The Shield

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Modelt das doch mal einer zu nem Thread für die komplette Serie um :)

    Ich schaue sie seit Kurzem und bin bisher auch recht begeistert! Coole Charaktäre, Chiklis als Arschloch vor dem Herrn (welcher ab un an doch mal weich wird :D) und auch sonst eine superbe Serie!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Danke :)

      Schon geil bisher. Mackey lässt sich vom Chef NULL sagen, macht den noch dumm an :lol: Dutchboy erinnert stellenweise an Raymond (Alle lieben Raymond, KoQ) und auch sonst gibts neben den bierernsten Themen schon einige schwarzhumorige Lacher. Schaut es noch jemand, oder hat es gesehen?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich denke Pat is auch schon durch - ich bin wiedermal Spätzünder :lol: lohnt aber in jedem Fall! Komplettbox dürfte bei sieben Staffeln auch wieder nicht billig werden! Is die eigentlich fertig? Oder wird da noch gedreht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ok sehr cool, dann wird das Ganze jetz abgearbeitet :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Das hab ich weiter vorn schon gelesen, da bin ich ja mal gespannt :lol: vor allem weils ja schon in Staffel 1 jedesmal kurz davor is, dass Mackey richtig Ärger kriegt. Der is aber Cool Mo D schlechthin finde ich :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Hey, das is anders! Ich hab mir die Haare weglasern lassen, weils cooler aussieht!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Na hömma, das is doch ehrensache :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Was meinst von was ich rede :D brazlilian gewaxed is bei mir nix - da wird nur rasiert! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Grau is doch das geringere Übel :D ;) außerdem sind Männer mit Glatze potenter und erotischer!

                    Doch die könnte auch was für Dich sein Alex!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Den hast dadurch obendrein noch :D quasi ein Gesamtpaket
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Nachdem ich Staffel 1 jetz durch habe, und dann gleich im Marathon die 2. fast durchgekloppt habe... :D

                        Das Niveau hält sich erstaunlicherweise super, es ist IMMER spannend, und es war nur eine Folge dabei, die mir nicht gefiel. Dazu gleich mehr. Bisher finde ich alle Charaktere spitze, wobei mich Clodette mittlerweile nervt (muss sie aber ja :D) und diese zivile Inspektorin hätte ich am liebsten gekillt! Dutch is super, Julians Geschichte wird sehr gut eingebunden und der Neue im Strike Team scheint auch zu taugen. Die Armadillo-Sache versprach einige spannende Stunden, und Mackey ist der Gehetzte wider Willen. Ich hab KEINE Ahnung, wie die das über 7 Staffeln aufrecht erhalten wollen!

                        Die besagte Folge ist der Rückblick in Staffel 2. Da wird gezeigt, wie das Strike Team zusammenkam, und das neue REvier bezogen wurde unter Acevedas Leitung. Dumm nur, dass diese Folge fast alles ad absurdum führt, was die Serie bis dahin mühevoll aufgebaut hat! Das Ganze soll KURZ vor der wirklichen ersten Folge spielen, und somit passt es rein garnicht ins Konzept! Mackey und sein TEam würden sich lediglich kurz kennen, was die ganzen Aktionen mit Drogendeals und Geld einsacken ect. nicht möglich werden ließe. Acevedas Hass auf Mackey wäre schlecht zu erklären...... fand ich schade, das so zu lösen, und völlig aus dem Zusammenhang heraus so eine Folge einzubauen. Danach gehts ja aber großartig weiter :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Bei so nem Idioten wie Shane dabei is das mehr als nachvollziehbar :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also da hab ich gedacht ich muss kotzen ;) die Folge hat nichtmal Bezug zum Rest - also die kommt einfach, ohne Texttafel usw. - man muss erstmall raffen, dass die vorher angesiedelt is :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Bowowowjippijojippijeah :D

