The Shield

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    In welcher COP- SHOW

    - wird der Polizeichef zum Blow Job gezwungen
    - wird dutzenden Menschen die Füsse abgeschnitten
    - werden mehrere 70-80 jährige Frauen von einem Triebtäter vergewaltigt
    - ist eine Spezialeinheit korrupt und klaut der armenischen Mafia 3 Mio $
    - spielt Michael Chiklis die Rolle seines Lebens als Leader und Psycho

    ????????

    The Shield ist derartig gut- leute dass mir manchmal die Spucke vewegbleibt. Es ist ein Elend dass diese Serie hier so im Nachtprogramm versackt ist. Cop Shows sind so eine Sache. Die Grenze zwischen grottig und superb ist fliessend und Massenware gibts ohne Ende.

    Es gibt aber auch Juwelen wie Miami Vice, Kampf gegen die Mafia und das hierzulande unbekannte aber alles überstrahlende HOMICIDE, dass bei uns auch im Nachtprogramm lief. The Shield ist TV auf Kinoformat. Fahrig, hektisch, roh und asozial. Wer an gute Cops glaubt ist selber schuld. Hier ist sich jeder selbst am nächsten und Verbrecher und Psychos jagen dient zur Ablenkung der eigen krummen Geschäfte. Executionen werden mit mit aller Notwendigkeit in Kauf genommen und Unschuldige den Wölfen zum Fraß vorgeworfen um den eigenen Arsch zu retten.

    Die Handlung ist durchgehend und es macht Sinn die Serie von Anfang an zu sehen. Wer auch nur einen Hauch Englisch kann sollte sich die Serie zulegen. Nach der nunmehr dritten Staffel bin ich zum absoluten Junkie geworden- Vic Mackey rules.

    Wertung 10/10 auf der TV Skala.

    Wird ein Klassiker werden!
    « Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 09:57:25 von skfreak »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Klasse. Dann schlagt mal alle zu!!!!
      Besseres Serienfutter und brilliant quere TV Ware gibt es kaum.
      Unbedingt zulegen-every fucking cent worth!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, und das wird wohl auch wohl so bleiben.
        SHIELD gehört zu den Serien mit übergreifendem Plot und maximal 12-13 Folgen pro Season. SOPRANOS, DEADWOOD, SIX FEET UNDER, DEAD ZONE und auch NIP/TUCK sind eine neue Brut von TV-Show. Qualität über Quantität. Der Output der Schreiber ist geringer aber allen Serien merkt man die Sorgfalt in Plot und Dialog stark an. Serien wie CSi und LAW and Order mit ihrem Fliessband Output und Spin-Offs bleiben da zurück :!:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die zweite Staffel kommt jetzt am 5.12.06 als deutsche VÖ.
          Zugreifen!!


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Specki, wo hast du denn die fünfte gesehen-gesaugt??-die gibts doch noch nicht auf DVD. :!:  :?:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mackey rules. Marco. Das Ding hangelt sich immer höher. Ab Staffel drei gehts wirklich rund. Mit der Vergewaltigung von Mackeys Chef geht die Serie in eine neue Dimension.
              Für mich eine der besten Serien ever !!


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Und er geht zum gleichen Friseur wie du, die Ähnlichkeit mit dir ist schon verblüffend ;-)


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Kann nur sagen dass die Serie das Niveau hält im Gegenteil wird noch besser.
                  Die Figur des Vic Mackey ist eine der beeindruckensten der TV Geschichte.
                  Das Strike Team geht durch die Hölle und kriegt noch mächtig Schiss.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich empfehle als Nachschlag noch HOMICIDE. Ist auch ne geniale Cop Show.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Boah Bloody das ist genau dein Ding. Minimum die erste Staffel, dann bist du gehooked. Shield ist fett ( ich mach mal den Pat  :p)


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab mir die Woche nach jahrelanger Pause die fünfte Staffel auf Watchever reingetan.
                          Herrgott ich finde die Serie saugeil. Da ich The Wire noch nicht gesehen habe ist das mit HOMICIDE und OZ der Crime Olymp für mich.
                          Und Whitaker rockt ja die Hütte, im Original schwitzt und zischelt sich der sich was ab, wie eine Viper kommt der rüber.
                          « Letzte Änderung: 11. November 2014, 10:52:47 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gestern mal Season 6 begonnen.
                            Jetzt tickt Mackey aber wirklich aus... :shock:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              I love the Shield, für mich im Serienolymp angesiedelt.
                              Mackey ist wie Tony Soprano oder Walter White zur Ikone geworden.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Yoh die Aceveda Sache war beim Erstsichten sehr böse, da musste ich erstmal stoppen. Einem Hauptcharakter so ne Nummer angedeihen zu lassen, aber das ist was Shield ausmacht. Never feel save 😀
                                « Letzte Änderung: 19. September 2015, 22:39:42 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das ist ja der Knaller, hab ich nix von mitgekriegt. Der kam doch immer so weich rüber.
                                  Vor den Augen der Kinder die Frau weggeballert :shock:

                                  http://www.avclub.com/article/shields-michael-jace-found-guilty-murdering-his-wi-237553
                                  « Letzte Änderung: 01. Juni 2016, 07:43:47 von Thomas Covenant »