The Shield

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nachdem ich Staffel 1 jetz durch habe, und dann gleich im Marathon die 2. fast durchgekloppt habe... :D

    Das Niveau hält sich erstaunlicherweise super, es ist IMMER spannend, und es war nur eine Folge dabei, die mir nicht gefiel. Dazu gleich mehr. Bisher finde ich alle Charaktere spitze, wobei mich Clodette mittlerweile nervt (muss sie aber ja :D) und diese zivile Inspektorin hätte ich am liebsten gekillt! Dutch is super, Julians Geschichte wird sehr gut eingebunden und der Neue im Strike Team scheint auch zu taugen. Die Armadillo-Sache versprach einige spannende Stunden, und Mackey ist der Gehetzte wider Willen. Ich hab KEINE Ahnung, wie die das über 7 Staffeln aufrecht erhalten wollen!

    Die besagte Folge ist der Rückblick in Staffel 2. Da wird gezeigt, wie das Strike Team zusammenkam, und das neue REvier bezogen wurde unter Acevedas Leitung. Dumm nur, dass diese Folge fast alles ad absurdum führt, was die Serie bis dahin mühevoll aufgebaut hat! Das Ganze soll KURZ vor der wirklichen ersten Folge spielen, und somit passt es rein garnicht ins Konzept! Mackey und sein TEam würden sich lediglich kurz kennen, was die ganzen Aktionen mit Drogendeals und Geld einsacken ect. nicht möglich werden ließe. Acevedas Hass auf Mackey wäre schlecht zu erklären...... fand ich schade, das so zu lösen, und völlig aus dem Zusammenhang heraus so eine Folge einzubauen. Danach gehts ja aber großartig weiter :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Kann nur sagen dass die Serie das Niveau hält im Gegenteil wird noch besser.
      Die Figur des Vic Mackey ist eine der beeindruckensten der TV Geschichte.
      Das Strike Team geht durch die Hölle und kriegt noch mächtig Schiss.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bei so nem Idioten wie Shane dabei is das mehr als nachvollziehbar :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die besagte Folge ist der Rückblick in Staffel 2. Da wird gezeigt, wie das Strike Team zusammenkam, und das neue REvier bezogen wurde unter Acevedas Leitung. Dumm nur, dass diese Folge fast alles ad absurdum führt, was die Serie bis dahin mühevoll aufgebaut hat! Das Ganze soll KURZ vor der wirklichen ersten Folge spielen, und somit passt es rein garnicht ins Konzept! Mackey und sein TEam würden sich lediglich kurz kennen, was die ganzen Aktionen mit Drogendeals und Geld einsacken ect. nicht möglich werden ließe. Acevedas Hass auf Mackey wäre schlecht zu erklären...... fand ich schade, das so zu lösen, und völlig aus dem Zusammenhang heraus so eine Folge einzubauen. Danach gehts ja aber großartig weiter :D
          Das macht wirklich keinen Sinn, wen die erste Staffel so verläuft, wie ich es in Erinnerung habe.

          Jetzt ist erstmal "Firefly" dran, dann auf jeden Fall demnächst "The Shield".


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also da hab ich gedacht ich muss kotzen ;) die Folge hat nichtmal Bezug zum Rest - also die kommt einfach, ohne Texttafel usw. - man muss erstmall raffen, dass die vorher angesiedelt is :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bowowowjippijojippijeah :D