                              Staffel 4 hab ich nun auch bald durch - ich würde nach wie vor :8: vergeben. Anfangs hatte ich aber meine Schwierigkeiten mit der Staffel! Sie wirkt komplett anders als bisher, da jegliche familiären Hintergründe der Cops fast verschwinden! Die neue Rolle von Glenn Close ist super - aber hierdurch ergeben sich nun ganz andere Konstellationen und es wird etwas mit dem Gewohnten aus 3 Staffeln gebrochen. Einerseits Schade, andererseits eine mutige Entscheidung die wichtig war, um nicht einfach alles nochmal zu wiederholen. Acevedas Wandel finde ich zwar etwas arg krass, aber das passt zum rest was so im Farmingtoner Revier so abgeht. Ich bin mehr als gespannt, wie es mit Mackey und vor allem Julian und Shane so weitergehen soll bzw. was da noch kommen wird in 3 Staffeln!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                DAS denke ich schon seit Staffel 4 unaufhörlich! Die gesamte Serie ist insich so schlüssig (bis auf die eine Folge!), dass das rüberkommt wie aus einem Guss! Die Storyline, neben den kleinen und größeren Fällen, zieht sich quasi von Folge 1 an stetig durch die KOMPLETTE Geschichte. Wird mal fallengelassen, wieder aufgegriffen... aber immer sauschlüssig usw. als wäre alles von Anfang an auf genau die Serienlänge geplnat gewesen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ok, die Serie durchgehauen... ich schließe mit :8: weil mir das Ende nicht soooo gefallen hat. Klar musste es auch sowas ähnliches rauslaufen, aber die Schlusszene bietet mir zuviel Interpretationsraum. Da hätte man einfach nen richtigen Cut setzen müssen. Dennoch super Serie, man fiebert jede Folge mit, und wiedermal könnte man ein Tränchen verdrücken, weil man die lange Zeit vermisst, die man mit den Protagonisten verbracht hat :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Und da hol ich den Schais doch nochmal hoch! Vielleiiiiiiiicht schaut es ja doch nochmal einer :) würde mich fett freuen für denjenigen, denn ich wär wirklich froh, die Serie nochmal unwissend neu sehen zu dürfen. Schweingeiles Ding!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ja gut, die is aber eher realistisch und nicht so hart wie die hier :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das steigert sich :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also ich DENKE mal sie nehmen die alte VÖ wieder - anders kann ichs mir nicht vorstellen. Hm ich sehe es sind drei Szenen in drei Folgen (wenn die Angaben in sb.com und ofdb stimmen) - dafür aber auch drei schön prägnante und wichtige (obwohl es Gewalt ist :D) - wäre aber IRGENDWO noch zu verschmerzen
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Wie schon oft gesagt: Die Serie wird im Netz oft mit der realistischen Cop-Serie THE WIRE verglichen - und das hinkt wie Sau!!! Wenn SHIELD auch nur halbwegs realistisch wäre, dann dürfte man in Amerika nicht mehr auf die Straßen :D vor allem wenn solche Cops da rumlaufen. Die Schnitte sollten es gewesen sein - wobei die auch wiotzlos sind, wenn man sich den Rest so ansieht, und die Serie ja ohnehin ne 18 hat
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies

                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  In der BILD is heute auch ein längerer Artikel drin - wegen dem "Star aus Forrest Gump, der seine Frau wegen Streit ums Geld erschoß"... hab ich eben im Brotzeitraum gesehen, aber nicht lesen können, weil der Kollege Titten anglotzen musste. Angeblich hat er doch bei den Bullen angerufen und gesagt er habe sie erschossen!? Jetzt steht er auf jedenfall vor Gericht - und wo der bei Gump gewesen sein soll, schleiert mir mal so garnicht
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Die Serie steigert sich von Season zu Season echt enorm, und die Geschichte wird auch zunehmend zusammenhängender - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nach Season 2 noch so reden würdest! :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs