BATMAN BEGINS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich war heute nun auch endlich in "BATMAN BEGINS".

    Meine Erwartungen waren sehr hoch und sie wurden auch nicht zu 100% erfüllt. Der neue BATMAN ist sehr viel ernster als die comiclastigen Vorgänger. Das größte Problem daran ist für mich, dass er stellenweise recht sülzig und extrem moralisch ist. Gut, für Comicverfilmungen ist das ja nichts neues, aber in der Regel sind die Filme auch etwas überzogen und nicht so realitätsnah wie BATMAN BEGINS. Weitere Abzüge gibt es für die Kampfszenen, die man mit ein paar Totalen verbessern hätte können, das Potential war da, nur die schnellen nah-gefilmten Kämpfe sind ja zurzeit in Hollywood ziemlich "in". Schade eigentlich, denn das Drumherum ist sehr gelungen. Düstere Bilder, ein gutes Drehbuch und top Regie, ein sehr guter Christian Bale, ein paar nette Ideen und ein bomben Sound.

    Im Grunde gibt es objektiv gesehen wenig am Film auszusetzen, allerdings ist mir der Film etwas zu ernst und hat mir zu wenig comicartige Momente. Daher bleibt BATMAN 2 mein liebster Fledermaus-Film und BATMAN BEGINS reiht sich neben dem ersten Teil auf Platz 2 ein. 7,5/10