              Staffel 4 hab ich nun auch bald durch - ich würde nach wie vor :8: vergeben. Anfangs hatte ich aber meine Schwierigkeiten mit der Staffel! Sie wirkt komplett anders als bisher, da jegliche familiären Hintergründe der Cops fast verschwinden! Die neue Rolle von Glenn Close ist super - aber hierdurch ergeben sich nun ganz andere Konstellationen und es wird etwas mit dem Gewohnten aus 3 Staffeln gebrochen. Einerseits Schade, andererseits eine mutige Entscheidung die wichtig war, um nicht einfach alles nochmal zu wiederholen. Acevedas Wandel finde ich zwar etwas arg krass, aber das passt zum rest was so im Farmingtoner Revier so abgeht. Ich bin mehr als gespannt, wie es mit Mackey und vor allem Julian und Shane so weitergehen soll bzw. was da noch kommen wird in 3 Staffeln!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Gestern habe ich die finale Staffel beendet. Wow! Die letzte Staffel steigert sich nochmals ordentlich und ab der Hälfte geht es drunter und drüber. Ein immer grösser werdender Strudel der Gewalt, Tragik und Gefühle zieht den Zuschauer mit in die Tiefe von "The Shield". Das grosse Finale ist bombastisch in jeder Hinsicht und ein verdammter Schlag in die Magengrube. Die letzte Folge ist einfach perfekt und man könnte meinen (vielleicht ist es auch so), dass das Ende seit der ersten Folge genau so geplant war. :9:
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DAS denke ich schon seit Staffel 4 unaufhörlich! Die gesamte Serie ist insich so schlüssig (bis auf die eine Folge!), dass das rüberkommt wie aus einem Guss! Die Storyline, neben den kleinen und größeren Fällen, zieht sich quasi von Folge 1 an stetig durch die KOMPLETTE Geschichte. Wird mal fallengelassen, wieder aufgegriffen... aber immer sauschlüssig usw. als wäre alles von Anfang an auf genau die Serienlänge geplnat gewesen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ok, die Serie durchgehauen... ich schließe mit :8: weil mir das Ende nicht soooo gefallen hat. Klar musste es auch sowas ähnliches rauslaufen, aber die Schlusszene bietet mir zuviel Interpretationsraum. Da hätte man einfach nen richtigen Cut setzen müssen. Dennoch super Serie, man fiebert jede Folge mit, und wiedermal könnte man ein Tränchen verdrücken, weil man die lange Zeit vermisst, die man mit den Protagonisten verbracht hat :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und da hol ich den Schais doch nochmal hoch! Vielleiiiiiiiicht schaut es ja doch nochmal einer :) würde mich fett freuen für denjenigen, denn ich wär wirklich froh, die Serie nochmal unwissend neu sehen zu dürfen. Schweingeiles Ding!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Habe die Serie mit der dritten Staffel aufgehört, habe leider die Ausstrahlung zur nächsten Staffel verpasst und war dann raus, muss ich unbedingt noch beenden, war ne coole Serie!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich empfehle als Nachschlag noch HOMICIDE. Ist auch ne geniale Cop Show.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja gut, die is aber eher realistisch und nicht so hart wie die hier :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Könnte es dir ja auch per PN schreiben, aber ich hau es einfach mal "wie es sein soll" in den Fred rein :D

                            Bin jetzt mit den ersten 5 Folgen durch. Gestern hatt ich leider net viel Zeit, deshalb "nur" 2 Folgen.
                            Heute werd ich aber weitermachen.

                            Bisher großartig, darf sich aber dennoch gern weiter steigern.

                            Die Vic Mackey Methode und so :lol:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das steigert sich :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Gibt es bei der Serie eigentlich irgendwelche Cuts, oder kann man sich die dt. Komplettbox, die letzte Woche erschienen ist bedenkenlos zulegen?
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das bei den einzelnen veröffentlichungen habe ich gesehen, nur zu der neuen Komplettbox steht noch nix.
                                    Bei der OFDB steht die noch bei den "kommenden Veröffentlichungen" und da mit einem "vermutlich ungekürzt", wohingegen Schnittberichte da ein "vermutlich auch gekürzt" draus macht.
                                    http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=33211

                                    Also nix Genaues. :|
                                    « Letzte Änderung: 25. September 2013, 13:07:48 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich DENKE mal sie nehmen die alte VÖ wieder - anders kann ichs mir nicht vorstellen. Hm ich sehe es sind drei Szenen in drei Folgen (wenn die Angaben in sb.com und ofdb stimmen) - dafür aber auch drei schön prägnante und wichtige (obwohl es Gewalt ist :D) - wäre aber IRGENDWO noch zu verschmerzen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Auf die drei Schnitte kommt es mir jetzt auch nicht an, wenn das alles ist.
                                        Wollte gestern sogar noch zuschlagen habe mich dann aber nochmal besonnen, da ich mir nicht sicher war ob mir die Serie wirklich gefällt. :D

                                        Edit:
                                        Wo ich den Thread gerade nochmal durchlese, könnte das schon passen und meine Neugier ist geweckt. :)
                                        « Letzte Änderung: 26. September 2013, 13:49:55 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wie schon oft gesagt: Die Serie wird im Netz oft mit der realistischen Cop-Serie THE WIRE verglichen - und das hinkt wie Sau!!! Wenn SHIELD auch nur halbwegs realistisch wäre, dann dürfte man in Amerika nicht mehr auf die Straßen :D vor allem wenn solche Cops da rumlaufen. Die Schnitte sollten es gewesen sein - wobei die auch wiotzlos sind, wenn man sich den Rest so ansieht, und die Serie ja ohnehin ne 18 hat
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                In der BILD is heute auch ein längerer Artikel drin - wegen dem "Star aus Forrest Gump, der seine Frau wegen Streit ums Geld erschoß"... hab ich eben im Brotzeitraum gesehen, aber nicht lesen können, weil der Kollege Titten anglotzen musste. Angeblich hat er doch bei den Bullen angerufen und gesagt er habe sie erschossen!? Jetzt steht er auf jedenfall vor Gericht - und wo der bei Gump gewesen sein soll, schleiert mir mal so garnicht
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs