mußte schon mal jemand ebay einschalten?
Falls ja wie läuft das allgemein ab?
4 oder 5 Mal bisher.
Normalerweise läuft das ganze so ab, dass du ein Problem hast.
Erster Schritt ist nun, dem Verkäufer eine Mail zu schreiben um zu versuchen das Problem mit diesen zu lösen.
Sollte dieser innerhalb einer bestimmten Frist nicht antworten oder nicht zu einer Einigung bereit sein, kannst du das ganze dann an den Ebay-Kundenservice weiterleiten, mit Fallbeschreibung und allem drum und dran.
Diese versuchen dann nochmal mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, sodass dieser dann eventuelle doch noch zu einer Einigung bereit ist.
Sollte dies auch scheitern, geht das ganze an Paypal (falls mit Paypal bezahlt) und die überprüfen den Fall und wenn die der Auffassung sind, dass du im RFecht bist, dann gibt es die Kohle wieder, manchmal musst du aber auch Nachweise dafür erbringen o.ä.
Solltest du nicht per Paypal bezahlt haben, kannst es aber sein, dass ebay sich kulant zeigt und dir die Kohle trotzdem zurück überweist.
Das hatte ich mal mit einer ersteigerten Game Cube für knapp 30€, die nie ankam und wo der Verkäufer die Postquittung angeblich verloren hatte.
Bei allen 4-5 Fällen hatte ich mein Geld nach maximal 4 Wochen komplett wieder, nie hat sich eBay/Paypal da quer gestellt.
Und bei über 380 Käufe/Verkäufe find ich 5 Fälle ganz ok.