibe "kniete" hatte ich den ersten Lachkrampf. Lockeres Partygeplänkel in der Einstellung, und hossa, kommt ein Jaa ins Bild gekniet und brettert den ersten um.

      Das mehrminütige "Nach-oben-Durchkämpfen" ohne Schnitt war grandios (wieso musste ich da an eine Stelle aus Resident Evil 4 denken...?) und erinnerte an den Beginn von DePalmas Spiel auf Zeit (bzw. dessen Vorbild Hitchcock), und der Capoeira-Fight...whoa! Quasi Tekken 3s Eddie Gordo vs. Tony. Warum gibt es so wenig Capoeira in Martial-Arts Filmen? Der Stil macht verdammt was her.

      Aber der Hammer war eindeutig der Filmrekord im Knochenbrechen, da knirschte es im Sekundentakt und ich lag fast am Boden. Eindeutig Filmgeschichte!

      Grottige Handlung + Fights Platinum = Sowas von gekauft!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Kurioses am Rande:

        http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=21076&subcat=pc

        Wer kommt denn auf so Ideen???

        Lustig:
        Voice Over: Listen to the awesome voice of Tony Jaa as he quests through out the game. (English Subtitles Available)

        "Where is my Elephant? Where is my Elephant?"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Robert Paulsen"
          Schwarzeneggers Englisch liess am Anfang seiner Karriere auch sehr zu Wuenschen uebrig :!:


          Nicht nur am Anfang... ;)

          Klar gibt es zu Unmengen von Ami-Filmen Lizenzverwurstungen in Gameform. Aber ein Beat-Em-Up zu einem Thai-Film gab es afaik noch nicht (deswegen kurios). Will den Thais keineswegs absprechen, dass sie mit TYG eine Granate erster Güte gelandet haben und gönne ihnen den Erfolg, so ist das nicht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Der Film soll wohl gestern in Frankreich angelaufen sein. Somit ist eine VÖ in westlichen Gefilden langsam etwas näher gerückt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "Thomas Covenant"
                Jürgen hat die VÖ um 2 Tage verpasst :cry: .
                Also wird zum HFT nur die VCD vorliegen, es sei denn jemand zaubert noch etwas.

                Die VCD hat doch aber hoffentlich bessere Quali als die andere Scheibe, die Du nach Budenheim mitgebracht hast, oder? Da war die Quali ja echt üüüübelst...  :?

                Die VCD hatten wir ja nachts noch geschaut. Die war durchaus anschaubar. Die andere Scheibe, die du meinst, hat ja sogar (neben dem verheerenden Bild) mindestens 3 größere Lücken, die ich im weitesten Sinne mal als Spulenwechsel bezeichnen würde...
                (Aber dafür hatte sie engl. Subs...aber das rettet auch nichts mehr... ;) )


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Bin mal gespannt, ob sich 3L bis zum Kinostart endlich mal entschieden hat...jetzt schaut es auf deren Homepage so aus:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Aha...zu Ong-Bak 2:

                    Tony Jaa will be the director of Ong-Bak 2! /
                    Filming in June.

                    30-03-2006

                    According to Matichon.co.th, Tony Jaa will actually be the director and the leading actor of of Ong-Bak 2! The shooting has been advanced to June 2006.
                    "However, Panna Rittikrai and Prachya Pinkaew still take a good care of this new director. Beeing to slow for this project is not good, therefore they might start filming Ong-Bak 2 in June."

                    Quelle: http://www.tonyjaa.org/


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Dass die "internationale" Fassung bei uns läuft, die um Handlung erleichtert wurde, ist ja bekannt.

                      Laut cinefacts wurde allerdings die dt. Tonspur beim finalen Knochenbruch-Marathon abgemildert. Dort sollen nun mehr Schlag- als Knirschgeräusche zu hören sein. Da bin ich ja mal gespannt, vor allem weil es dort ja eigentlich nur knirscht...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Huch, was wurde denn in der Tonspur entfernt? Doch nicht etwa die Knochenbrüche? 8O


                        Zitat von: "nemesis"
                        Laut cinefacts wurde allerdings die dt. Tonspur beim finalen Knochenbruch-Marathon abgemildert. Dort sollen nun mehr Schlag- als Knirschgeräusche zu hören sein. Da bin ich ja mal gespannt, vor allem weil es dort ja eigentlich nur knirscht...


                        80


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          So, da hat sich jemand tierisch Arbeit gemacht und den SB erstellt. Der ist dermaßen umfangreich, dass er in 2 Teilen kommt:

                          http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3482&PHPSESSID=c1f7a0eba3030bdf7a47f80ede88e163

                          http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3483&PHPSESSID=c1f7a0eba3030bdf7a47f80ede88e163

                          So sieht die dt. Fassung also aus. Was davon nun genau auf die "internationale Fassung" zurückzuführen ist, oder was vielleicht von dt. Seite aus gemacht wurde, das weiß ich jetzt leider nicht...

                          Jedenfalls ist die dt. (bzw. internationale?) Fassung somit de facto unbrauchbar.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Robert Paulsen"
                            ...die THai Version ist ja quasi in Englisch.


                            Der Satz ist allerdings sehr gewagt. Was da z.B. Petchtai Wongkamlao von sich gibt, das ist ja kaum mal als Sprache zu identifizieren...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Die Exportfassung war ja um gut 20 Minuten geschnitten.
                                Juli 2018 kam der Film erstmals uncut und komplett auf Deutsch als Ösi-Mediabook.
                                Am 29. März bringt Meteor Film ihn nun ungekürzt bei uns in den stationären Handel.